• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz StarCraft Remastered: Am 14. August für 15 Euro erhältlich

Blizzard supported seine Titel auch über Jahre, mit Fixes und auch neuem Content.
Deswegen finde ich den Preis für den Necro und auch SC1 "HD" schon in Ordnung.

Ich habe für D3+Addon+Necro 85€ gezahlt und habe dafür ein Game, welches seit 2012 immer wieder Updates/Inhalte/Balanceänderungen bekommt und vermutlich auch in Zukunft bekommen wird. Und spätestens seit RoS ist es auch wirklich gut und macht Laune.

Der letzte Patch für SC1 kam im April diesen Jahres!
 
Ich habe für D3+Addon+Necro 85€ gezahlt
Ich hab für Path of Exile 0€ gezahlt und es bekommt schon seit vor 2012 immer wieder Updates, Inhalte, neue Charakterklassen, etc. in ca. einem Monat sogar mehrere neue Akte, Religionssystem. Ich musste noch nie was bezahlen, aber für 85€ würde ich so ca. 32 Stashtabs bekommen wenn ich diese denn wollte.
Ich brauchte noch nie was bezahlen und hatte immer Laune: PoE ist eben so wie D2 ein komplexes, fesselndes Spiel, schon immer. Jeder Character (7 verschiedene) hat Dutzende verschiedene Builds, jeweils dutzende mögliche Hauptskills, und jeder Build meist viele verschiedene Arten von Ausrüstung ohne massiv an Leistung zu verlieren. Auch wie damals D2.
Was sich seit damals geändert hat: nicht mehr nur Baalen gehen zum Leveln, PoE hat ein besseres Endgame :)

Zum Trailer: sagt schon viel aus wenn so eine uramerikanische Firma einen asiatischen Trailer macht. Jemand der sich besser auskennt als ich: welche Sprachen und Schriften werden gezeigt? Mehr als nur koreanisch? :)
 
Ich hab LoL auch für -150€ bezahlt (ja, weil der account selber so teuer ist wegen champs/skins/elo und spielzeit und ich habe noch NIE eingezahlt, wozu denn, wenn es hextechchest und keys erarbeiten kann gibt XD), also das Argument gilt net..
 
HominiLupus schrieb:
Ich hab für Path of Exile 0€ gezahlt und es bekommt schon seit vor 2012 immer wieder Updates, Inhalte, neue Charakterklassen, etc. in ca. einem Monat sogar mehrere neue Akte, Religionssystem. ...

und du bist dir im Klaren dass das Ganze nicht funktionieren würde und PoE schon lange tot wäre wenn es nur Spieler gäbe wie dich? Nicht dass ich dich damit angreifen möchte, aber es gibt halt diese 2 Modelle.
Entweder du verlangst im voraus Geld und nur die, die zahlen kriegen auch eine Leistung oder du Bringst deine Leistung kostenlos für alle und die, die irgendwelche Premiumservices haben möchten zahlen dann (entsprechend mehr) und tragen all die kostenlos-Nutzer.

Erstere Variante hat den Vorteil dass du auf jeden Fall Geld verdienst, so lange sich dein Produkt verkauft (was bei etablierten Marken/Firmen in der Regel gut funktioniert). Zweiteres ist deutlich riskanter, aber durch den kostenlosen Zugang spricht man natürlich erst einmal eine größere Masse an und kann sich etablieren/bekannt werden.
 
Stimmt nicht ganz, ich hab mittlerweile vor ~3 Monaten mehr Stashplatz gekauft aber davor schon viele Jahre gespielt.

Klar gibt es diese Modelle, aber wenn PoE es so macht, warum nicht? Deren unternehmerische Entscheidung. Ich hab mein D2 damals auch bezahlt, sogar mehrmals damit ich mehr als einen Char gleichzeitig spielen konnte bzw. mulen.

Mir ging es bei dem Preisbeispiel auch nur um die "15€ ist zu teuer" welchem widersprochen wurde. Ich finde den Widerspruch falsch: es ist zu teuer. Das Originalspiel hatte für 60€ schon 4 Klassen, aber da musste man nicht nur ein paar Animationen und neue Skills erstellen für diese, da musste man das gesamte neue Spiel auf die Beine stellen für diese 60€.

Grinding Gear Games schafft sehr viel mehr Content, oft bei jedem neuen Patch, und das sogar noch kostenlos. Aber das ist eben eine Indie Spieleschmiede bei der man die Begeisterung für die Arbeit spürt (gegründet von D2 Spielern die selber so was machen wollten) vs. Activision mit Bobby Kotick.
 
Vorbestellt. Wird mir viele schöne Kindheitserinnerungen auffrischen. :)

Diese alle Spielen sollen 0€ kosten Mentalität nervt ja nur noch in jeglichen Comments... Klar DLCs sind scheisse, aber was wollt ihr noch alles umsonst haben? Das Spiele wurde remastered und es wurde arbeit reingesteckt..
 
14,99 € nur? Habe locker mit dem doppelten gerechnet. Soeben vorbestellt und freu mich drauf!
 
will erstmal Benchmarks abwarten. wenn das Remake zu viel Hardware frisst dann verzichte ich drauf. Framedrops im Spiel wie bei SC2 kann ich absolut nicht gebrauchen.
 
Finde den Preis absolut in Ordnung, aber werds mir nicht kaufen.
MP wenn dann eh SC2 für mich und die Kampagne von SC1 kann man per Custom Game auch im SC2 Client spielen mit besserer Grafik und der SC Engine.

Aber auf jeden Fall finde ich es toll, dass nun auch viele jüngere Spieler den Titel mal antesten können mit etwas zeitgemäßerer Optik. Wie man daran was aussetzen kann verstehe ich echt nicht.
 
Bin auch mal auf Benchmarks gespannt, vorher kauf ich bei Blizzard nichts mehr - dafür ist die Qualität mittlerweile zu stark gesunken in deren technischen Unterbauten.
Bei der Performance ist mehr RNGesus drin als in Overwatch Lootboxen, ein Patch entscheidet zwischen einer Stotterpartie oder einem spielbaren Erlebnis.

Aber sonst sag ich auch ganz klar, lieber die alten Klassiker noch mal Remastern als schlechte neue Spiele zu bringen, nächster Schritt sollte Diablo 2 und Warcraft 3 sein, dazu dann aber anständige Server und nicht die 56k Modem Lag-Geräte.
 
Ich freue mich drauf :-)

Finde den Preis fair und finde es auch cool, dass es Stukov noch obendrauf gibt.

Ich liebe Starcraft. Den 2. Teil spiele ich seit Release nahezu jede Woche und SC1 hab ich auch mehrmals durch.

Grüße

Micha
 
Kantico schrieb:
Nein, es gibt weitere Unterschiede, stehen hier unten:
https://starcraft.com/de-de/

Die Auflösung wird übrigens von 640x480 auf 3840×2160 aufgebohrt, tipp das mal in nen Taschenrechner ein und Du kannst erahnen, wieviel Aufwand dahinter steckt.

Finde 15€ echt extrem günstig, habe mit dem doppelten gerechnet.
Was hat die Auflösung bitte mit dem Aufwand zu tun?

Hab ja nirgendwo geschrieben, dass ich die 15 Euro nicht gerechtfertigt finde, nur das für mich eine bessere Grafik kein Grund ist dafür Geld auszugeben, wenns das ansonsten identische Spiel umsonst gibt.
 
Arthax schrieb:
Ja fällt leicht in dem man beides nicht kauft.
Echt Geldmacherei, typisch Blizzard -.-

ich verstehe euer problem nicht. viele beschweren sich über die inkompatibilität mit aktuellen systemen. mittlerweile schlechte texturen etc. und wünschen sich ein remastering/remake. das unternehmen hört auf die spieler und haut es raus. was passiert? -> "GELDMACHEREI" "CASHCOW" "GELDMELKEREI!" Ihr wisst hoffentlich, dass ihr es nicht kaufen müsst?

lg
 
Ich hoffe ich kann ein paar alte Starcraft Zocker Kumpels wieder aktivieren, den Remaster sollte man sich wohl nicht entgehen lassen. Wird bestimmt genau so viel Spaß machen wie damals. Vom Fleck weg gekauft...

PS: Im Video können die Zerg gleich mal nach Haus gehen, keine Einheiten dabei die Lufteinheiten angreifen können. Die sind am A.! ;) Es sei denn in den Overlords verstecken sich noch ein paar Hydralisken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da kann man ruhig zugreifen.

Aber jetzt fehlt noch was von Blizzard: Und zwar Warcraft I und II als remastered ODER original, aber auf modernen Betriebssystemen lauffähig!!!
 
Miuwa schrieb:
Was hat die Auflösung bitte mit dem Aufwand zu tun?

Hab ja nirgendwo geschrieben, dass ich die 15 Euro nicht gerechtfertigt finde, nur das für mich eine bessere Grafik kein Grund ist dafür Geld auszugeben, wenns das ansonsten identische Spiel umsonst gibt.

Glaubst du ernsthaft das die alte Engine die Neuerungen so ohne weiteres verkraften würde?
Entweder muss sie kräftig berarbeitet werden oder die neue Version setzt gleich auf eine neue auf. In jedem Fall darf fast das gesammte Spiel dafür überarbeitet werden. Für 15€ bekommt man bei anderen Spielen gerade mal einen DLC.
Wer mit der alten Version zufrieden ist kann diese kostenlos spielen, wer höhere Ansprüche hat investiert eben in die neue Version.
Wo ist jetzt das Problem der Jammer Brigade?
 
@HominiLupus:
Naja, irgendwer muss dafür bezahlen, die Entwickler arbeiten auch nicht von Luft und Liebe.
Wer gute Arbeit liefert (und das tut Blizzard meiner Meinung nach), sollte auch entlohnt werden.

Und zum Trailer:
Wieso "sagt das viel aus" ? Warum sollte Blizzard den Trailer nicht am größten Markt für StarCraft ausrichten?
 
@Wadenbeisser, sorry aber das stimmt nicht. Die Engine ist immer noch die gleiche, alte Texturen durch hochauflösende Texturen auszutauschen ist keine Arbeit für Stunden und auch kein Meisterwerk. Die Auflösung anzupassen, geht auch in kurzer Zeit. Tut mir leid, aber solche Sachen sind Kinderspiele und mit keinem großen Aufwand verbunden, Blizzard hat viele erfahrende Programmierer, sowas schafft man in kurzer Zeit, wenn man den Code hat.
Wenn man die Vergleichsbilder ansieht, dann kann man auch erkennen, dass nicht alle Texturen und Modelle wirklich neu sind, sondern nur höher aufgelöst. Eine neue Engine brauchst du dafür nicht.

Es gibt aber noch weitere Verbesserungen, soweit ich weiß, hat jede Einheit ein neues Bild und die Videoszenen sollen auch neu sein. Wo ich aber zugreifen würde, wäre ein Warcraft 2 remastered.:)
 
@Wadenbeisser: Hast du Erfahrung mit der Spieleprogrammierung oder woher kommen solche Aussage? Natürlich ist das ändern der Auflösung höchst wahrscheinlich nicht mit 2 Zeilen Code getan (zwar durchaus denkaber aber eher unwahrscheinlich) aber ob die Auflösung jetzt verdoppelt oder ver-x-facht wird macht normalerweise keinen großen Unterschied.
Dass sie für die Remastered Version mehr als ein paar kleine Änderungen an der Engine vornehmen mussten bezweifle ich, aber ich vermute mal niemand von uns hat da wirklich konkrete Informationen oder?
 
* Bugfixes
* Kompatibilität zu allen modernen OS und auch 64Bit
* + finden + fixen von Fehlern, + TESTEN!!!
* Grafix bis 4K hochskaliert
* Sounds, Zwischensequenzen, Bildchen der Einheiten stark überarbeitet bzw neu gemacht
* Soundtrack neu aufgenommen.


Und zum Abschluss nochmal testen, testen, TESTEN!!


Was da jetzt für 15€ Geldmacherei ist, zudem ist es das Hauptspiel + das wahnsinnig gute Addon, frage ich mich auch.

Ich freu mich jedenfalls! Das alte StarCraft Feeling, die Story, Charaktere, der Stil, der Grafikstil, einfach alles zusammen das mMn immer noch beste Paket.
Wurde mit SC2 nie warm. Hab sogar im zweiten Teil, hots, aufgehört. Sowas wäre im 1. SC NIEMALS passiert! Da musste ich mich immer zwingen, schlafen zu gehen.

SC2 ist ja ein brauchbares Spiel, nur gegen SC1, sorry, gewinnt es keinen Blumentopf! Die Kitschgrafik ist zwar nicht so schlimm wie vermutet, aber trotzdem noch Mist. Wie die performance. Die Story ist fad und vorhersehbar. Einfach Mission für Mission abspulen und fertig. Die Charaktere sind einem eigentlich echt wurst.
Nix im Vergleich zur Raynor, Kerrigan, Mengsk, Duke, Dugall, Stukov, Tassadar, Fenix, Zeratul, Kerrigan usw aus SC1 + Brood War!

Habe SC1 cds noch original bei mir gefunden, aber als die Meldung vor wenigen Wochen kam, dass es jetzt umsonst sei und man die aktuellste Version runterladen kann, hab ichs gemacht und gleich wieder die erstem Paar Terraner Missionen gezockt.
Super genial! Jetzt warte ich aber aufs Remastered und zocke die Kampagne nochmals durch.
Ich erinnere mich, im Addon, die allerletzten 2 Missionen, da spielt man Zerg, damals, als ichs vor wenigen Jahren nochmal gespielt habe, nie geschafft zu haben.
Das kann ja nicht sein!! lol

Denke mit der Remastered werden die auch fallen.

Und dann nochmals SC2 von vorne beginnen und diese Achivements ignorieren.
Vl höre ich dann in hots nicht auf und beende die Saga mit legacy of the void.
Weil wie das Ganze ausgeht, interessiert mich schon. Auch wenn das mit den Xel Naga schon gespoilert wurde.

MfG
 
Zurück
Oben