• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 Beta noch diesen Monat

Das sind viele anderer Meinung :).
Mal sehen wie SC 2 sich im eSports etablieren wird. Bei vielen bekannten Clans kommt es auf jedenfall schon gut an.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich fand Starcraft Broodwar schrecklich....

Kein Vergelich zu Spielen wie Company of Heroes an das Gameplaytechnisch und Taktisch kein anderes RTS anknüpfen konnte bisher.

Es ist auch eher jedem selbst überlassen was er gut findet, und ich finde dass SC kein gutes spiel ist.
Weder grafisch noch gameplaytechnisch
Dann musst du es irgendwie falsch verstanden haben. Das hat schon seinen Grund, daß Starcraft-Broodwar den mit weiten Abstand höchsten Stellenwert aller RTS im Pro-Gaming hat.
Ich kenne kein anderes RTS, bei dem es so sehr auf Skill ankommt, bei dem man soviele taktische Freiheiten hat, und bei dem man drei Rassen hat, die sich sehr verschieden spielen, jedoch perfekt ausbalanciert sind.
 
fix blademaster pls ._.

hehe

ne im ernst hoffe ich, dass sc2 den erwartungen gerecht wird und dem esport wieder neuen schwung gibt. wie geil wärs denn wenn man dann zb. moon gegen stork oder so sehen könnte :). ist aber natürlich auch immer die frage in wie weit die koreaner bereit sind das neue spiel anzunehmen...
 
Warum sollten die Koreaner nicht bereit sein das Spiel anzunehmen?
Meinst du die sind sooo anders als wir, dass sie nicht auch endlich bock haben auf nen neuen Teil von Starcraft?

Ich denke schon. Ich glaube Blizzard wird da ne Superfortsetzung hinzaubern, die allen gefällt und deshalb auch den Koreanern. hört sich immer so an, als wenn diese Menschen da irgenwelche Übermenschen wären, die gaaaanz ganz kritisch aufs neues Game schauen und wenns schon ein 1% Punkt abweicht von deren Vorstellung, nicht mehr anpacken.
 
in korea gibts aber im gegensatz zu europa eine aktive und funktionierende szene, in der auch (immer noch) ne menge geld fließt. starcraft ist da mehr als ein computerspiel. wenn die fortsetzung jetzt größere schwächen im balancing offenbart (die zwar später gefixt werden, aber das reicht schon für ne verurteilung) könnte es schnell zur ablehnung kommen. ähnlich wie wc3 in korea auch nie wirklich fuß gefasst hat (verglichen mit sc) und nur ne nebenrolle spielt. einfach weil es sehr anders ist (3d, helden etc.).
 
Naja ok, das mag ja sein, dass das für die da drüben mehr ist, aber was juckt uns das bitte?
sind wir in irgendeiner weise davon abhängig ob die Koreaner das Spiel spielen?

ne ich denke nicht.
Also kann es uns egal sein. Ich meine als wenn der spaß am Spiel dadurch mehr wird, dass man von irgendwelchen süchtelenen 24 Stunden zocker aus Korea Videos angucken kann.

Ich will das garnicht so abwerten, aber diese Glorifizierung von solch extremen Zockern geht einen auf die Nerven um ehrlich zu sein^^
 
naja du hast schon recht, ich geh da auch nicht so drauf ab, aber davon lebt nunmal der esport und nur der ist dafür verantwortlich, dass solche spiele so lange leben. was wäre wc3 damals für mich ohne replays gucken, events verfolgen, shoutcasts hören etc. gewesen? wohl eher langweilig.
und da fast alle turniere/ligen nunmal von asiaten organisiert werden ist es schon sehr wichtig wie es dort ankommt.
 
Naja, in Korea ist Starcraft das, was hier Fußball ist. Von daher gucken die da schon deutlich kritischer auf SC2.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß Blizzard schon lange mit den Progamern in Kontakt steht und es von daher für diese Szene keine bösen Überraschungen geben wird.

Und daß das Balancing gleich zu Beginn noch nicht perfekt sein wird, sollte jedem klar sein. Das war bei SC:BW auch nicht anders. Da gab's im Laufe der Zeit sogar einige essenzielle Veränderungen bei einigen Einheiten.
 
getexact schrieb:
aber was juckt uns das bitte?
sind wir in irgendeiner weise davon abhängig ob die Koreaner das Spiel spielen?

Ja sind wir imho. Klar für den gelegenheitsspieler ist das erstmal egal aber die esports szene und damit der langfristige erfolg von sc2 wird sich an Korea orientieren. Hier sind einfach Sponsoren mit Geldern im Spiel wie es bei uns noch unvorstellbar ist.


Sehr Kritisch kann hier auch noch das Verhältnis zwischen Blizzard und der KeSPA werden - während bei sc:bw die KeSPA alle Fäden in der Proszene zieht scheint Blizzard hier mit sc2 vehement einen fuß in die türe bekommen zu wollen. Man wird sehen wohin das führt.
 
Ich finds richtig sche***, dass es keinen LAN Modus geben soll..
Bei Command & Conquer 4 ja anscheind auch nicht!!

Hatte mich auf beide Titel nämlich grade für LAN Partys gefreut ... :(

Stimmt das jetzt also? Beide ohne LAN-Unterstützung?
 
noskill schrieb:
Hoffentlich läuft das auch irgendwie unter Linux.

Hoffentlich nicht.
Ergänzung ()

Please schrieb:
Stimmt das jetzt also? Beide ohne LAN-Unterstützung?

LAN Parties als solche sind Geschichte. Natürlich wird es weiterhin Parties geben auf denen man sich zum Spielen trifft - nur ohne das eigentliche LAN. Statt dessen mit fetten Standleitungen zu dedizierten Internet-Servern.

Wie Bob Dylan in seinem Song so überaus trefflich bemerkte:

"The times they are a-changing,
and if you don't learn to swim
you'll sink like a stone."
 
^^ glaub ich nicht .. es wird nur lan-p mit fetten standleitungen geben :king:
 
Joa, so langsam bin ich mal froh ne Ablöse für Wc3 zu finden. ^^
Hoffentlich krieg ich nen Beta Key. :D
 
Das hilft keinem weiter solange er nicht den Beta Key hat :). Viele Informationen sind aus der FAQ Seite von Blizzard kopiert.
 
Naja die paar Tage können wa wohl noch warten, bis hoffentlich in unserem Postfach eine Benachrichtigung von Blizzard vorliegt:)

schau schon jeden Tag in mein Emailfach...muss doch bald mal was kommen, denk ich mir, haben doch schon mitte Feb...
kenne mich aber auch mit so einem Verfahren nicht aus. Wie ist das?

Denke mal einige von euch haben sicher schonmal an Betas teilgenommen. bekommt man eher wirklich am Starttag der Beta ne Benachrichtigung oder eher schon Tage vorher?
 
Die Benachrichtigung bekommen alle kurz vor dem Betastart. Das kann ein Tag, auch ein paar Tage mehr sein oder sogar nur paar Stunden vor diesem Termin sein.
In der Mail wird dir entwieder der Beta Key mit versendet oder man erhällt diesen Key erst direkt über sein battle.net Account über den man direkt das Starcraft 2 Beta Profil aktualisieren bzw. freischalten kann.

Auf jedenfall wird jeder Ausgewählte voher über Mail und ausreichenden Informationen über das Vorgehen benachrichtigt.
 
Zurück
Oben