Start lässt sich nicht öffnen

Update:
Das Problem ist wieder aufgekommen...

Ich habe mal noch mehr Programme deinstalliert auf die ich verzichten könnte.
 
Welche Programme laufen bei dir unten rechts ..also links neben der Uhr? kannst du davon mal einen Screenshot machen?
 
1618137381395.png
(das letzte ist Modernflyouts, hatte ich auf dem Rechner davor nicht)
 
Hast du nichts anderes zu tun als Tools zu installieren die man gar nicht braucht und nur windows verschönern oder sogar verbiegen sollen?
Aber Malwarebytes ist nicht drauf und Windows Sicherheit ist auch nicht OK.
Versuch ein Inplace Upgrade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und areiland
Windows Sicherheit zeigt nur an, dass ich ein Microsoft Konto verbinden soll.
 
Ok, das kann man ignorieren. hast du es mal ohne dieses "Modernflyouts" probiert?
 
Kann ich auch deinstallieren, jedoch wie gesagt hatte ich auf dem anderen Rechner nicht das Programm.
Naja hab jetzt wirklich alles deinstalliert was ich nicht brauche (außer Treiber). Ich melde mich wenn das Problem wieder auftritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich hatte das identische Problem und habe keine Programme installiert die Systemeinstellungen verändern.
Es handelt sich (soweit ich das sehe) einfach um einen Bug. Vermutlich durch die Grafikkartentreiber verursacht, da es nach dem Treiberupdate (einigermaßen) reproduzierbar auftritt.

Nachdem ich Windows neu installiert hatte, hat es wieder funktioniert.
 
Ja logisch hilft eine Neu installation, wenn Windows kaputt ist und da auch alles andere weg ist an Tools und Programmen.
Ein Inplace Upgrade repariert die Windows Systemdateien und das ist es was man einfach versuchen kann.
Einfach ausführen und nicht abbrechen. ca 1, 5 Stunden die Finger still halten.
Aber der TE reagiert ja nicht auf den Vorschlag und hampelt hier lieber weiter rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
@wakka
Spricht nur dagegen, dass du eine Nvidia Grafikkarte hast, und der TE eine AMD-Karte. halte es für relativ unwahrscheinlich, dass beide Grafikkartenhersteller den selben Fehler in ihre Treiber eingebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Achja, stimmt. Dann liegt es wohl nur an Windows und einer Veränderung daran. Ich hatte mein System auch relativ lange nicht mehr neu aufgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben