starten nur mit rescue cd möglich

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!

hab ein sehr kniffliges problem( für mich jedenfalls). im moment besitze ich 2 eingebaute platten,C: für XP und D: mit ubuntu. da ich mit linux nicht so ganz zurechtkomme,hatte ich D: formatiert und möchte dort einen klon von C: einrichten. nachdem formatieren von D: hab ich neugestartet und nun ist irgendwas passiert.
der bootvorgang endet mit folgender mitteilung:"ERROR: NO SUCH DEVICE ellenlange zahl GRUB RESCUE>". grub hat ja mit linux zutun,aber die platte ist formatiert. kann nur mit rescue cd auf C: zugreifen. was ist da los?
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST!!

beim formatieren der platte ist wahrscheinlich der teil,der linux enthält ,verschont geblieben. muss alles über win cd gemacht werden. dann ist es erst eine komplette löschung. jetzt ist wieder alles ok.

Kenn mich mit Linux auch sehr wenig aus, aber Grub ist der Multibootlader von Linux, und der dürfte auf C:\ installiert sein. Wenn Du jetzt D:\ mit Linux platt gemacht hast fehlt dem Lader natürlich sein System. Entweder Du erneuerst den Grub oder Du versorgst Dir eine richtige XP-CD und reparierst den Bootmanager von XP.

Zurück
Oben