TeamViewer Motive 4

Starke Probleme nach Windows Update

horto45

Cadet 4th Year
Seit dem letzten Windows Update (müsste der 14.01 gewesens sein) funktioniert mein Laptop nicht mehr wie gewohnt.

Das Hochfahren dauert nun mehr als 6 Minuten (zwischen dem schwarzen Bildschirm mit dem aufblinkenden Windows Logo und der Passwort Eingabe bleibt der Screen schwarz, nur der Mauszeiger ist sichtbar).
Auf dem Desktop angekommen seh ich nicht mehr das gewohnte Windows 7 Design, sondern ein graues, sehr altes Design (könnte von Windows 98 o.ä. sein)
Anpassung der Aero Designs funktioniert nicht, da das Windows 7 Design ausgegraut und nicht anklickbar ist.

Mein erster Gedanke zur Problembehandlung war die Systemwiederherstellung. Hab dann einen Wiederherstellungspunkt vor dem Windows Update benutzt und alles war wieder wie gewohnt. Hab dann nochmal das Windows Update manuell installiert, um zu schauen, ob es nun Problemfrei läuft. Dies war allerdings nicht der Fall und unglücklicherweise waren nach dieser zweiten Installation der Updates auch alle Systemwiederherstellungspunkte weg.
Jetzt hab ich noch versucvht alle am 14. installierte Updates manuell zu deinstallieren, aber meine oben genannten Probleme bestehen weiterhin.
Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann,

Mfg

Komisches Problem.

Mal mit der Windows-DVD booten und dann F5,F8 oder so drücken und die Reparaturfunktion starten - und beten. ;-)

Halt dich mal fest, als ich mal die aktuellsten Treiber installiert hatte und einen Systemwiederhelstellungspunkt GESCHRIEBEN hatte um den später wiederherzustellen, sah ich im Gerätemanager das Windoof den Standardtreiber von 2008 !? installiert hatte, nix mehr zu finden von wegen Treiber aus dem Jahr 2013 :lol:

Zurück
Oben