Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer RAM eingesetzt, Computer hochgefahren, BlueScreen!
Zuerst dachte ich, dass jetzt auch noch was am Mainboard ist, bis mir aufgefallen ist, dass ein Kabel die ziemlich großen Kühllamellen meines CPU-Kühlers probiert, nachdem ich mir das Mainbaord mal genauer angesehn habe. Kurzer Hand das Kabel anders fixiert und seither läuft der Computer. Kein BlueScreens mehr seit einer Woche.
Habe es lange mit den BlueScreens ausgehalten, habe dann aber, da ich dachte dass es an der Lüftung liegt mehrere Lüfter dazugekauft. Darunter auch ein neuer passiver Lüfter für die Northbridge. Hatte damit nun 2-3 Monate keine Probleme bis heute.
Computer ist aus. Wollte eigentlich nur nach einer Seriennummer auf der Grafikkarte kucken und als ich ihn startete, ein bisschen im Internet surfe, fängt es wieder an. Es ist mir wirklich ein Rätsel woran es liegt. Es kommen fast immer Meldungen a la "IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL" oder sogar "MEMORY_MANAGEMENT". Klar, die erste Idee wäre sicher, den RAM zu überprüfen. Dies habe ich erneut getan und es wurden keine Probleme angezeigt. Nur der Computer stürzt immernoch ab.
Vielleicht kommt ja jemand drauf, mir ist es immernoch ein Rätsel woran es liegen kann.
Es ist kein neuer RAM drin. Es ist immernoch der alte von Gskill ... Memtest zeigt keine Fehler an und der RAM von Gskill hab bis vor kurzem ja funktioniert, nur plötzlich fängt der PC wieder an zu spinnen.
Ich glaube ich habe das Problem gelöst: (vllt diesmal entgültig)
Ich habe einmal an einem freien Mittag die ganze Kiste komplett auseinandergebaut und alles wieder zusammengebaut (Silikonpaste erneuert usw.) und siehe da: es funktioniert. Ich habe beim Abbau auch bemerkt, dass der CPU nicht ganz optimal dringesessen hat, könnte daran das Problem gelegen haben?