• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft2 laggs?

da steht ne menge

Anisotrope Filterung ..................... Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma Korrektur ................. aus
Antialiasing Modus ............. Anwendungsgesteuert
Antialiasing Tranzparenz ............ aus
Cuda-GPUs .................. alle
Dreifacher -puffer................. aus
Energieverwaltungsmodus .................... Adaptiv
Maximale Anzahl der vorgerenderten bilder........... 3
Multi Display/Gemischte GPU beschleunigung...............Multi Display Leistungs Modus
Texturfilterung-Anistrope Abtastoptimierung................aus
Texturfilterung-Negative LOD-Bias......................zulassen
Texturfilterung- Qualität.................Qualität
Texturfilterung-Triliniare Optimierung...................ein
Threaded Optimierung..............auto
Umgebungsverdeckung.............aus
Vertikale Synchronisierung................einstellungen für 3d anwendungen verwenden

soll ich das http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3 mal downloaden???

Zuletzt bearbeitet:
An den Einstellungen gibt es nichts auszusetzen. Wenn du nur einen Bildschirm erwendest, solltest du "Multi Display Leistungs Modus" in "Einzel Display Leistungs Modus" ändern.
Kann auf jeden Fall nicht schaden. Hast du auch alle Updates für Win7 drauf?

mh er macht halt garde noch einige updates

ich start mal kurz neu

mh mal gucken ob sich jetzt was getahn hatt

.......... grade eine runde gespielt und diesmal waren wenn es so gestockt oder gelaggt hatt auch kurz die frames runter gegangen es war nicht oft aber doch 1-2 mal

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon geschrieben habe: wenn er auf Daten wartet bzw. welche nachladen muss, dann gehen die FPS runter, da kannst du nichts machen.
Nachdem an deinem PC alles in Ordnung zu sein scheint, vermute ich mal, dass die Internetverbindung zu langsam ist bzw. der benötigte Durchsatz nicht erreicht wird. Bist du über LAN, WLAN, ... mit dem Router verbunden?

ich hab 1und1 6000 wlan nicht das schnellste aber eig. ausreichend(FritzBox Fon Wlan)....... und ein fritz wlan usb stick

hab hier mal so ein test gemacht http://www.abload.de/img/dslweb-speedtestsrbbc.jpeg
dazu sei gesagt das da das stand

-alle anderen Anwendungen auf dem eigenen Rechner schließen
-dafür sorgen, dass während des Speed-Tests kein anderer Nutzer aktiv ist
-WLAN-Betrieb vermeiden und Rechner per Kabel mit dem Internet verbinden
ich aber sc2 laufen lassen genauso wie mein inet radio ......und mit nem kabel hab ich es auch nicht verbundne ^^..... da kenne ich leute mit schlechterem internet

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann läuft dir vllt jemand zwischen den router und den Wlan Stick, dass die verbindung brüchig ist?

Ein Vorredner hat gesagt man muss zuerst checken ob es am PC liegt, und dann kann man nach den anderen Sachen schauen. Diese Aussage ist (beinahe ganz) falsch! Man muss zuerst von dir erfahren was es für Lags sind, ob es Verzögerungen sind oder Screen Freezes oder nur 4fps etc. , dann kann man deutlicher erkennen woran es liegt.
Du solltest mal alles auf Low stellen und dann nochmal sagen ob es Lags gab. Lags sind an sich Verzögerungen und nicht FPS Drops.
Von der Hardware ist das PC-technische fast auszuschließen, doch SC2 braucht auf maximaler Stufe auch, bedingt von dem Spiel, das man spielt, fast derzeit nicht erreichbare Leistung.

Kurzum: Beschreib die Lags, teste alles mit Low, Mid, High und dann nochmal mit Ultra -> berichte

mh ich hab keine ahnung wie ein freeze oder sonster was im gegensatz zu einem lag oder so aussieht

wenn ich auf höchster einstellung spiele würde ich sagen ist es so als ob das bild kurz stehn bleibt dan gehen die frames auch runter von z.b 70 auf irgendwas mit 50 aber nur ganz kurz

so auf den aller niedrigsten einstellungen hab ich erst gedacht da kommt kein lag oder wie auch immer das heißt aber dan doch also wieder genauso frames gehen runter von ich sag mal 130 diesmal auf 70 auch ganz kurz und das bild stockt dan halt kurz ( ich hab nur ein eigenes spiel gespielt gegen sehr leicht und dabei ist es auch nur einmal aufgetreten)

auf mittel ist mir jetzt grade nichts aufgefallen

auf hoch hab ich dan extra mal etwas gespammt und dan war auch wieder ein einbruch von 90 auf 50 aber auch als ich ganz normal gespielt habe hatt es 1-2 lecihte einrüche gegeben

Es ist normal dass es auf 50 runtergeht, sogar auf 30. Das kann immer auf Ultra Settings passieren, vorallem wenn du in einem Bereich bist wo viele Mineralienfelder oder Cloaked Units sind(diese Dinge brauchen auf Ultrasettings zuviel Leistung). Wenn es auf Low auf 70 fps runtergeht, das ist auch völlig normal und liegt einfach auch an der Leistung die SC2 beansprucht. Aber mit 70fps oder auch mit 50fps ruckelt es nicht ! Erst ab 35 Fps merkt man bei SC2 dass das Spiel nicht ganz flüssig läuft, und selbst da noch nicht richtig ruckelt oder das Bild stehen bleibt.
Einbrüche sind normal, solang sie nicht in den 10fps bereich gehen(ausser ultra mit 400supply aufm feld etc.)
Wenn das Bild kurz stockt, sind eigtl die Settings zu hoch, aber da das auch auf Low passiert, liegt es mMn entweder an einem kurzen Verbindungseinbruch, der noch nicht so groß ist, dass bei dir das 60Sekunden-bis-Kick Fenster auftaucht, oder ein Hintergrundprogramm, das vllt bei einem bestimmten Hotkey irgendwas ausführt ? Vllt auch ein automatisches Update eines Hintergrundprogramms?

Das ist alles was mir einfällt

ein paar tipps von mir:
- mach doch erstmal deine grafik settings auf low, und schau ob das problem weiterhin auftritt?
- Energiesparoptionen auf höchstleistung stellen (CPU energie spar technologien ausschalten)
- CPU Temperatur checken

dpc latency checker aufrufen um zu schauen ob dein system rund läuft.
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Hotkeys war auchs schon so eine überlegung von mir aber was sollte eine taste im hintergrund ausführen .....

wie soll ich den latency checker anwenden der läuft jetzts schon eine ganze weile so während ich bei star wars in der warte liste bin und you tube videos gucke^^ und dabei zeigt er keine probleme an soll ich dabei mal sc2 spielen ??? .... nur kann ich dan kontrolieren

ja da ist alles sauber alles im Grünen Bereich

Windows konnte grade ein update nicht durchführen o.Ö er hatt gesagt das er die anwendung rückgängig gemacht hatt !

Zuletzt bearbeitet:
moin ich bins nochmal anscheinend laggt es auch in anderen spielen hatte grade massive probleme bei dirt 3 läuft sonst eig. super flüßig
bei star wars kann ich das nicht direkt fest stellen da es da ja auch so noch vom spiel selber ein paar probleme gibt

wird also doch an meinem pc liegen nur woran :freaky:

Hallo, also du hast auch auf niedrigsten Einstellungen manchmal Ruckler (trotz 70 FPS)?

Wahrscheinlich liegt es dann trotzdem an der WLan Verbindung.
Wenn du ein Lan Kabel hast versuch mal den PC direkt an die Fritzbox anzuschließen.

Wenn du dann immernoch Ruckler hast weiß ich auch net ..
Neuinstallation hast du auch schon gemacht..

grüße Galaxy

ich hab leider kein lan kabel aber es passiert ja auch wenn ich offline spiele deshalb kann es nicht am internet liegen edit hab grade mit meinem laptop gespielt und da kammen auch lags vor

grüße tobi

hier so sieht das ganze in sc2 aus http://www.youtube.com/watch?v=I9QnL81vkYQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben