Starker Office PC

söLLa

Commodore
Hallo,

bitte mal folgendes absegnen. Passen alle Teile zusammen? Ist für einen Office PC wahrscheinlich ein wenig stark, tut aber nix zur Sache, sollte ein paar Reserven habe. Stromverbrauch ist absolut irrelevant. P/L ist auch ein wenig entscheidend, daher 16GB RAM (eh günstig im Moment) und die relativ potente Intel CPU.

Grüße

Anhänge

• Office.png
    Office.png
    41,9 KB · Aufrufe: 304
Für was brauchst du so viel Power?

Wenn du in die Zukunft investieren willst wär das blödsinn, lieber in 2 Jahren aufrüsten falls irgendwo was hacken sollte...

Alles was unter Office fällt + Auswertung von kleineren Videodateien.

Wenn es ein reiner Office-PC sein soll, dann kannst Du dir die Grafikkarte sparen. In der CPU ist doch eine GPU integriert!

Ähm... dann spar dir lieber das Geld und mach was anderes damit, 8 GB ist schon definitiv zu viel! Und dann das TeamGroup Elite 8 GB Kit, dafür 1333 und rdy ist...

Und wenn das Ding wirklich nur Office können soll... wofür das Ding?

Passen alle Teile zusammen?

Die Definition für Office PC ist heute scheinbar sehr dehnbar... 450W NT, 16GB RAM, 2TB HDD und dedizierte Graka mit 1GB sind natürlich ein absolutes Muss, mit 350W, 4GB RAM, 1TB HDD und onboard Graka flutschen die Exceltabellen natürlich nichtmal halb so schnell über den Bildschirm...
Ein wenig Stark ist also leicht untertrieben ;)
Entweder ist das was du da vor hast kein Office PC oder du legst Office einfach etwas anders aus.

Passen tuts - Sinn = 0!

Alle Teile würden zusammenpassen, aber das Netzteil ist ein bisschen oversized.

Sicher passt es. Du solltest noch darauf achten, dass der RAM mit 1,5 V betrieben wird. Geht aus dem Warenkorb nicht hervor!

Alter....Für Office is das Völlig krank übertrieben....
Du schaffst dir da mit der Festplatte den Flaschenhals.
Mein Tipp: Nimm nen I5-2400, ein H67-Board und NUR 8GB RAM.
Damit sparst du dir viel Geld und hast dennoch mehr als genug Leistung.
Zudem würd ich nich den Freezer 7 nehmen. Eher das gesparte in nen HR02-Macho investiern, dann haste quasi n supersilent-System.
Finde auch die Grafikkarte sehr unpassen, weil zu alt und schon damals bei weitem zu schwach.
Also, mein Tipp:
I5-2400
H67-Board
8GB RAM mit CL9, DDR1333
HD5850, GTX560 oder vergleichbares mit gutem Kühler
HR02-Macho
Crucial m4 mit 128GB
2TB-Platte als Datengrab.

Passen tun sie alle.

Würde aber statt ne Oberklasse CPU lieber auf Mittelklasse setzen (i3 2105/2100)
8 GB reichen dick
Netzteil zu groß. ein 300 Watt Netzteil reicht
Keine Grafikkarte da Intel gleich eine mitbringt.

Selbst mit dieser "abgespeckten" Version wird dir der Office Pc viele Jahre Freude bereiten....

Ich hab nix mehr zu sagen....
wer auf die Art Geld zum Fenster rausschmeißt....
Tut mir leid, versteh ich beim besten Willen nicht.

Das nächste mal: HTPC mit dualsockel Xeon 8core, 64GB Ram und zwei mal 512GB SSD im Raid 0... :)

Nicht zu vergessen 3x GTX580 im SLI und alles wassergekühlt. :rolleyes:

Aber mal im Ernst.

Habe selten eine unpassendere Zusammenstellung im Bezug auf das Einsatzgebiet gesehen.

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? :evillol:

Ein Intel Dualcore der neuesten Generation (Core i3) reicht vollkommen.
Dazu ein H67-Board und max. 4GB RAM. Die SSD dagegen ist recht sinnvoll.
Die extra Graka aber nicht. Zumal die integrierte HD3000 des i3-2105 stärker ist als die HD4350.

manche leute wollens einfach nicht wahrhaben dass sie die mehrleistung die sie jetzt nicht brauchen(und viel geld dafür ausgeben) in ein paar jahren hinterhergeschmissen bekommen...aber egal, der te hat bekommen was er wollte^^

Zurück
Oben