stark verbogene anschlüsse

ich meine nicht das innere sondern das äußere also die metallform
 
An Magnetkabel dachte ich leider nicht, das wäre - vermutlich - natürlich sehr gut für den TE.
Meine Mechas haben leider Mini-USB,...... obsolete Sache :(

@ penny99

Nun gehöre auch ich zu denjenigen, die da Vorstellungsprobleme haben .... den kompletten Stecker verzogen? :confused_alt:
Evtl. wäre hier ein Foto doch hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Leider gibt es auch keine Magnet Kabel die für USB 3-C Daten mit USB 3.x Geschwindigkeit übertragen. Diese sind wenn überhaupt nur für USB 2.x Geschwindigkeit gedacht. Ich habe diese Kabel nämlich im Einsatz. Die sind nur zum Laden, oder aber Transfer mit USB 2.x Geschwindigkeit ausgelegt. Und für Mini USB gibs die leider gar nicht.
Nur für Micro USB / USB - C / und L-Adapter. Aber alle mit max 2.x Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich will ja nicht ... aber wir reden hier über Tastatur und Maus? - Geschwindigkeit der Datenübertragung?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Deswegen brauchen wir ja Bilder vom TE

Alles andere war OT (Sorry dafür)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Sestihaculas
macht nix. macht nie was. never.
seit fast zwei jahrzehnten werden usb verlängerungen verkauft und knallhart mit usb2 verwendet, niemand redet drüber, daß "verlängerung" für usb2 nicht definiert ist.
oder usb3, wo das konsortium nach jahren schlichtweg vergessen hat, einen internen stecker zu definieren.
aber die freundliche industrie war hilfreich und hat sich auf die 19pol. asus notlösung geeinigt.

schätze mal, daß es keinerlei magnet variante gibt, die in irgendeinem standard richtig definiert sind.

aber wurscht.

hauptsache wir haben standards. und zur not verkauft man noch nicht existierende standards halt ewige jahre lang als "draft" variante (so passiert mit wlan "n").
man verweise an hdmi, ein muster an transparenz und kundenfreundlichkeit. das ist die lösung: versionen, die nach möglichkeit nicht kommuniziert werden.
nun, schließlich werden standards häufig von "promotor groups" konzipiert, vermarktet & in das einzig wahre verwandelt: geld.
selbstverständlich geht garnix ohne lizenzgebühren, denn wo kämen wir denn da hin: anarchie, pure anarchie-
#wehretdenanfängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Wir sollten aber wirklich zum Thema zurück kommen.
Hoffe das der TE noch die Bilder nachreicht. Ansonsten
schließen ;)
 
jo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Warum fällt es einigen hier so schwer sich ohne Bild den USB Stecker gebogen vorzustellen? :) Mir fällt es nur schwer die Ursache zu verstehen, außer wenn ein Laptop z.B. fällt und genau auf die Stecker. Ansonsten ist Gewalt nicht so mein Ding ;)
 
Liegt es wohl daran das es bein einem Stecker so gut wie unmöglich ist den zu verbiegen,
wir reden nicht von dem der USB Buchse sondern vom Stecker wie es der TE sagt.
Screenshot_15.jpg


Weil so ein Stecker der an die meisten Keyboards und Mäuse dran ist kann man nicht verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Und wie ich schon schrieb habe ich das selbst schon gesehen. Da gehört auf jeden Fall eine gute Krafteinwirkung dazu.
 
Ich kann es verstehen bei einem Gerät, aber nicht bei 2 wie der TE es schreibt.
Ergo geh ich momentan davon aus das es ein Trolli ist.
 
John, es fehlt dir eindeutig an Vorstellungsvermögen :D Das ist nicht böse gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Der Post ist Cool ;)

Naja ich geh von Mir aus, der ja schon einige 100derte USB Geräte an und abgesteckt hat.
Aber ich würde mal sagen, wir warten auf Antwort vom TE. Was ich aber nicht glaube.
 
Bei Steckern wie diesen hast du schon mehr Hebelwirkung. Und es gibt durchaus noch längere Stecker. Dies ist der von meiner Sharkoon Purewriter.

792552


(Mit Licht und Vergrößerung fällt mir auf ich sollte mal wieder saubermachen)
 
Ja aber ich kann da KEIN defekt feststellen ;) Ergo fehlt der vom TE
 
Nur Dreck, sorry ^^ Sieht man als alter Mann mit knapp 50 nicht mehr im Alltag - nur auf Close Ups... :p
 
Sorry aber der TE sagt ja Zitat: "stark verbogen" und das ist bist jetzt, nicht wegen fehlenden Bilder darstellbar
 
Na gut, dann hoffe ich für dich dass ein Bild folgt. Ich kenne das ja schon und wäre mehr interessiert an der Ursache ^^ Er hat sich da ja sehr allgemein ausgedrückt. Mal gucken. Und jetzt gut´s Nächtle
 
Wie so für mich, ich habe ja kein Problem mit USB ;) Es geht ja nur um den TE.
Bei mir klappt alle wie es soll ;) Ach ja Ausgedrückt ;) ergo mein VW fährt nicht mehr woran liegt es.
Ist genau das selbe ;)
 
Zurück
Oben