T-Horsten
Ensign
Laphonso schrieb:
Eigentlich Schade.Laphonso schrieb:
Erst verfasst du so einen guten Beitrag, wo man auf "Gefällt mir" klicken möchte und im nächsten gesellst du dich direkt zu den 5%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laphonso schrieb:
Eigentlich Schade.Laphonso schrieb:
Zusammen mit der 3060 Ti, die 4060 hinter sich lassensilentReader schrieb:Uh, ein Update und meine 6650 XT ist dabei. Danke für die Mühe CB.
Raytracing ist die Zukunft, das sehe ich ähnlich. Es nimmt den Entwicklern und Designern viel Arbeit ab, ist aber in Anbetracht des minimalen Ergebnisses unglaublich teuer für den Endkunden. Sehe ich erst in 5 bis 10 Jahren als massentauglich. Bei der Preispolitik eher 10-15 Jahre.Laphonso schrieb:viel Text
Wohl mit Abstand dümmster Kommentargedi schrieb:Kauf dir ne Radeon
Das imho größere Problem ist, das für diese zwei GPUs, der Rest der Generation eben auch vollkommen vor sich hin lahmt. Chipfläche ist nicht umsonst, ganz im Gegenteil, und wo eine 4080 noch genug Power für beides hat, sieht das bei einer 4060 dann ehr traurig aus, weil es an allen Enden fehlt.Laphonso schrieb:Oh, und damit es ausgewogen ist: Dass man quasi nur 2 voll taugliche RT GPUs hat mit der 4080 und 4090, die genug Rohpower mitbringen und dafür absurde 1500-2000 Euro kosten und damit für gefühlt gerade 1,7% der Zocker relevant ist , ist völlig irre, aber leider die Marktlage und spielt "Ngreedia" in die Hände.
Ja, super Sache, dann kann ich auch gleich alles auf Low stellen um gute Leistung zu erhalten. Wofür dann eine Grafikkarte für 1000+ Euro?Apocalypse schrieb:Schaffen sie doch, dreh mal den Regler richtig.
Und was so rechen-intensive ist? Anscheinend die FP16 Shader. Da liefert eine 6800xt 41.47 TFLOPs, aber eine 3080 nur 29.77 TFLOPS.
Ist reine Spekulation, nicht auf meinem Mist gewachsen, klingt aber zumindest Plausibel und nach dem großen "Aber warum? WARUM NUR?!" kann man auch nur spekulieren.Th31X schrieb:Jedenfalls Danke dafür dass Du dir die Zeit nimmst das auf teschnischer Ebene zu beleuchten. Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage warum macht man das?!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mich würden die Spielerzahlen auf der XBox interessieren und ob da am 6. September mehr spielen, als bei Steam.Laphonso schrieb:Neuer Allt Time Peak in diesem Moment. Wir sind noch im Early Access btw.
Stimmt eigentlich liegt die 7900 XTX gleichauf mit einer 4090, das haben andere Entwickler nur nicht so gut hinbekommen wie BethesdaDemon_666 schrieb:Was für ne Quatschbehauptung. Wenn schon, dann bitte mit Beweisen / entsprechenden Quellen.
Interessanterweise zeigt gerade Starfield das, was viele inzwischen vergessen haben:
Der Einfluss der Spiel-Engine ist größer als die meisten glauben.
Jetzt wurde anscheinend mal von den Entwicklern die engine nicht zugunsten NVidia-Karten optimiert und schon schreien alle NVidianer auf.
Und es legt das (leider häufig brachliegende) Potenzial der AMD-Karten offen.
Bin mal gespannt, was da noch nachoptimiert wird. Ich warte mit dem Kauf auf jeden Fall noch ein wenig.
Das würde mich auch brennend interessierenTaxxor schrieb:Die 7900XTX ist hier in 4K 7% vor der 4090, normalerweise ist die 4090 30% vor der 7900XTX.
Wenn es das in die andere Richtung auch gibt, müsste es AAA Spiele geben in denen die 4090 ohne RT ~80% schneller als die XTX ist.
Welche sind das?
Tut mir Leid aber so dämlich kann man doch nicht sein - Sarkasmus richtig?Moritz Velten schrieb:Dann sollte Nvidia etwas an den karten ändern, um besser zu werden![]()
Ne dann hab ich in den anderen 99,9% der Spiele auf dem Markt weniger FPS als jetztgedi schrieb:Kauf dir ne Radeon
Auch nicht vergessen: das Spiel gibt es auch seit dem 01.09 im NETZ! Wenn man diese noch dazuzählen könnte...Syrato schrieb:Mich würden die Spielerzahlen auf der XBox interessieren und ob da am 6. September mehr spielen, als bei Steam.
100€ vs 70€ pre order und dann 70€ vs 10€ Gamepass
Naja, genau das ist der Punkt. Wenn ich ein UHD Setting habe und wissen möchte, wie das Spiel mit Upsampling läuft, dann nehme ich die WQHD Werte minus 2% und hab es in etwa. Momentan ist der Mehrwert an Information des Benchmarks UHD plus FSR lediglich, dass wir verstehen was Upsampling pro Spiel „kostet“. Dafür ein extra Bench halte ich für überflüssig, da der WQHD Wert ja eh gemessen wird. Ich bin der Meinung, dass dafür liebet mehr UHD nativ bzw. UWQHD benches gemacht werden sollten.Wolfgang schrieb:Ja, es ist dieselbe Renderauflösung, entspricht kommt der Leistungsunterschied durch den Upsampling-Algorithmus zustande. Was man davon hat? Nun, in Ultra HD sollte man mit FSR 2 Quality spielen, nativ geht eh nur auf sehr wenigen Grafikkarten.
Wir verbreitet ist die Auflösung UWQHD inzwischen? Hattet Ihr nicht mal eine Umfrage und es waren 10% Tendenz steigend?Wolfgang schrieb:Das hilft dir zwar in der Tat nicht weiter wenn du halbwegs an ein potenzielles UWQHD-Ergebnis heran kommen möchtest, das stimmt natürlich.
Wobei man im Fall AMD und Bethesda sagen muss, dass bereits vor dem Vega Release seinerzeit bekannt gegeben wurde, dass die beiden Firmen in Zukunft eng zusammen arbeiten wollen..Sentinel. schrieb:Es ist meist eher eine kurzfristige Marketingentscheidung. Der Ankündigung im Juni sind schätzungsweise Verhandlungen und Abschlüsse im Q2 2023 vorausgegangen.