Start Problem

Sgrabsen

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich habe mit einem meiner Rechner folgendes Problem.
Wenn ich ihn startel, startet er manchmal nicht. Er geht zwar an doch läuft nicht durchs BIOS geschweige denn durch den Windows startvorgang! DIeser Fehler tritt aber nicht immer auf!

Was könnte das sein?

AMD Phenom II 945
G.Skill Ripjaws 8gig
GTX 285
Vertex 3 SSD
WD Sata3 3TB

Mfg

- Welches Board?
- Was wurde von deiner Seite aus schon alles unternommen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen? Würde uns sehr helfen und nicht ins dunkle hinein spekulieren lassen.
- Welches NT (bitte genaue Spezifikationen und Alter) verwendest du?
- Alle Anschlüsse auf festen Sitz überprüft?
- BIOS schon mal resetet bzw. BIOS aktuell? CPU-Z gibt Auskunft. Ggf. auf der Herstellerseite deines Boards nach einer neuen BIOS-Version schauen.
- Festplatte könnte man mal checken mit Crystaldiskinfo.
- Last, but not least kannst du auch mal prüfen, ob dein PC eine .dmp Datei angelegt hat. Mehr dazu hier: Minidump auslesen.

Hey,
- Gigabyte GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1)
- BIOS resettet
- be Quiet! genauer Infos dazu wenn ich von der Arbeit Zuhause bin
- Anschlüsse wurden sitzen korrekt
- BIOS ist aktuell
- SSD ist auch ok
- ne dump wird nicht angelegt da das System nicht die Möglichkeit hat soweit zu kommen um sie anzulegen!

ne dump wird nicht angelegt da das System nicht die Möglichkeit hat soweit zu kommen um sie anzulegen
- Naja, du sagst ja selbst, dass dein PC ab und an doch mal booted. Werf mal ´nen Blick rein, kost´ ja nix. ;)

BeQuiet ... hmmm ... wenn du heut´ abend die genaue Bezeichnung etc. ermittelt hast, dann werf doch mal ´nen Blick hier rein ---> Startproblem / Bootproblem des PCs durch BeQuiet Netzteil.

So long :)
Keres

Zurück
Oben