Stargate - SG1

Sie haben in Avalon hinweise auf die Torbauer, die anscheinend nicht die Antiker waren gefunden und sind mit hilfe so eines seltsamen Gefäßes und zwei Steinen in die Körper zweier Humonoide auf nem fremden Planeten gereist.
 
Valla verschwindet und Charter kommt zurück.

Später wird Valla zur Stammbesetzung hingefügt. Charter bleibt natürlich.

Man gewöhnt sich an den neuen Colonel. Er ist ganz gut. Ist mal was neues. Jack staubte schon an. Seine Sprüche waren aber unvergesslich. Da er aber nur noch als Vorgesetzter fungierte, bin ich froh, dass Sheppard (so heißt er doch, oder?) dabei ist.

Die Goa'uld sind besiegt bis auf Baal. Der jedoch wird die Jaffa nicht angreifen, schließlich sind sie ihm deutlich überlegen in der Anzahl.

Die Jaffa sind die Verbündeten der Tau'ri.
 
kubajashji schrieb:
Sie haben in Avalon hinweise auf die Torbauer, die anscheinend nicht die Antiker waren gefunden und sind mit hilfe so eines seltsamen Gefäßes und zwei Steinen in die Körper zweier Humonoide auf nem fremden Planeten gereist.

jop soweit hab ich das nun auch verstanden und die Spoiler: entpuppen sich als die neuen gegner!? wie können die die denn dann bekämpfen wenn die in einer anderen Galaxis sind und nur so ein dinge zur Kommunikation haben?


Sheppard spielt doch bei Atlantis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Orei sind Aufgestiegene. Sie sind wie die Antiker, nur dass sie im Gegensatz zu den sich heraushaltenden Antikern böse sind. Sie wollen, dass man sie und ihre Schrift verehrt.

Tut man es nicht, wird man vernichtet. Direkt der ganze Planet. Immer das Prinzip: "Seit ihr nicht für uns, seit ihr gegen uns." So hat es Bush schon gemacht. Ja, und wer gegen die ist: "Sag Goodbye zum Geweih."

Ihr könntet euch einfach Wikipedia heranziehen. Da steht so einiges schon drin. Auch Wikipedia in den USA ist sehr hilfreich.

Ich hab die Folgen halt schon alle gesehen, aber die jetzt stockt es irgendwie bei Folge 11. :kotz:
 
Ich kann mich The_Jackal nur anschließen. Mich regen die Ori inzwischen auf "the power of the ori" - dauernd der gleiche Spruch :)

Trotzdem bleib ich begeistert dabei, weil ich SG1 einfach spass macht anzuschauen. Der Wortwitz und die dazu passende Gestik sind einfach klasse gemacht :)
 
mich würde mal interessieren welche serie ihr denn nun besser findet?

Stargate SG1

oder

Stargate Atlantis


Ich persönliche finde Stargate Atlantis zur Zeit besser, da mir die Schauspieler dabei Besser gefallen besonders Sheppard und Ronon.
Jeodch finde ich acuh den Plot mit den Wraith um einiges besser!
Auch inbezug auf die "alten" Staffeln von Stargate SG1...
 
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Das wäre wie Stargate oder Star Trek oder Star Wars.

Atlantis ist in einer ganz anderen Galaxie mit ganz anderen Bedingungen.

Ich empfand Stargate SG1 immer sehr gut, weil man da alltägliche Militärs, Fahrzeuge, Waffen, Uniformen ect. verband mit den Goa'uld und deren futuristischer Technologie.

Dieser Mix war sehr cool für mich. Später jedoch, wurde immer weniger erforscht und es war alles so etabliert. Nix neues, sondern nur noch der Krieg zwischen den Goa'uld und den Tau'ri. IMO etwa langweilig.

Nun wieder dasselbe, nur dass man sich eine neuen Feind suchte. Erinnert stark an den Kalten Krieg und die Neu-Orientierung der NATO. Man hatte kein Feindbild mehr. So ist es in der 10. Staffel ebenso. Man 'erschuff' die Orei. Naja.
 
The_Jackal schrieb:
Ich empfand Stargate SG1 immer sehr gut, weil man da alltägliche Militärs, Fahrzeuge, Waffen, Uniformen ect.

Naja aber bei SG1 hatte ich nicht die "alltäglichen" Fahrzeuge bzw Waffen gesehen?
Also kann mich eigenlich garnicht daran erinnern das ich ein Panzer, Jet oder Humve dort gesehen habe :rolleyes:

eigentlich eher sowas wie Goa'uld Mutterschiffe- Gleiter oder deren Stabwaffen... wenn das alltäglich ist? :lol:

Naja finde schon das man das irgendwie miteinadner vergleichen kann schließlich spielt es im selben Weltall und baut aufeinander auf...
 
Sorry, aber hast du alle Staffeln und alle Folgen von SG1 gesehen? Scheinbar nicht. Wir hatten etliche Kampfjets, Humvees und konventionelle Waffen des heutigen Militärs.

Zudem schrieb ich was von Mix beider Welten der Goa'uld und der Tau'ri, also ZUERST RICHTIG LESEN! :rolleyes: :rolleyes:

Atlantis und SG1 bauen überhaupt nicht aufeinander auf. Atlantis ist ein Spinoff von SG1. Das ist eine komplett andere Serie in einer ganz anderen Galaxie. Es gibt ab und an mal eine Überschneidung. Das war es aber auch.

Schau dir doch die Uniformen und die Kleidung an. Da ist nichts von SG1 mehr übrig. Keine ordentlichen irdischen Militäruniformen und keine Basis, die irgendwie menschlich wäre. Alles Antiker-Technik.
 
Ja okay hast ja recht... :cool_alt: aber meist doch auch nur als sie gegen den Trust gekämpft haben oder...?

Finde schon das die serien aufeinander aufbauen den Jackson findet in SG1 erste anzeichen für Atlantis bis dahin wo sie diese stadt entdecken oder irre ich mich da...
muss dazu sagen das ich die alten folgen schon länger nicht mehr gesehen habe!
 
Klar, in dem Sinne bauen sie selbstverständlich aufeinander auf.

Laut MGM ist es halt ein Franchise bzw. ein Spinoff. Es bleibt also die Thematik, aber die Serien sind voneinander unabhängig. So ist das von mir jetzt gemeint.

Du erkennst das daran, dass die Stammbesetzung / der Cast ein ganz anderer ist. Es gibt ja auch kein SGC usw.

Ich hab kürzlich wieder gelesen, dass SG1 beendet wird in der 10. Staffel. Es sollen angeblich noch zwei Filme gedreht werden, die auf DVD veröffentlicht werden, aber das war's leider nun. Sollte ja schon früher sterben laut C. Cooper, aber 10 Jahre hielt es nun.

Atlantis bleibt aber. Die 4. Staffel wurde schon angekündigt vom SciFi Channel.

Ich bin ja echt gespannt, ob vielleicht noch eine andere Franchise kommt.
 
also von Stargate Atlantis sind noch weitere 3-4 staffeln geplannt und auch genehmigt. Mit SG1 soll es in der 11 Staffel vorbei sein. Ich kann aber nur sagen wie es sich mit den ori entwickelt find ich echt Supergenial.
Wäre mir egal wenn es ganz einfach normal weiter geht, die Folgen sind einfach SPITZE wobei ich langsam Atlantis besser finde nur die Anführerin passt mir nicht, des sollte so eine alla samanta carter sein.

Kino filme sollen keine mehr rauskommen die wurden verbaucht und schon im fernseher gezeigt.
es war mal die rede von 2 Filmen der erste ging drauf mit der grossen schlacht in der antarktis. Der zweite mhhh weiß ich gerade nicht.

aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find SG1 von anfang an super-geil.
auch jetzt wo der neue SG1-Leader da ist. er ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 folgen mag man ihn gut leiden.
Stargate Atlantis fand ich am anfang nicht so gut aber dan nach 4-5 folgen tapferen guckens ist die serie in schwung gekommen und jetzt mag ich sie auch gern sehen.
hoffentlich geht es noch lange weiter mit STARGATE!
MfG Maik
 
Für mich hat SG an Reiz verloren.
Sie lief schon zu lang...
Die Serie ist in meinen Augen zu Recht abgesetzt worden.

Bei SG-A war für mich nach Staffel 1 Schluß.
Hat mich nicht so begeistert. Vllt. hatte ich auch zu viel erwartet.

Wenn es jemanden interessiert...
Es ist eine 3. Serie in Planung.
 
Das ist ja super 3 Stargate serie ich dachte schon ich muss ohne stargate leben freu mihc schon riesig

Atlantis konnt ich zu erst auch net leiden aber find ich jetzt super.


aber ich vermiss bei sg 1 Jack :-(
 
Ich habe letztes Jahr alle 9 Staffeln SG1 erstmalig gesehen, und fand es ab der 4. Staffel richtig gut. Stargate Atlantis konnte mich jedoch von Anfang begeistern, da mehr Dynamik und interessantere Ausgangsstory.
 
Irgendwann, es muss zwischen Staffelstart 8 und Ende 9 gewesen sein, ist mir was aufgefallen. Es wurde viel zu häufig Drehbücher gezeigt, in der Wesen/Personen/Energieexistenz "A" in Hauptcharakter "B" steckt und was für tolle Sachen dann passieren können...
Ich kann ja verstehen, wenn für Sci-Fi Produktionen das Budget knapp ist, aber da hat mich dann der Mut verlassen :D
 
Zurück
Oben