• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft 2“ erfordert Online-Aktivierung

christi1992 schrieb:
Was ist mit den leuten die keine internet verbindung haben?

Ein Kabelanschluss bzw. die Verfügbarkeit eines ordentlichen DSL Anschlusses ist für mich eine Grundvoraussetzung. Das lässt sich im Vorfeld einer Wohnungssuche sehr leicht abklären.

Bloodie24 schrieb:
Lol, ein Echtzeitspiel als Strategiesimulation zu bezeichnen...wow. "Echtzeitstrategiespiele" sind für mich nichts weiter als reine Actionspiele. Strategie hat damit nicht viel zu tun.

Vielleicht ist ja das der Grund warum ich kein Public spiele. Der Strategiefaktor unterscheidet SC deutlich von einem C&C.

dEad0r schrieb:
die online aktivierung wird nicht zu lange nötig sein. damit will blizzard nur die 0day raubkopien ausschließen.
wenn man ein wenig wartet, wird man das game bald einfach dank cd-key online herunterladen können und es kommen versionen ohne aktivierung in den handel.

Ist praktisch das gleiche System wie bei Steam oder WoW. Am Ende der Installation wird Online ein Account erstellt dem der Key zugeordnet wird. Alternativ kann der Key auch einem bestehenden Bnet Account zugeordnet werden. Das ist heutzutage ein ganz normaler Vorgang.
 
richtig darBane...bei DIR ist das so...

Und das ist für euch "Optimisten" der Grund für euer Unverständnis. Weil ihr nur von euch auf andere schließt und nicht kapiert, dass andere Menschen ein ganz anderes Benutzerverhalten haben als ihr. Aber das ist dann ja "Pech", wenn man bespielsweise kein Internet hat oder sein Spiel wieder verkaufen möchte.
 
@darBane: du bist also auch dafür das man ein Auto nicht mehr weiterverkaufen dürfen soll oder wie soll ich dich verstehen, bei wow kann man es ja noch soweit verstehen, das dann ja nicht nur der key sondern auch der charakter mit verkauft wird. Dies könnte man aber unterbinden in dem man bei ner erneuten aktivierung eines anderen users dann der account resetet wird. Aber dies dürfte bei SC ja nicht der fall sein. Wenn man geistiges eigentum gleichstellen will mit physikalischen produkten dann bitte auch in allen belangen wenn man geistiges eigentum über reales eigentum stellen will was ja wohl offensichtlich aktuell schon der fall ist, dann macht dies natürlich sinn. Nachvollziehen kann ich dies allerdings in keinster weise.

UPDATE:
IM grunde ist es ein reines Phylosofisches Problem also das mit den Raubkopien mein ich. Was ist wichtiger Gesetze oder Moral bzw Demokratie. In einer funktionierenden Demokratie dürfte es ja nur gesetze geben die von der Mehrheit getragen werden. Wenn dies nicht der fall ist, stellt sich die frage wie gut unsere Demokratie funktioniert. Das sieht man auch an unserer sozialen aufteilung momentan. In ner demokratie müsste es der Mehrheit besser gehen, wenn die Wirtschaft wächst. Dies ist ja auch nicht der Fall. Dann ist halt noch die Frage ob man sich mehr seiner Moral oder mehr den Gesetzen verpflichtet sieht.
Ich sehe eben keinen moralischen Grund der gegen kopieren spricht, da man ja niemand etwas klaut. Außer eine theoretischen verkaufspreis den sie von dir bekommen hätten können. Da ich aber lieber verzichten würde als den kaufpreis zu zahlen und diese unangenehmlichkeiten in kauf zu nehmen, und der Hersteller damit also so oder so von mir kein geld bekommen hätte. wird ihm also auch nichts theoretisch weg genommen. Daher sehe ich moralisch damit kein problem. Ungesetzlich ist es natürlich trotzdem was da einem wichtiger ist muss jeder für sich selber entscheiden. Nichts des do trotz würde ich die eine oder andere Firma freiwillig doch unterstützen als gegenleistung für Jahrelange Qualität und das man den kunden nicht gängelt (das der Kunde nicht fürs geld ein schlechteres produkt bekommt wie der der es sich kopiert) da dies jetzt bei Blizzard wohl nicht mehr der fall sein wird in Zukunft werde ich diese auch nciht freiwillig unterstützen.

Aber Blizzard und die anderen sind ja große firmen, mit vielen Mitarbeitern, da werden auch ein paar fähige dabei sein die saubere Marktanalysen machen können hoffe ich jetzt einfach mal. Daher werden die ausgerechnet haben wieviel kunden sie durch solche masnahmen verlieren werden und wieviel sie dadurch von den Kunden die vielleicht nicht über genügend technischen knowhow verfügen um Raubzukopieren oder diese Methoden schlucken an mehr verdienne wenn Sie z.B. den weiterverkauf von gebrauchten versionen unterbinden. Und dabei wird wohl rausgekommen sein, das die konzentration darauf die käuferschicht die alles mit sich machen lässt, mehr zu "melken" mehr gewinn einbringen wird, also das mehr an kunden durch faire Methoden.

Daher es haben ja beide Seiten was davon, die Raubkopierer zaheln dann nix und bekommen ne brauchbare version, und die firmen verdienen ja trotzdem mehr damit da es ja einige gibt die nicht das technische wissen haben oder zeit oder.... um raubzukopieren. Mir tun dabei dann halt immer die ehrlichen Leute leid, wenn dann z.B. leute ne orginal dvd kaufen und dann zwangsweise 30 sekunden lang irgendwelche anti-raubkopierer werbung unskipbar anschauen müssen. Oder änliches. Das kommt dann auch bei filmen für kleinkinder dann schon, die das vielleicht gar nicht kapieren und vielleicht glauben das ihr daddy bald in knast muss, weil man Ihnen ne kindergerechte dvd eingelegt hat.

Also es scheint ja trotzdem aufzugehen, dann bitte aber nicht hinterher wegen raubkopierer klagen die man zu nem großen teil selbst verschuldet hat, das nervt dann ein bischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darBane schrieb:
der lan-modus erscheint mir persönlich eh überflüssig, da ich niemanden kenne der über 20 ist und noch auf LANs geht oder daheim dick LAN-Games zockt ...

man soll nicht von sich auf andere schliessen. Ich kenn 5 Dutzend, die über 20 sind und regelmässig auf Lans gehen. Ein grosser Teil davon ist über 40. Lans bieten einfach andere Vorzüge. Das persönliche Treffen ist halt doch was anderes als ein Onlinespiel.
 
Ich habe mir das Video nun angesehen und festgestellt, dass das Spiel wirklich noch nicht fertig sein kann...
Das "Balancing" ist ja noch total schrecklich... die Männer der Menschen machen so gut wie alles fertig, genauso das Schiff der Menschen...
Die Bunker sind pervers schwach, wie Plastikhütten...

Die Zergs sind sehr schwach, vor allem gegen das unbesiegbar scheinende Schiff der Menschen.

Ich hoffe, dass das alles noch geändert wird. Denn so wird es bestimmt wieder ein typisches 0815-Spiel, in dem man einfach nur als erster bestimmte zwei bis drei Einheiten in Massen bauen muss, um zu gewinnen.

P.S.:
Die Grafik finde ich außerdem für die heutige Zeit bzw. für das Jahr 2010 schon sehr schwach... das inzwischen alte C&C Tiberium Wars hat dagegen eine viel bessere Grafik und wirkt nicht so klumpig und vor allem nicht so "comichaft" fröhlich und bunt.
Auch hätte ich erwartet, dass die neue Formen in ihr Spiel einbringen. Diese kleinen dicken Menschen haben inzwischen einen Bart...

Grafik ist zwar nicht Alles, aber ohne guter Grafik finde ich ein Spiel automatisch gleich langweilig und ist für mich garantiert nichts auf Dauer. Höchstens für 1-2 Monate....
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem? das game kaufen und dann aber eine gecrackte version installieren. auch das geht und ist manchmal echt notwendig. dann wird auch keiner nervig gefragt, ob er updaten will. nicht zu vergessen, das nach dem update dann eventuell das gameplay so verändert wurde, das es keinen spass mehr machte(tiberium wars). das game dann unausgepackt im regal stehen haben und dennoch bequem ohne cd, oder dvd tingeltangel zokken ist auch nicht zu verachten. den zug haben die gamemacher konsequent verpasst. gecrackt ist es übrigens vor dem verkauf in d, nur so als info. ist ja bei ms-windows genauso.

diese ewige ausrede, das es einen kopierschutz braucht geht mir auf den zeiger. gerade die verkaufszahlen sprechen eine klare sprache, das eben die games nur noch mit blinkibonusgrafik ausgestattet werden, aber kaum ein gutes gameplay zulassen. beim thema hier, seh ich auch nur ne neue grafik, sonst herzlich wenig neues. erinnert mich ja auch an blitzkrieg, nur eben in der neuzeit. so gewinnt ihr auch keinen preis für die "arbeit" die ihr in so ein game gesteckt habt, um es dann teuer zu verkaufen. das spielchen geht schlichtweg nicht auf. auch ist klar, das die entstandene werbung durch diese verbreitungszweige enorm ist, was wiederum zu käufen führt. das mal dazu, das diese scharer MI, oder eben die gameIndustrie, schädigen sollen.
 
WTF :freak:
Da seh ich das Horrorszenario schon auf mich zukommen.
Ich kauf mir das Spiel und wünsche mir erhoffte Blizzard Quali...
Dann ich leg die CD ein, fange mit der Installation an und BAM ich muss "Ok" drücken für die OnlineRegistrierung. Ich tu es, und 15min später ist das Spiel installiert.

Oh Moment. Wo ist jetzt das Horrorszenario hin?
Regt euch bitte nicht so auf, fürs Surfen braucht ihr doch auch Internet :)
Ja während der Zeit in der ihr hier kommentiert könntet ich euch schon 100mal registriert haben.
Und wer sieht denn damit Probleme in der Zukunft? Irgendwer hat geschrieben, dass wenn Blizzard in den nächsten 10 Jahren Pleite geht vielleicht die Server abgestellt werden, weshalb dann kein Spiel mehr INSTALLIERT werden könnte. Aber a) ist ersteres so wahrscheinlich wie nen Killer-Meteor und b) war es schon in der Vergangenheit bei Blizzard Titeln so, dass z.B. bei Wc3, SC und D2 die CD Voraussetzung entfernt wurde.
Aber ehhh, über was für futuristische Szenarien laber ich hier eigentlich?

Falls ich mir das Spiel kaufe, installiere ich es ohne zu Murren und zock erstmal die höchstwahrscheinlich beeindruckende Kampagne. Und wenn ich die erste Pause einlege, schiele ich bei CB oder in anderen Foren auf die Wutmänner, die sich noch immer über Onlineregistrierung und co. aufregen und lache.
 
MCBaAstjah schrieb:
Ich habe mir das Video nun angesehen und festgestellt, dass das Spiel wirklich noch nicht fertig sein kann...
Das "Balancing" ist ja noch total schrecklich... die Männer der Menschen machen so gut wie alles fertig, genauso das Schiff der Menschen...
Die Bunker sind pervers schwach, wie Plastikhütten...
Man weiss ja nicht, ob die Marines irgendwelche Upgrades hatten. Außerdem sind ein paar Medics am Start. Das darf man nicht vernachlässigen. :)

MCBaAstjah schrieb:
Die Zergs sind sehr schwach, vor allem gegen das unbesiegbar scheinende Schiff der Menschen.
Ich glaube, dass das eine Ingame-Szene war.

Das Balancing soll angeblich so gut wie fertig sein. (Finde die Seite, wo ich es gelesen habe, nicht mehr)
Man weiss aber nicht, ob die Marines irgendwelche Upgrades hatten
MCBaAstjah schrieb:
Die Grafik finde ich außerdem für die heutige Zeit bzw. für das Jahr 2010 schon sehr schwach... das inzwischen alte C&C Tiberium Wars hat dagegen eine viel bessere Grafik und wirkt nicht so klumpig und vor allem nicht so "comichaft" fröhlich und bunt.

Grafik ist nicht alles...zumindest für mich nicht :). SC1 und D2 hatten auch für ihre damalige Zeit eine "schlechtere" Grafik gehabt, waren aber vom Gameplay her einsame Klasse.
 
aquamaler schrieb:
wie hat sich blizzard denn aufgespielt, als user ihr world of warcraft verkauft habe? das dürfte doch allen noch in erinnerung sein, oder? da wurde mit allen mitteln versucht einen weiterverkauf zu verbieten. klar ist es frech, wenn jemand einen utopischen preis für sein wow erziehlt, nur weil er nen highlvl char drauf hat. aber noch unverschämter ist es, wenn blizzard mir verbieten will MEIN EIGENTUM weiterzuverkaufen. dazu gehört dann auch der zugang zum account, denn dafür habe ich bezahlt!

Genau genommen hat Blizzard da aber schon recht, es ist eben nicht dein Eigentum. Die Daten lagern auf ihrem Server, also können sie damit machen was sie wollen. Steht auch so in den Bedingungen mit denen man bei jedem Patch immer wierder neu einverstanden sein muss. Ich glaube der Einzige Anspruch den du mit deinem Account hast, ist dass du damit spielen darfst bzw. die Server benutzen darfst.
Soweit ich weiss, sind dann auch viele dazu übergegangen nicht ihren Account mitsamt der Errungenschaften zu verkaufen, sondern die Spielzeit die sie dafür investiert haben, denn darauf kann Blizzard keinen Besitzanspruch haben ;)

Zum Thema:
Hätte ich von Blizzard eigentlich nicht erwartet sowas, die hatten doch eher wenig Probleme mit illegalen Kopien. Gut, mir persönlich eigenlich egal diese Entscheidung, da ich Starcraft nie ernsthaft gespielt habe, wobei ich aber sagen muss es ist das genialste Spiel in diesem Genre. Bei D3 wird es wohl genauso kommen, aber glücklicherweise juckt es mich da auch nicht, weil ich den Singleplayer und LAN Modus eh immer langweilig fand und immer nur closed b.net gespielt hab :D

Die Einstellung mancher hier, das man sich doch in Blizzards lage versetzen solle, verstehe ich auch nicht. Seit wann muss der Kunde sich nach dem Anbieter orientieren und nicht umgekehrt? Der Kunde ist immer König.
 
"Hast du eine Mutter, iss nich soviel Butter..."

Big_M°, hast du noch mehr geile Zitate auf Lager? Ich würd sie gerne alle hören. Am besten ohne jeglichen inhaltlichen Zusammenhang und Bezug zum Thema.
 
no LAN no buy ist ja selbstverständlich . auf lanparties ist ein inet anschluss nicht immer selbstverständlich .
und online aktivierung = no BUY ² ! oder am besten gleich hoch 10 ....

das gleiche wie mit diablo 3 , wenn hier auch no lan und online akt. kommt , ebenfalls no buy. und da kommen hunderttausende hinterher ....
 
lazsniper schrieb:
.....das gleiche wie mit diablo 3 , wenn hier auch no lan und online akt. kommt , ebenfalls no buy. und da kommen hunderttausende hinterher ....

Ich hätt nix dagegen, wenn sich Hunderttausende sich das Spiel nicht leisten. Dann ist der Ansturm auf das BNet2 am Releasetag nicht so groß :D
 
NachoMan schrieb:
Ich hätt nix dagegen, wenn sich Hunderttausende sich das Spiel nicht leisten. Dann ist der Ansturm auf das BNet2 am Releasetag nicht so groß :D

ich kann es eh nicht verstehen (ja gut, der kommerz!) warum alles übers internet gehen muss bei solchen spielen . das witzigste waren doch früher starcraaft und diablo 2 lans !
 
Konti schrieb:
Falsch. Das letzte Starcraft ist 10 Jahre her .. Windows kommt im 3 Jahres-Takt. Und warum sollte ich ein Spiel verkaufen wollen, welches seinen Wert nicht verliert, ein Betriebssystem, was irgendwann wertlos wird jedoch nicht?

Du widersprichst Dir selbst. Natürlich möchte niemand ein Betriebssystem verkaufen, das keinen Wert mehr hat. Ein Spiel, das seinen Wert nicht verloren hat, lohnt sich doch im Verkauf. Richtig?

War schon zu oft so, dass ich mir ein Spiel gekauft hatte, weil die Berichte toll waren, die versprochenen Features usw. Am Ende war ich dann enttäuscht und habs verkauft. Ich bin dann dazu übergegangen Spiele, bei denen ich nicht 120% sicher war auszuleihen und ein Wochenende in Ruhe zu spielen. Danach wurde entscheiden. Durch den Onlineaktivierungsmist gibts die Spiele logischerweise nicht mehr im Verleih. Was also tun? Die Demos, sofern es überhaupt noch welche gibt, sagen meist nicht viel aus. Ausleihen vom Freund geht auch nicht wegen den Aktivierungen. Also muss ich verzichten. SC hatte eine Zeit lang Spass gemacht, im Lan haben wirs öfter gespielt, online hab ichs nie gespielt. Ich werd auf SC 2 verzichten. So bin ich sicher vor eine Enttäuschung. Für mich sind richtige Strategiespiele eher was als diese Action"strategie".
 
Lazsniper. Warum? WARUM? Sag mit bitte warum du das Spiel nicht kaufst, NUR wegen dder Online aktivierung? (Lan-Modus ist verständlich).

Ich denke, dann darfste dir die nächsten 1000 Jahre keine Games mehr kaufen, denke da wird noch sehr vieles kommen mit Onlineaktivierung. Eine Onlineaktivierung braucht KEINEN Aufwand. Geil, da sitze 10 Minuten vor, wenn überhaupt und fertig!

Ich verstehe es also richtig, das sich manche Leute gar nix holen was mit Onlineaktivierung zu tun hat? Argh.. ich weiß schon warum ich Deutschland komisch finde.. einige stellen sich aber auch an o_0
 
lazsniper schrieb:
ich kann es eh nicht verstehen (ja gut, der kommerz!) warum alles übers internet gehen muss bei solchen spielen . das witzigste waren doch früher starcraaft und diablo 2 lans !

Diablo 2 Lans ??
sry aber D2 war ein Internet Game durch und durch
 
omg... hier liestr man ja cooles sachen !
Für mich steht fest ich kaufe es!
Ok, es ist zwar ärgerlich das es keinen Lan-Modus DIREKT gibt, aber es kann doch auch sien das es nach gereicht wird!
Mal als anmerkung...
wieso regt ihr euch so auf das es drei teile gibt?
Hätte Blizzard nichts gesagt, es einfach gemacht, würde sich auch keiner aufregen. Drei Teile sind wie zwei Add_ons... also passt das!
Und bei der aktivierung brecht ihr euch auch keinen nagel ab...
 
YforU schrieb:
Vielleicht ist ja das der Grund warum ich kein Public spiele. Der Strategiefaktor unterscheidet SC deutlich von einem C&C.

Ähm, das mag ja sein, dass SC gegenüber C&C "strategischer" ist, aber das ist trotzdem keine Strategie, was man für SC braucht. Was man braucht ist Übung und schnelle Finger, mehr nicht. Richtige Strategiespiele sind halt was komplett anderes als SC oder C&C.
Vergleich mal Hearts of Iron 3 mit SC.
 
ok nur um das mal klarzustellen.
Jede größere lan hat doch heutzutage dsl oder?
wenn ihr schonjemals battlenet über lan gezockt hättet wüsstet ihr das ihr zwar mit dem battlenet verbunden seid aber alles über euren router abläuft (d.h. 56k Modem reicht locker für was weiß ich wieviele spieler
da man ja nur verbunden sein muss) und ihr habt immer nen ping von 5 oder so jenachdem halt.
Aufjedenfall würde das dann auch für ne lan mit meinetwegen 500 leuten reichen wenn die nen dsl 2000 anschluss haben (solang nicht iwas gedownloaded wird etc)
also leute wo ist dann euer problem?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben