stark verbogene anschlüsse

penny99

Ensign
bei meiner tastatur und maus sind die anschlüsse verbogen ,so dass sie stark nach oben zeigen wodurch dass reinstecken auch ein kraftakt war,angeschlossen aber es funktioniert trotzdem..

Kann ich mit irgendwelchen konsequenzen rechnen,wie dass mir der port dadurch kaputt gehen könnte.

Ja, du kannst den Port natürlich damit mechanisch beschädigen oder im Extremfall sogar die Pins verbiegen. Dies kann dann auch elektrische Folgen haben.

Was ist verbogen und wie hast Du das angestellt? Bitte mal mehr Details. Und wenn möglich mal ein Foto posten.

die usb-Anschlüsse von der maus und der tastatur.. wie es passiert ist .. zu viel gewalteinwirkung
😇 auf die geräte

ein kleiner tipp:
immer, wenn kraftakt, stimmt was ned.
trotzdem:
die hardware gehört dir, du hast das recht, ebendiese rüde zu behandeln und sogar mechanisch zu schrotten.
aber:
du hast nicht das recht, von jemand(händler?), der nix dafür kann, gratis ersatz zu fordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Keine Geduld!
Um deine Ports zu schonen: einen billigen USB Hub kaufen, gibt es online schon für 5€ oder so. Da einmalig die vermurksten Stecker rein und nur noch den Hub in den PC/Laptop.

Besser als das wäre: die Teile gar nicht mehr nutzen und in Zukunft besser Acht geben auf seine Teile! Denn wie schon gesagt: gesund ist das nicht und ein Defekt über kurz oder lang sehr wahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Irgendwie erinnert mich das an ein Video, dass ich vor Jahren gesehen hab.

Ja, der Port kann dadurch kaputt gehen. Vorm Abbrechen kommt das Verbiegen. Stage 1 is set.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, pedder59, John Sinclair und 3 andere
Sowas ist natürlich ganz super für den späteren Besitzer der gebrauchten Hardware. Aus diesem Grund habe ich ein Frontpanel von Lian Li, wo beim USB 2.0 Port innen das Plastik abgebrochen ist. Der Anblick ist immer wieder verstörend.

@ghecko, wie geil. :) Ich bepiss mich vor lachen. :daumen:

Der TE redet bestimmt von einem PS2 Anschluss, weil bei USB kann man KEINE Anschlüsse nach oben verbiegen. Ergo hilft hier auch KEIN USB Hub.

penny99 schrieb:
die usb-Anschlüsse von der maus und der tastatur.. wie es passiert ist .. zu viel gewalteinwirkung
😇 auf die geräte

Wie haste das geschafft. Ich Dachte PS2 Anschluss

Mach mal Bilder davon ;) das wollen wir sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Wie haste das geschafft. Ich Dachte PS2 Anschluss

Selbst da ist ein verbiegen der Pins nur durch brachiale Gewalt möglich.

John Sinclair schrieb:
Der TE redet bestimmt von einem PS2 Anschluss, weil bei USB kann man KEINE Anschlüsse nach oben verbiegen.

Ich habe das schon selber gesehen. Es geht, sei dir dessen versichert. Wie das passiert ist (sein soll) weiß ich aber nicht da ich nicht dabei war.

John Sinclair schrieb:
Der TE redet bestimmt von einem PS2 Anschluss, weil bei USB kann man KEINE Anschlüsse nach oben verbiegen. Ergo hilft hier auch KEIN USB Hub.
Wieso kann man das denn nicht? Ist doch eigentlich ganz einfach.

Ich habe es schon geschafft die Kontakte im USB Slot zu killen, aber am Stecker selber noch nie.

Wenn kein USB-Hub (mit kabelloser Tastatur und Maus) benutzt wurde, dann hat der TE es ja gleich 2 mal geschafft die Ports zu misbrauchen. Holla.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Kann man alles hinbekommen (fragt bitte nicht nach Details - modding failed).
Danach wird es eher "besinnlich"...... alle Schalter auslöten, neuen USB-Port einlöten (SMD ist nicht unbedingt extrem einfach). Wäre ich ein Grobmotoriker, würde ich vermutlich immer einen Adapter nutzen ;)
IMG_0542.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und John Sinclair
Ich würde das Kabel / oder Gerät nicht mehr benutzen.
Wenn es dadurch zu einem Kurzschluss kommt wird mehr kaput gehen als dir lieb ist.
Aber das weiste ja bestimmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ich würde mir, wenn ich es nicht reparieren wollte, Adapter dazwischen klemmen, diese ggf. fixieren (Heißkleber z.B.) und alles ist wieder gut.

Just my 2 cents - kein Drama.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Da liebe ich ja die sogenannt Magnet Kabel. Leider gibt es diese nicht für USB 3.x
Sondern nur für USB 2.x Transfer. Aber Bei USB 4 wird ja alles besser lol

Natürlich gibt es USB3-Magnetkabel.

Nö, es scheint echt nur Magnetladekabel zu geben (USB-3 auf USB-C). War mir gar nicht bewusst.

Zurück
Oben