• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Start Blade bei der 360Elite

easy.2ci

Commodore
Hi Leutz,

normalerweise startet die Konsole nach dem Einschalten doch mit dem Blade, welches beim letzten Ausschalten auch aktiv war.

Seit gestern ist das bei mir nicht mehr so. Die Konsole startet nun immer mit dem orangenen Live Blade. Das nervt. Weil ich brauch eigentlich nur das grüne Blade.

Ebenso ist die Konsole seit gestern wenn ich ein Spiel beende und zurück ins XBOX Menü gehe wieder jedes mal auf dem Live Blade.

Ich hab nix umgestellt. Was ist hier los? Macht Microsoft das mit Absicht, um mich drauf hinzuweisen, daß ich ja noch ein Live Abo kaufen könnte?

Patche habe ich bisher nicht eingespielt, die XBOX hing bisher nicht einmal am Netzwerk.

Ach ja, es handelt sich um die Elite.

Viele Grüße

Hab eine Elite, was meinst du mit blade ?

nein er meint die einzelnen tabs also "market place", "xbox live", "game", "multimedia" etc...

hab zwar keine elite, aber meine geht beim neu starten auch wieder aufs "xbox live"-tab zurück ;)

Ja mit Blade meine ich die 5 Menüs im XBOX Menü. Im englischen heißen die Teile halt Blade.

Gibt ja 5 davon (Marktplatz, Live, Spiele, Medien, System)

Bis vor wenigen Tagen war es so, daß beim Booten oder nach dem Spielen immer das Blade angezeigt wurde, welches als letztes benutzt wurde.

Seit wenigen Tagen ist er nach dem Booten oder nach Beenden eines Spiels immer auf dem Live Blade. Da ich nicht online bin mit der Konsole, brauche ich das gar nicht und halte mich eh nur auf dem "Spiele" Blade auf.

Legolas007.... ist das bei dir auch so seit ein paar Tagen?

Will halt wissen, ob hier ein Fehler vorliegt, ich unbewusst doch was verändert habe, oder Microsoft die Box so programmiert hat, um den User ständig an ein kostenpflichtiges Live Abo zu erinnern.

Viele Grüße an alle

ne bei mir ist es normal.

Zurück
Oben