ich habe irgendetwas am PC vermurkst und wollte neu installieren... leider kann ich das nicht weil sich nach diesem Bild absolut nichts mehr rührt... das Laufwerk startet auch nicht.. was kann ich machen.... hilfe bitte... ich bin 71 und der englischen Sprache nicht mächtig aber ich möchte trotzdem alles selbst machen am PC...bis jetzt ist mir auch alles gelungen.. ist doch das beste gegen jogging... aber dieses Mal weiss ich einfach nicht mehr weiter.... danke schön
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
START UNMÖGLICH
- Ersteller Noel30
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
Sieht für mich erst mal so aus, als hättest du keine Windows-CD oder Windows USB Stick eingelegt/angesteckt.
Möglich aber auch, falls doch, dass im Bios die Bootreihenfolge nicht stimmt. Da muss natürlich dann das Laufwerk/der Stick an erster Stelle stehen.
Möglich aber auch, falls doch, dass im Bios die Bootreihenfolge nicht stimmt. Da muss natürlich dann das Laufwerk/der Stick an erster Stelle stehen.
H
hroessler
Gast
Bootpartition zerschossen?!?
Den ErrorCode im Screenshot mal bei Google eingetragen?
greetz
hroessler
Den ErrorCode im Screenshot mal bei Google eingetragen?
greetz
hroessler
Silverangel
Erzengel
@hroessler: Geh ich von aus. Bringt ihm jetzt aber nicht viel den Errorcode zu googlen.
Zur "Reparatur" braucht er jetzt eben CD oder Stick von wo aus er bootet.
Zur "Reparatur" braucht er jetzt eben CD oder Stick von wo aus er bootet.
Laptop oder PC ?
Recovery Partition evtl. gelöscht ?
Recovery-CD eingelegt und mit "F8" von der CD/DVD gestartet ?
Beim Laptop ins Handbuch schauen, ob "F9" / F11/ F12 beim Start gedrückt werden muss,
um die "Wiederherstellung" zu erreichen
Recovery Partition evtl. gelöscht ?
Recovery-CD eingelegt und mit "F8" von der CD/DVD gestartet ?
Beim Laptop ins Handbuch schauen, ob "F9" / F11/ F12 beim Start gedrückt werden muss,
um die "Wiederherstellung" zu erreichen
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
Mhh. 71 jährig, kein Englisch? Da war doch vor ein paar Monaten ein ähnlicher User, der noch sehprobleme hatte. Bist du das? Hast du dich neu registriert?
Egal..
Mit dem media creation Tool von Microsoft dein Windows (10 Home/pro) auf einen bootbaren usb-Stick herstellen (ist alles auch deutsch, schritt für schritt beschrieben).
Danach Stick hinten anschliessen, neu starten (Knopf drücken) und sofort die Taste f8 gedrückt halten ( oder f2, f10, f12, je nach pc). Im bios/uefi suchst du die Option „First Boot“, mit Pfeiltaste den usb Stick wählen, auf sichern und Neustarten drücken und den Anweisungen folgen.
Und... an deiner Tastatur klemmt die hochstelltaste, bitte wechseln.
Egal..
Mit dem media creation Tool von Microsoft dein Windows (10 Home/pro) auf einen bootbaren usb-Stick herstellen (ist alles auch deutsch, schritt für schritt beschrieben).
Danach Stick hinten anschliessen, neu starten (Knopf drücken) und sofort die Taste f8 gedrückt halten ( oder f2, f10, f12, je nach pc). Im bios/uefi suchst du die Option „First Boot“, mit Pfeiltaste den usb Stick wählen, auf sichern und Neustarten drücken und den Anweisungen folgen.
Und... an deiner Tastatur klemmt die hochstelltaste, bitte wechseln.
B
BlackNinja2019
Gast
Mach mal paar Angaben zu deinem PC!
Laptop oder Desktop PC?
BIOS oder Uefi?
Welche Festplatte, HDD oder SSD?
Wie alt ist der PC und welche Marke?
Umso besser kann geholfen werden.
Laptop oder Desktop PC?
BIOS oder Uefi?
Welche Festplatte, HDD oder SSD?
Wie alt ist der PC und welche Marke?
Umso besser kann geholfen werden.
Silverangel
Erzengel
@BlackNinja2019: 0815-Angaben erfragen ist manchmal eher fehl am Platz. Mit diesen Angaben ändert sich nämlich 0,0 daran was und wie es getan werden müsste. Ergo null hilfreich. (Total egal wie die HDD heißt oder wie alt der Rechner ist usw.)
@Noel30: Hast du denn z.b. eine Windows/Recovery CD (inklusive verbautem Laufwerk) oder einen Bootfähigen Windowsstick ?
Falls nein, brauchen wir nicht weiter machen. Dann ist erst eins von beidem zu besorgen.
@Noel30: Hast du denn z.b. eine Windows/Recovery CD (inklusive verbautem Laufwerk) oder einen Bootfähigen Windowsstick ?
Falls nein, brauchen wir nicht weiter machen. Dann ist erst eins von beidem zu besorgen.
M
Micha45
Gast
Immer diese Nebenkriegsschauplätze!
Ist zwar für Außenstehende hin und wieder recht unterhaltsam, führt aber nicht zur Lösung des Problems.
Hier steht es sehr schön beschrieben. Das ist der erste Schritt zu einer möglichen Problemlösung.
Ist kein Datenträger mit der passenden Windowsversion vorhanden, kann man sich alles andere schenken.
Hier steht es sehr schön beschrieben. Das ist der erste Schritt zu einer möglichen Problemlösung.
Silverangel schrieb:Sieht für mich erst mal so aus, als hättest du keine Windows-CD oder Windows USB Stick eingelegt/angesteckt.
Ist kein Datenträger mit der passenden Windowsversion vorhanden, kann man sich alles andere schenken.
B
BlackNinja2019
Gast
Ob das die Lösung ist, wenn der Bootloader zerlegt ist glaube ich kaum.Micha45 schrieb:Ist kein Datenträger mit der passenden Windowsversion vorhanden, kann man sich alles andere schenken.
Es wird eher eine clean Installation werden.
Ergänzung ()
Das ist mein Rechner den ich zur Zeit habe... für einen neuen muss ich noch ein bisschen sparen.... Windows 10 CD habe ich... ich möchte nichts reparieren ich möchte nur neu installieren können... da ich aber das Laufwerk auch nicht zum Laufen brachte und auch sonst nichts mehr funktionierte habe ich mich an euch gewandt... NEIN ich war noch nie mit einem Problem hier... Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern...
Silverangel
Erzengel
Das Bild beantwortet jetzt nur die Frage ob du nen Laufwerk hast, aber nicht ob du passenden Windows/-Recoveryträger hast.
Silverangel
Erzengel
Gut dann schau mal ob du bei UEFI Boot quellen das Laufwerk anwählen kannst.
Bei dem Bios kenn ich mich nicht so aus, wo was versteckt ist. Vielleicht weiß das noch jemand genauer wie wo man das Laufwerk bei dem Bios setzt.
Wahrscheinlich so oder so ähnlich müsste das dann wohl aussehen. Und dann mit eingelegter WindowsDvD Starten.
Bei dem Bios kenn ich mich nicht so aus, wo was versteckt ist. Vielleicht weiß das noch jemand genauer wie wo man das Laufwerk bei dem Bios setzt.
Wahrscheinlich so oder so ähnlich müsste das dann wohl aussehen. Und dann mit eingelegter WindowsDvD Starten.
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel