News Startet die AMD Radeon HD 7900 am 9. Januar 2012?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Gerüchteküche köchelt ununterbrochen, wenn es um AMDs neueste Grafiklösung geht. Jetzt gibt es einen ersten glaubwürdigen Starttermin, den informierte Kreise bereits erahnt hatten. Demnach wird die neue Grafikkartenserie am Vorabend der CES 2012 vorgestellt.

Zur News: Startet die AMD Radeon HD 7900 am 9. Januar 2012?
 
Und was ist aus dem Gerücht mit Rambus geworden? :o
 
kann mir jemand erklären warum die flaggschiffe XDR-RAM ausgeschlossen ist, wenn die speicherbandbreite bei 384Bit liegt? wie kommt man auf diesen rückschluss? oder gabs infos das es GDDR5 wird?
 
@MrChiLLouT

Es war schon immer Müll, was auch schon von Anfang an klar war.
Wie hier einige an den XDR2 Müll glauben kann ich nicht verstehen.
XDR2 wird nichtmal produziert und soll dann plötzlich in einer Grafikkarte eingesetzt werden? Bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nichts besonderes. Etwas mehr Leistung, nicht wirklich höhere Verbrauch.

Da kann ich meine 6970 noch länger behalten. Nvidia wird Q3 oder Q4 ordentlich nachziehen.
Jedoch auch nicht schlecht für AMD. Wenn sie schneller rausbringen als Nvidia und dann immer die Leistungskrone tragen. Entweder Nvidia macht da mit, oder die werden dann in Zukunft stets nachziehen müssen, wie es AMD damals immer machen musste.

Und trotzdem bin ich voll gespannt, wie die offiziellen Benchmarks so aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht fürs weihnachtsgeschäft solche gerüchte^^

wenn 50% mehr leistung aus einem interface kommen dann müsste aktuelle generationen stark ausgebremst werden oder eben die neue 50% leistungsfähiger.

ich glaube kaum dass die aktuelle radeon serie so stark über das interface ausgebremst würd. wer entwickel schon einen riesen motor der nicht läuft wegen nem zu kleinen auspuff??
 
Das Interface ist 50% größer, nicht die Leistung steigert sich um 50% ;)
 
ich bin sehr gespannt :)

die stromstecker (2x 6 pin pcie) lassen hoffen, dass es sich hier wieder um einen effizienzknaller a la 58xx handelt.
drücke amd auf jeden fall die daumen
 
Die kann vor mir aus auch morgen schon starten, das wäre mir scheiß egal. Solange nVidia die Kepler-GPUs nicht draußen hat wird da gar nix von beiden gekauft, Basta!

Wenn die HD 7970 nicht signifikant schneller ist als eine GTX 580, sprich mindestens 30%, dann wirds entweder ne GTX 670 oder 680.
 
Die 6000er-Serie war schon ein sehr kleiner Evolutionsschritt der einen Umstieg von 5870/5970 reichlich unsinning erscheinen ließ und lässt. Ob die 7000er da mehr bieten wird?
 
joni16 schrieb:
Habe hier aufgehört zu lesen.

Seriös ist was anderes.

Dein Fehler. Deren Infos in Bezug auf AMD stimmen aber zu 95%, weshalb sie schon als AMDs inoffizielle PR-Abteilung gelten, nachdem sie alle offiziellen Leute bei AMD gefeuert haben^^
 
joni16 schrieb:
Habe hier aufgehört zu lesen.

Seriös ist was anderes.

Die Türken waren bis jetzt wirklich alles andere als schlecht informiert immer. Daher verstehe ich deine Aussage nicht.
 
Volker schrieb:
Dein Fehler. Deren Infos in Bezug auf AMD stimmen aber zu 95%, weshalb sie schon als AMDs inoffizielle PR-Abteilung gelten, nachdem sie alle offiziellen Leute bei AMD gefeuert haben^^

So kann man seine Personalkosten auch drücken. ;)

Hoffentlich kommt bald was von ndvidia raus...damit man was zum vergleichen hat.
 
Bitte was gutes damit allgemein Preise runtergehen, die sind für mich nämlich noch unangenehm hoch was z.B. GTX 460ti etc. betrifft.
(für mich persönlich, bitte jetzt keinen Preisvergleich zu früher anstellen :o )
 
Alle Jahre wieder muss man sich so mach stumpfsinnige Kommentare anhören über neue Grafikkarten.Da kann ich meine alte 6xxx ja noch behalten,oder der Umstieg auf 6xxx auf 7xxx macht wenig Sinn.Bla Bla Blubber.....

Sachliche Gespräche finden teilweise nur noch auf unterstem Niveau statt.Betrachtet doch mal solche News etwas differenzierter und behaltet so manches Urteil und bestimmte Meinungen für euch.

Mann könnte meinen das sich hier manche nur noch über die neueste Hardware identifizieren können.So was ist echt armselig.

Schön,dann hat halt die 7970 oder 7950 ihre 384 Bit,schön,dann hat sie halt ihre 3Gig Vram.Werden die PC Spiele dadurch wirklich besser?? Mal ganz ehrlich??? Nicht wirklich,oder???

Mache Spielehersteller sollten nicht nur mit Grafik klotzen,sondern mit technisch ausgereifter Software,die die sch...teure Hardware auch wirklich anspricht.

Und das ein Wechsel von einer 6950 auf eine 7950 oder 6970 auf 7970 nahezu sinnfrei ist versteht sich doch langsam von selbst oder ???

Wer zuviel Geld hat,wird sich das gönnen obwohl dann durch angeblich 50% größere Bandbreite wahrscheinlich nur 5 bis 10 Frames mehr dabei heraus kommen beim Zocken.

Aber die Schw...mark Leute haben wieder Pippi in den Augen bei den neuen Karten.Viel Spaß beim kaputt benchen ;)
 
https://www.computerbase.de/2011-12/startet-die-amd-radeon-hd-7900-am-9.-januar-2012/

Jawoll wieder Dual-Bios :) Man sieht wunderschön auf dem Bild den DIP-Schalter :)

Das PCB erinnert mich aus einem Mix der HD2900-Serie sowie allen darauffolgenden Generationen...:) Dazu ist ein Speicherchip wie bei der HD3800-Serie Diagonal ausgerichtet .. Interessanter Aufbau wird das :) Die Architektur wird spannend.. 2048 Einheiten bei dem CGN Aufbau.. wird interssant wo die die ganzen Einheiten und wie ungebracht haben..
 
Ich freu mich schon, vielleicht kommt mir dann eine HD7970 ins Haus, als Ablöse für die GTX-280 :)
 
Zurück
Oben