Starke Sörgeräusche aus Subwoofer

Der Behringer HD400 ist heute angekommen. Perfekt! Stille!
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Kurze Ergänzung, da ich am Wochenende nicht viel Zeit für eine Rückmeldung hatte.

Der kleine Behringen hängt jetzt direkt an der Onboard Soundkarte. Angeschlossen habe ich ihn über ein Mini-Klinke auf Cinchbuchsen Adapter (hatte ich noch zuhause), an dem ein 6m Cinch auf Mono-Klinke Kabel (hatte ich auch noch in der Kabelkiste) hängt. Am Ausgang nutze ich das symmetrische Klinke-XLR Kabel, das ich mit dem Interface bestellt hatte. Danach kommt per XLR auf Cinchstecker Kabel der kleine SMSL mit den Passivlautsprechern.

Das USB interface ist jetzt leider über. Ich denke ich werde es zurück schicken. Die Lautstärke regle ich bequem in Windows.

Ich bin nun sehr zufrieden mit dem Setup. Kein Rauschen oder andere Störungen mehr.
Nochmals vielen Dank an alle die sich eingebracht haben!
 
Nochmal eine Kurze Rückmeldung, nachdem ich den Behringer HD400 jetzt 2 Wochen im Einsatz habe.

Wenn ich am PC sitze (meistens abends, zum Surfen, Online banking oder ab und zu mal Zocken) läuft dabei meistens Musik im Hintergrund. In den letzten zwei Wochen sind mir keine weiteren Störgeräusche mehr aufgefallen. Ich hatte zwar ab und an das Gefühlt, dass seit der Behringer im Signalweg ist, die Höhen an manchen Stellen etwas "anders/komisch" sind. Ich kann das aber nicht näher erklären und habe es auch nicht weiter verfolgt.

Auch bei Spielen ist jetzt nichts mehr von den ganzen nervigen Nebengeräuschen zu hören.

Nochmals danke für die Hilfe!

P.S. Das USB Interface hat Thomann.de problemlos zurück genommen.
 
Zurück
Oben