Starter-Youtube-Hardware für mein Honor 6

Alde

Newbie
Hi zusammen,

sorry wenn ich mein Thema in einer falschen Kategorie erstellt habe. Ich habe leider keine passendere gefunden.

Ich will einen Youtube-Kanal erstellen und dort aktuelle Nachrichten und Neuheiten kommentieren und präsentieren.

Für mein Honor 6 benötige ich noch ein Stativ. Am besten kein China Schrott ohne Anleitung, der bereits beim zusammen bauen auseinander fällt. Ich will meine Videos vor einem Bücherregal stehend aufnehmen und bin selbst 1,81 m groß. Ich hätte gerne ein Stativ mit der passenden Fernbedienung für Android.

Außerdem benötige ich noch eine passende Beleuchtung. Ein Mikrophon zur Audio-Aufnahme ist bereits vorhanden.

Ich will zuerst mit einem niedrigen Budget starten und schauen, ob ich genug Zuschauer erreichen kann. Ich denke mein Honor 6 sollte mit 13 Megapixel Auflösung (Hauptkamera) noch für den Start eine ausreichende Qualität erzielen. Also ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis ist mir wichtig. Eine Android-App in dem ich die Aufnahme-Qualität einstellen kann, wäre für den Start ebenfalls hilfreich.

Sollte ich genug Zuschauer erreichen, will ich mir natürlich auch ein besseres Handy mit einer besseren Kamera anschaffen. Mein Handy benutzte ich aktuell für whatsapp und zum telefonieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, insbesondere in Bezug auf das passende Stativ mit einer Fernbedienung die auch mit meinem Honor 6 funktioniert.

Vielen Dank und Gruß

Alde

Die Gorilla Pods kommen mit flexiblem Stativ sowie Fernbedienung mit welcher du die Aufnahme starten und anhalten kannst. Hätte man aber auch per google herausfinden können. Welches Handy du dabei im Einsatz hast ist abgesehen von dessen Grösse aufgrund der Halterung völlig irrelevant.

Zur beleuchtung kann ich dir Die hier empfehlen Baugleich mit den Rollei Pocket Lumen kosten aber nur die Hälfte!

Zum Stativ: willst das einfach nur ins Regal stellen oder willst auch ein großes damit du etwas Flexibeler bist?
Was soll die Fernbedienung denn können? Einfach nur video an aus oder noch irgendwas spezielles?

Auch wenn ich dafür eher einen Camcorder / vlog cam empfehlen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alde
CrazyT schrieb:
Zur beleuchtung kann ich dir Die hier empfehlen Baugleich mit den Rollei Pocket Lumen kosten aber nur die Hälfte!

Zum Stativ: willst das einfach nur ins Regal stellen oder willst auch ein großes damit du etwas Flexibeler bist?
Was soll die Fernbedienung denn können? Einfach nur video an aus oder noch irgendwas spezielles?

Auch wenn ich dafür eher einen Camcorder / vlog cam empfehlen würde...

Ich benötige ein großes Stativ. Das Bücher Regal soll ja der Hintergrund sein. Und die Fernbedienung soll einfach nur die Aufnahme starten und stoppen können. Das reicht vollkommen aus. Und toller Tipp mit der Beleuchtung. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Stativ.

Kann mir keiner ein gutes und preiswertes Stativ für mein Honor 6 empfehlen?

Wie hoch muss das stativ denn können? Glaube kaum das du dich gern von kniehöhe oder Sackhöhe aus filmen willst ;)

D.h. Deine Körpergröße spielt da einen entscheidendenfaktor

Für den einstieg um zu gucken wie es passt, nimm erst mal das günstigste mit einigermaßen hoher auszugshöhe, du tippst das stativ ja nicht alle nase lang an und die 200 gramm smartphone wird's schon halten...

Hier mal n beispiel, direkt mit handhalter beigelegt:
https://geizhals.de/cullmann-alpha-2800-mobile-52129-a2227839.html?hloc=at&hloc=de
+
Auslöser:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Rem...93&sprefix=handy+bluetooth+fer,aps,149&sr=8-4

Zuletzt bearbeitet:
CrazyT schrieb:
Wie hoch muss das stativ denn können? Glaube kaum das du dich gern von kniehöhe oder Sackhöhe aus filmen willst ;)

D.h. Deine Körpergröße spielt da einen entscheidendenfaktor

Für den einstieg um zu gucken wie es passt, nimm erst mal das günstigste mit einigermaßen hoher auszugshöhe, du tippst das stativ ja nicht alle nase lang an und die 200 gramm smartphone wird's schon halten...

Hier mal n beispiel, direkt mit handhalter beigelegt:
https://geizhals.de/cullmann-alpha-2800-mobile-52129-a2227839.html?hloc=at&hloc=de
+
Auslöser:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Remote-Control-CamKix-Kamera-Auslöser/dp/B00PJSIIES/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3JRN258QTV6IP&dchild=1&keywords=handy+bluetooth+fernbedienung&qid=1599771993&sprefix=handy+bluetooth+fer,aps,149&sr=8-4
Meine Größe hatte ich doch mit 1,81 m in meinem ersten Post angegeben. ;) Aber dein Vorschlag mit 1,84 m Auszug passt ja prima zu meiner Größe. Werde die 3 Sachen Morgen bestellen. Danke dir für deine Hilfe.

Zurück
Oben