News Stark übertaktete GeForce 9800 GTX von XFX

Lieber ne 8800GTX statt ner oc-ten 8800GTS!! :(
 
"GeForce 9800 GX"
also entweder fehlt ein "T" oder ein "2"
 
naja vorteil bei von haus aus übertakteten ist halt dass die garantie nicht entfällt.
aber die preissteigerung ist schon happig! da der leistungszuwachs jetzt auch nicht soo überragend ist.
und ne effektive stromsparfunktion gibst ja auch noch nicht so wirklich.....

mfg
 
@ ChrisTucker2004

Nur mit kleinen Unterschied, dass man hier die Taktraten garantiert hat und nicht die Garantie verliert...


Ob man bei einer Taktsteigerung von ca. 10% von "stark übertaktet" sprechen muss...
Eine Übertaktete Version macht in meinen Augen erst dann Sinn, wenn man einen spürbaren Vorteil gegenüber der Standardversion hat oder die übertaktete Version nur eine Hand voll Euros mehr kostet.
 
Ja da geb ich Santner Claus recht. Eine 8800GTX ist auf jedenfall besser als so eine möchtegern 9er Generation die bei Werbung 90% sein soll. :lol: Sicher, sollte Gesetze geben die solche Werbung verbietet!
 
ich bin mit meiner "steinzeit" 8800gts 640 immer noch serh zufrieden :) ... und ich hab sie selber übertaktet *g*

darüberhinaus möchte ich erwähnen...das übertakten (selbst im großen sinne) macht kaum einen performance unterschied!
 
@ Soul_Ripper

Eine 8800GTX ist nicht auf jeden Fall besser...
Es kommt auf das Spiel und die Einstellungen darauf an. Im Schnitt nehmen sich beide nicht viel. Was auf der einen Karte flüssig läuft, tut dies auch auf der anderen.
 
das prob bei grakas is einfach das man die spannungen nur mit sehr viel aufwand erhöhen kann und ohne erhöhte spannung gehts halt net sehr weit - meine 8800GT hab ich jetzt gevoltmoded und mit Acclero S1 aktiv ausgestatte die läuft auf 740/1776/1000 unter last bei 40 grad - wäre mehr drin aber dann müsst ich den lötkolben ansetzen und das is mir zu kritisch
 
Wie leider alle Test bewiesen haben brauchen die Karten mehr Speicherbandbreite statt mehr Takt, sodaß diese OC-Karten zwar schneller sind, aber das leider nicht viel bringt, aber werbewirksam ist es auf alle Fälle sagen zu können die schnellste GTX anbieten zu können!

Somit käme für mich ne Standard-GTX nur in Frage, da der Aufpreis nicht gerechfertigt ist, Garantie hin oder her, früher oder später übertaktet doch fast jeder mal!
 
darüberhinaus möchte ich erwähnen...das übertakten (selbst im großen sinne) macht kaum einen performance unterschied!

Ähhhmm, doch. Im großen wie im kleinen, wenn der rest vom PC stimmt.

Und meine 640 läuft auf 700/1500/2100 (!). MIt dem Accelero ist des kein prob.
Den Unterschied merkst du schon recht hart in crysis!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (link entfert)
von 30 auf 35 fps , ist eine Leistungssteigerung von nicht nur ein paar % .
 
Im eigendlichen Sinne ist auch 1 FPS+ eine Geschwindigkeitssteigerung.
Es geht darum das man bei der XFX wohl einen Unterschied merken wird. Weil das ist eine übertaktung, mit der man auf jeden Fall was anfangen kann.
 
NVidia ist halt ein Marketingunternehmen, siehe 8800 ULTRA!!!!!!!!111
 
übertakten bringt keinen performance unterschied? hä? verstehe die aussage nicht...
übertakten von 10mhz bringt sicherlich keinen....
meine g92 gts die statt 650gpu und 1625 shader -> 800/1900 am laufen ist lässt mich sehr wohl einen großen unterschied feststellen

ChrisTucker2004 schrieb:
Man muss nur genug Glück haben, dann hat man dieselbe Karte für weniger Geld (Selbst Takten).

für 100 brauchst ja nicht mal glück, das macht sogar jede mit :)


und nebenbei lese ich immer häufiger: "wer bitte übertaktet selbst?!"
und frage: "wer bitte tut es heutzutage nicht?"
es lohnt sich sowohl bei intel cpu's als auch bei nv-karten so sehr wie nie zuvor, da die aktuellen produkte fast darum betteln
zumal "oc" heutzutsage nicht mehr als 2-3 klicks bedeutet und überhaupt kein verständnis für das erfordert was man da tut

aber gut, das mag jeder sehn wie er will, ich persönlich gehöre zu den leuten die kostengünstig oc-potente hardware kaufen und sich dann auf dem selben niveau bewegen wie leute die 3x soviel für ihr system ausgegeben haben ;)
 
Zurück
Oben