News Startet die AMD Radeon HD 7900 am 9. Januar 2012?

Cat Toaster schrieb:
Die 6000er-Serie war schon ein sehr kleiner Evolutionsschritt der einen Umstieg von 5870/5970 reichlich unsinning erscheinen ließ und lässt. Ob die 7000er da mehr bieten wird?

natürlich wird es mehr bieten, ist schließlich ein Shrink. Der Schritt 6XXX -> 7XXX (kein Shrink) war meiner Meinung nach nahezu überflüssig und die Mehrleistung lohnt sich in Anbetracht der gestiegenen DIE Größe kaum.

2048 Shader wäre sofern diese vergleichbar mit der heutigen Shader Leistung ist nicht gerade rühmlich, würde aber den mehr oder weniger knappen Vorspung zur GTX 580 erklären.

Schade, falls es so kommen sollte. Von ~375mm² @28nm @ 200-300W TDP hätte ich mehr erwartet.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

U JELLY?:)

@ News

Warum sollte ich irgendetwas von AMD kaufen, wenn ich die bessere Grafikkarte von Nvidia und die bessere CPU von Intel bekomme?
AMD ist heute nur noch ein Synonym für das Mittelmass... Wer sich damit zufrieden gibt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fanboy Elite
Erklär mir dochmal wo genau der Vorsprung bzw die Oberklasse genau bei Nvidia liegt ? So wie ich das sehe schlagen sich AMD sowie Nvidia mit ihren Grafikchips auf dem selben hohen Niveau herum. Die Unterschiede sind so minimal das sie 95% der Anwender ncihtmal mekren würden wäre kein Aufkleber am gehäuse und ließen sie keinen Schw... Mark laufen.

MfG
 
Ich lass mich überraschen. Die nächsten Daten zu Kepler werden sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mal hoffen, dass die neue Kartengeneration mehr Leistung bringt und nicht zu viel Strom frist. Lassen wir uns überraschen. Aber für die Meisten wird es sicher keine Aufrüstungsaktion im nächsten Jahr geben, da die meisten Spiele sowieso noch auf der aktuellen Generation ordentlich läuft. Bei den, die noch keine neuere haben, macht es natürlich mehr Sinn :)
 
@ Arbiterelite

Warum ersetzt du dann nicht direkt deine 2 GTXen gegen die aktuellen 580er? Nicht das du noch Mainstream wirst...

Ich werde dir einen Grund nennen, damit du Glücklich wirst!

Ein Grund wäre z.B. das AMD schneller auf dem Markt ist als Nvidia!

Es gibt natürlich noch diverse andere Gründe, aber die kennst du selber, auch wenns dir nicht passt : ).

Das AMD Grafikkarten für Mittelmaß stehen ist auch total daneben. Nur weil du viel Geld in deine Karten investiert hast, bedeutet das nicht das du qualitativ hochwertige Produkte hast oder das eine andere Firma minderwertige Produkte herstellt. Denkfehler...

Das AMD Prozessoren momentan nicht die Renner sind, ist unumstritten, aber wo bitteschön baut Nvidia die "besseren" Grafikkarten? Ich kenne genug Leute die auch bei Nvidia Treiberprobleme haben und auch andere Probleme. Man sollte schon fair bleiben und nicht immer das Standardzeugs nachlabern was die anderen in Forum von sich geben.
Es gibt viele Leute, die auf der anderen Seite am Rechner sitzen und nach sachlichen Informationen suchen.
Ich fleh euch an, bitte seid so fair und schreibt keinen Müll! Es nervt immernoch, jedesmal das selbe...

@Sgt. Slaughter

volle Zustimmung! Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Die Leute von heute vergessen tatsächlich das die Grafikkarte primär nur die Aufgabe hat die 3D Grafik zu berechnen und nur an den Monitor weiterzugeben, nicht jedoch um die Penisgroße zu kompensieren... . Die Leute die wirklich die Leistung benötigen, die meine ich hier auch nicht, nicht falsch verstehen!
Und mehr Grafikleistung ändert auch nichts an der Tatsache, das die meißt schlechten Spiele von heute nicht besser werden oder das ein Spiel welches ohnehin schon flüssig wahrgenommen wird noch flüssiger laufen soll... Klar in vielen Fällen würde sich das Aufrüsten lohnen, aber das was man z.T. ließt ist schon als Krank zu bezeichnen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch Zeit, hab mich schon gewundert wo die neue Generation steckt, seit der 5xxx Serie hat sich ja nicht wirklich was getan. Aber so wie's aussieht kann ich meine 4870 + CPU bald in Rente schicken.
 
Ich werde es wohl so machen, dass ich warte bis diese Generation draussen ist und dann eine 6950 kaufen.
Wenn der Unterschied "nur" ein paar % mehr Leistung sind und ein paar % weniger Stromverbrauch kann ich gut auf die 6XXX Serie setzen. Aber abwarten was die Benchmarks sagen.
Wie man weiter oben lesen kann, geht es hier auch schon wieder richtig zur Sache. Immer dieses AMD vs. NVidia, herrlich :)
Letztendlich ist es immer gleich bei diesen Posts.
 
danielovic schrieb:
Krass was hier wieder abgeht...Hoffentlich wird das nicht noch ein Intel VS AMD Gebashe....

Nein es wird ein NV vs AMD Gebashe xD

Das einzige was ich hier wirklich rauslese, das jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Bei mir ist es halt so das ich halt NV kaufen werde, weil ich damit wirklich keine Probleme habe und die meisten Spiele nochmal auf die NV-Karten optimiert sind. Des Weiteren überspringe ich nach der zuletzt gekauften immer 1 Reihe. Das heisst aktuell habe ich eine GTX460 und die 5er Reihe lass ich liegen. Was die 6er Reihe kann mit Kepler wird sich zeigen.

Das einzige was ich grad nicht versteh, das es hier einige gibt die sagen, sie kaufen sich die HD 7xxx, obwohl sie eine der HD 6xxx besitzen (die eig erst mal reichen sollten) und noch keine (bzw. wenige) Daten der HD 7xxx Modelle bekannt sind.
 
Leute, Hirn einschalten, ihr glaubt doch nicht, dass AMD Karten für 400-500€ in den Markt bringt, wenn die nur "paar %" schneller sind als die für 200-300 oder? http://www.3dcenter.org/news/2011-12-11
@Arbiter Elite: 5 Mark ins Phrasenschwein und Vorschlag für den sinnlosen Beitrag 2011.
 
Interessieren würde mich auch die Kühllösung. Nicht dass ich von einer High-End-Karte erwarte so flüsterleise zu sein, wie eine GTS 450 oder GTX 560 Ti von NVidia, aber so wäre es auch mal sehr erfrischend, wenn man eine AMD/ATI-Standardkühlung mit sehr geringer Lautstärke bekommen würde und man somit nicht (zwangsweise) zu Alternativen Kühlern oder Herstellerdesigns greifen müsste. Das wäre auch ein großes Plus auf der "Gründe zum Kaufen"-Seite. Na der Test im Januar wird ja mehr Informationen geben.
 
Bin mal gespannt ob diesmal die Kühllösungen besser sind und nicht wieder von vorn herein für Unmut sorgen. Des weiteren bin ich sehr gespannt auf die Preise die wie im Vorfeld bereits erwähnt mir sehr hoch erscheinen 350.- für eine 7950 ?

Ich finde es auf jeden Fall fragwürdig jedes Jahr eine neue Serie von Grakas herauszubringen.
Aber wer weiss, möglicherweise kann man dann besser entscheiden ob man mal eine Serie ausfallen lässt.

Die nächste Graka kommt bei mir auf jedenfall frühestens Weichnachten 2012 vieleicht gibt es dann ja auch vernünftige Kühllösungen.;) ( Und nen Bulldozer II :D )
 
Weiß man schon, wann ungefähr die obere Mittelklasse 7870/7850 vorgestellt wird bzw. einige Spezifikationen?
 
Arbiter Elite schrieb:
U JELLY?:)

@ News

Warum sollte ich irgendetwas von AMD kaufen, wenn ich die bessere Grafikkarte von Nvidia und die bessere CPU von Intel bekomme?
AMD ist heute nur noch ein Synonym für das Mittelmass... Wer sich damit zufrieden gibt...:rolleyes:


Diese Meinung ist meiner Ansicht nach totaler unsinn, klar das Intel besser ist als AMD (aber auch teurer),
Jedoch frage ich mich wenn ich mit meinem AMD 965 und meiner radeon 6850pcs+ jedes aktuelle spiel auf Ultra zocken kann, was dann bitte highclass sein soll?
Vorrausgesetzt man arbeitet net mit spezifischen Progs.
Das ding auf 5ghz oda so zu takten ist bei den mom anwendungen eher show als von nutzen und jeder "einfache- Pc Benutzer" kommt mit nem amd genausogut kalr wie mit nem intel ;).
 
"Für Performancesteigerungen in dem Segment soll allein das 50 Prozent größere Speicherinterface sorgen."

Echt? Sein wan den das den? :freak: Der Speicher Performt doch im 0,x% bereich, liebe CB. Bitte um erklärung, hochqualifizierter CB Redakteur. Dachte immer das die Geschwindigkeit vom GPU vorgegeben wird, solang er nicht vom Speicher gebremst wird. Zumindest war das meine erfahrung wen man den Speicher übertaktet.

Bin aber lern willig und fähig. Vielleicht kann ja mir jemand den dunstschleier der verwirrung von meinen Augen nehmen.

Oder ist das so zu lesen das die 79xx Serie nur ein Schrink ist, und der Performancegewinn so hoch sein wird wie bei einer 58xx zu einer 68xx. Sprich 7970 ist 0,x % schneller als eine 6870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die bringen auch bald die Mid-Range Karten raus.
Die finde ich äußerst interessant.
 
Zurück
Oben