News Stark übertaktete GeForce 9600 GSO von Asus

Das ist auch kein Kundenfreundliches Marketing mehr, das ist einfach nur Geldmacherei mit den Fertig-PCs und Verar****** der Ahnungslosen Otto-Normal-Verbraucher. (Nur ein winzig (winzig winzig....) kleiner Bruchteil der Bevölkerung wird wohl wissen was ein SI ist, wieviel RAM benötigt wird usw....;) )
Wirklich nicht Kundenfreundlich, aber was der Otto-Normalverbraucher nicht weiß, macht ihn nicht heiß...!
Und Geld lässt sich so gut verdienen.
Also wieso eigentlich nicht ? [nicht meine Meinung, aber so denken die Geld-Orientierten Unternehmen eben...!!...;)]
 
und selbst dann gibts wohl noch die 3450/3470/3650/3670/3690/3850/3870
wenn ich bei NV genauso zähle komme ich bei der 8er reihe auf ein ähnliches ergebniss!
 
Naja für Gelegenheits zocker ist so eine Office karte gerade richtig,und wenn sie dann noch übertaktet ist wieso denn nicht?
 
Unabhängig von der Verwirrungspolitik ist die 8800GS bzw die 9600GSO durchaus eine feine Karte mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Die günstigste 9600GT startet bei knapp 100€, eine 8800GS bekommt man für 85€ schon incl. Versand.

Der Leistungsunterschied ist also dem Preis angemessen. Auch nicht zu vergessen ist das sehr gute OC-Potential der Karten. 700/1750/1900 ist sehr häufig drin. Damit erreicht man beinahe das Level einer 88GT, die immerhin 120€ und mehr für die 512MB-Variante kostet.

Edit: Office-Karte? :)

Selbst eine 8600GT/3650 ist schon kaum mehr als Office-, sondern als Mittelklassekarte für relativ anspruchslose zu bezeichnen. Eine 9600GSO bietet doch noch wesentlich mehr Leistung. Wozu sollte sowas im Büro noch gut sein. Für 1280x1024-Zocker sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch ist es bei ATI ein wirklich simpler und logischer aufbau....Je höher die Zahl hinter der 3 desto schneller die Karte. Reine Zahlen sind doch wesentlich einfacher zu verstehen als unmögliche Kürzel.
 
Aber für 120 € hab ich ne echte 88GT mit der vollen Performance und keine möchtegern-billig-office Karte im Rechner die sicher auch nicht viel Billiger sein wird. Eine Preisdifferenz von 20 € verkraftet sicher jeder Geldbeutel.
 
Sind eher 35+€ Preisdifferenz von der normalen 9600GSO zur 88GT. :)

Aber OK, ich stimme dir schon irgendwo zu. Im Auslieferungszustand bzw. mit einer Preisgestaltung von ~100€ (wie die OC-Versionen) ist die Karte nicht Fisch noch Fleisch und nur für wenige eine sinnvolle Alternative.
 
Das ist relativ da auch die Gelegenheitszocker schöne Grafikpracht ohne Rückler genießen wollen ;)
 
Das denke ich auch. Die nonOC Variante hat ihre Daseinsberechtigung ganz klar im OEM-Segment. Die OC Version schlicht und ergreifend nirgends.
 
ich kann mich noch an einen test erinnern in dem die 3850 256mb, die 3870 512mb, die 8800gs (also jetzt 9600gso), die 9600gt und die 8800gt verglichen wurden. (hab leider den link nicht mehr) so schlecht wie viele meinen ist die 8800gs/9600gso gar nicht. sie lag fast durchweg in allen lebenslagen vor der 3850 256mb, ohne aa bis einschließlich 1600 x 1200 meistens vor der 9600gt und der 3870. erst mit 4 x aa fiel sie zwischen 9600gt und 3850 256mb. leider war keine 3850 512mb im test. aber wer bis 1600 x 1200 zockt und auf hohes aa verzichten kann, fährt mit der leistung der 8800gs aka 9600gso sicher nicht schlecht. von ner office-karte ist sie welten entfernt.
wer nicht gleich 100,- € und mehr für ne grafikkarte bezahlen kann oder will, kann hier denke ich ruhig zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne sich vorher zu informieren ist auch bei AMD nicht drin. ;)
 
@milliardo

Und eine GT kann ich auf das Niveau von GTX takten aber wechselt dann diese automatisch zum Highend ? Nein! Oder genauso kann ich auch nen E2160 nehmen und auf die Taktfrequenz von E8500 übertakten - und trotzdem bleibt die Cpu dann im Midrange. Ausserdem habe ich den Begriff *...Mittelklassekarte für relativ anspruchslose...* nicht ganz verstanden. Für mich ist Mittelfeld wenn ich mit der Karte auch gut zocken kann, auf guter Auflösung mit einigen Settings. Eine GT ist Mittelfeld, eine HD3850 ist Mittelfeld aber eine 9600 GSO ? Zuletzt möchte ich hinzufügen dass man entweder eine Karte kauft mit der man zocken kann oder man kauft eine die ganz günstig ist und verzichtet(meistens) aufs zocken.. Daher finde ich den Begriff *relativ anspruchslose* viel zu schwammig. Sind das die Menschen die auf 800x600 ohne hohe Settings spielen ? Ich gebe dir Recht dass man einige Spiele durchaus gut spielen kann aber nenne mir einen ernsthaften Zocker der den Aufpreis zur GT nicht in Kauf nimmt. Und ein nicht-Zocker kauft sich zB eine GeForce 8400 GS für 25 Euro und spart den Aufpreis zur 9600 GSO.
 
das is einfach ne 8800gs Top(hat nämlich ein kumpel von mir), die jetz eben als 9600gso läuft
 
@ schnie

Du solltest dir erstmal ein paar Benchmarks anschauen ;) Die 8800GS/9600GSO ist besser als eine HD3850 512MB und kratzt an einer HD3870. Das Speicherinterface beträgt zwar nur 192bit, aber im Gegensatz zu den 64Shadern der 9600GT, hat die 8800GS/9600GSO 96 Shader, also 1/3 mehr. Somit ist sie schon oberes Mittelfeld. Sowas als Office-Karte zu bezeichnen ist schon wahnwitzig. Eine Office-Karte sollte normalerweise nicht mal eine 3d-Funktion haben, Office Karten sind die günstigsten einer Serie oder am besten gleich auf dem Board integriert.
Also nächstesmal erstmal informieren, bevor man über Grafikkarten schreibt von denen man nix weiß. Ich überlege mir derzeit ernsthaft eine 8800GS zu holen, da sie derzeit das beste P/L-Verhältnis bietet ~85€ inkl Versand. Neu Spiele spiele ich kaum, sondern hauptsächlich etwas ältere.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist und bleibt im grunde die alte 8er serie mit höheren takt
 
An alle die denken dass die 8800GS/9600GSO eine schlechte Karte ist: schaut euch doch erstmal die benchmarks an bevor ihr über die karte Urteilt. Vom Preis Leistungs Verhältnis und Leistung ist sie eindeutig besser als eine HD 3850. Man kann alle so ziemlich alle neuen Spiele mit der besten Grafik Spielen. (Selbst Crysis auf "high" ist noh gut spielbar (1280X1024).
 
Zurück
Oben