Starterbatterie im Internet kaufen?

Excelmania

Lieutenant
Hallo cbler,

Ich benötige für meinen PKW eine neue Starterbatterie. Die aktuelle ist inzwischen 8 Jahre alt. damals hab ich Sie noch klassisch im Geschäft gekauft. als ich gestern in verschiedenen Geschäften nach einer passenden Batterie umgeschaut habe und die Preise mit Internetangeboten verglichen habe war ich doch etwas Überrascht. Innden Geschäften waren die Batterien 65 bis 100 % teurer.

Hat jemand von euch schon mal eine Starterbatterie im Internet bestellt? habt ihr eine frische Batterie bekomen oder eine die schon Älter war? wie werden die Batterien versand? muss wegen der Giftigen Flüssigkeit eine spezielle Versandart genommen werden?

könnt ihr einen Anbieter empfehlen?

In welchen Geschäften warst du denn?

Leg mal wirkliche Zahlen auf den Tisch.

Was den evtl. versand betrifft, darum musst du dich nicht kümmern.
Aber ich würde mir keine Batt im Netz kaufen.

Ich hab's gemacht und nicht bereut. War neu und geladen. Wenn man die Kosten der Batterie 70€ gegenüber 120€ im Laden vergleicht, dann ist es das echt wert, wobei der Laden es eigentlich gleich kostenlos einbauen würde, sofern man es nicht selbst kann.
Die Batterie war neu, nur der Versand etwas "schwierig". An eine Packstation darf man sie z.B. nicht versenden lassen.
Um den Versand musst du dich nicht kümmern.

Anbieter gibt's z.B. auf Amazon genügend.

Ich sage mal warum ich das nicht machen würde:
Durch Unsachgemäßen Transport wie zb. jemand stellt sich kräftig ab um es mal vorsichtig auszudrücken, können Schäden enstehen, auch Spätschaden.

Und Du meinst das die Batterien zum Ladenlokal nicht transportiert werden, wobei es dann genausogut passieren könnte, das sie hart abgestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da sind die wege Kürzer und Professioneller als bei einen Paketdienst, und außerdem wird das dann je nach Laden fertig auf Paletten angeliefert

Ach ja, dann habe ich in den letzten 45 Jahren aber was verpasst.

Tja, so spielt das Leben....

ALso Amazon verpackt die Batterien auf einer art Transportpalette aus pappe...kein Problem. Ganz moderne autos sind zickig beim einbau...

Batterien werden nicht mit dem normalen Paketversand versendet sondern werden per Express verschickt, weil die das anders gar nicht dürfen. Hab schon mehrfach im Netz Batterien bestellt und noch nie Probleme gehabt.

Moin. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich glaub ich werde es auch mal ausprobieren.

Hier ein Beispiel: Verta bei Amazon ca. 98 Euro inkl. Versand. Im Geschäft im Durchschnitt ca.145,- Euro ohne Einbau. Den mache ich selbst. Mein Fahrzeug ist 20 Jahre alt. Da gibt es noch nicht viel zu beachten. Simple technik die aber ohne Probleme läuft und läuft. ^^

Eben hab auch für mein Winterauto eine gebraucht und keine Lust gehabt da um die 100 € auszugeben, wurd dann ne billige für 50 € und die tut seit 2 Jahren ihren Dienst im Winter.

Zurück
Oben