• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft StarCraft Tipps

T

Tomson

Gast
Hiho...
Ich hab neulich StarCraft bekommen, werde aber sogar von der LEICHTEN KI ohne probleme fertig gemacht!

Könnt ihr mir Tipps dazu geben ???

Meine Lieblings Rasse sind die Zerg :D

Naja, da die Zerg recht schnell sind, solltest du ja schon recht schnell die ersten Einheiten haben (Zerglinge), mit denen du den ersten Angriff des Computers abwehren kannst.
Danach kannst du dich dann um deine Base und weiteren Einheiten zum Gegenangriff kümmern.

kannst du im B.NET spielen? bin auch recht noobig in dem game dann könnten wir mal zocken

aber zu zerg: mit zerglingen kann man nen echt großen schaden anrichten also schnell ganz viele davon machen

aber ich bevorzuge eigentlich terraner

Die Anfangs-Taktik ist aber bei beiden Rassen identisch: Die ersten Kampfeinheiten, ob nun Zerglinge oder Space Marines, in Massen bauen und damit die erste Angriffswelle des KI-Gegners abwehren. Danach kann man sich an die weiteren Entwicklungen und den Ausbau der Basis machen.

Ciao, Tiguar

P.S.: Bitte keine "???" mehr, wir sind ja nicht blind. ;)

Ich hab selbst 4-5 Jahre ( 5000+ Games )im bnet sc gezockt und auch schon gegen pro gamer gezockt und liga gegamet.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist das du ins bnet gehen solltest du dir dort mal ein paar replays von ligagames anschaust.
Die beste Einsteigerrasse , wie ich finde , ist Zerg. zerg kann man sehr leicht erlenen wobei es dabei nicht um Taktik geht sondern eher um Massenproduktion von Units.
Deswegen bleib bei zerg und bau linge + hydras , damit kommst du am Weitesten .

Bin...war ein begeisterter star craft zocker. kann behaupten zu meinen glanzezeiten "gut" gewesen zu sein, nicht "toll" nur "gut". meiner meinung nach ist die beste art SC zu lernen learning by doing. geh ins b-net und zock einfach, dort gibt es immer games speziell für noobs und wenn nicht, mach eins auf, mit sicherheit bekommst du das game voll.

PS: wenn du lust hast, add mich zu deiner friends list, mein b-ner account is "DasNeX"

MfG NeX

Was an den Zerglingen so toll ist, raffe ich nicht!
Ich hatte gestern nen match gegen leichte CPU ( :rolleyes: ) und der kam mit 5-8 SpaceMarines... Ich hatte knapp 24 ZErgline, und die konnten nur einen SpaceMarine kill'n

Gibts da nen Speziellen Trick oder bin ich einfach nur zu blöd ?

mmmhhh...Vielleicht das zweite :p ;)

Du hättest besser mit allen deiner Einheiten immer nur einen Marine angreifen sollen, der kann ja auch nur auf einen Zergling schießen.
Und wenn der tot ist, den nächsten Marine....In der Masse liegt die Kraft.

Wenn du auf einer "Money-map" spielst, finde ich die Protoss am besten, aber das ist ja nur eine Meinung :lol:

P.S: Wie geht das adden? Ich krieg das ned hin, wäre nett wenn es mir einer sagen würde :)

im chat "/f add name". wenn du deine friendslist sehen willst (wer online iss und wo spielt) "/f l". Müsstest du aber auch alles nachlesen können, wenn du einfach mal "/help" eingibst ;)

MfG NeX

Fang am besten auf "Much-Money-Karten" an, da brauchst du dir noch keine Sorgen um das expandieren zu machen und kannst dich auf eine Basis beschränken.

Terraner sind als PC-Gegner imho am schwersten, Zerg am leichtesten. Lass also am Anfang die Terraner als Gegner weg.

Hmm gegen den PC fand ich eigentlich die Protoss immer sehr gut...

Am Anfang Mineralien Abbauen und Drohnen produzieren.
Wenn du 9/9(?) hast kommt der erste Pylon,
sobald der da ist weiter Drohnen produzieren und 2-3Gateways.
Immer weiter fleißig Drohnen prodden (man kann eigentlich nie genug bekommen :) )
In den Gateways Zealots prodden, mit denen kannst du den ersten Angriff abwehren.

Nach dem ersten Angriff bald anfangen Gas abzubauen und auf Dragoons gehen.
Bis du die bauen kannst aber immer weiter Zealots prodden
Anfangen upzugraden.
Mehr Gateways bauen bis zu 10Stück hast und die auf die Hotkeys legen.
(Du solltest so viele Arbeiter besitzen, dass du ohne Probleme in allen 10 Gateways gleichzeitig bauen kannst)
Immer weiter Dragoons bauen.

Wenn du 170-200/200 Einheiten hast kannst du die PCs einen nach dem anderen Angreifen.

Zurück
Oben