• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

startet GARNICHT

morrisBroken

Newbie
Hey leute,

ich hab ein problem mit GTA 4 und zwar hab ich es installiert alle patches in der richtigen reihenfolge installiert und beim social club angemeldet und windows live aber ich kann es weder on- noch offline spielen. ich starte das spiel wähle entweder online oder offline spielen an und dann verändert mein Mauszeiger sich in eine CD für 2 sek und dann passiert nichts weiter.

Mein Sys:
Windows XP Home SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ @ 3 GHz
3 GB RAM
ATI Radeon HD 3800 serie (mit neuestem treiber, Catalyst 10.6)
ich krieg es nichts zum laufen vielleicht könnt ihr helfen.

Liebe grüße, morris

danke, wuuhuu es geht (:
allerdings habe ich, (wieder, wie bei Battlefield Bad Company 2) mikro ruckler also das spiel ruckelt alle 1-2 sek egal auf welchen einstellungen <.<

Hi Morris und willkommen,

das mit dem mikro rucklern würde ich deiner cpu zuschreiben.

gta 4 ist stark prozessor lastig.

da musst schon richtung quad gehen.

was sind denn deine settings? also ingame
und da die rockstarengine sehr CPU lastig ist , ist es auch die CPU !
aber sowas nennt man nicht mikroruckeln sondern eher das ganz normale ruckeln (wenn einfach die performance nicht ausreicht und es die hardware nicht schafft über 30 fps zu bleiben) mikrorucklen verwendet man eher bei einern gewissen dualGPU technik also sprich grafikkarten mit 2 GPUs (4870X2 5970 GTX295 usw) und das kann wie gesagt nur passieren wenn du ne graka hast die mit 2 GPUS arbeitet.Mehr infos über Mikroruckler findest du beim googlen ;D kb jetzt detailiert über Mikroruckler zu schreiben :D was hier auch fast niemanden interessiert zudem es ja um was anderes geht und da das thema "mikroruckler" eh in ein anderes forum gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Jup also mit der CPU kannste leider nicht viel reissen.

Ich hab auch den 6000+ mit einer 8800GTS 640 ein kollege hat auch den 6000+ mit einer HD5770
ein andere Kollege hat den 6400+ und die HD4870.

Wir haben alle diese ruckler.

Bei mir und den anderen läuft das spiel immer so bei 10-30fps und das ist deutlich zu wenig!

Für GTA braucht man mindestens einen Triple Core da das spiel eine schlechte Xbox portierung ist und eine Xbox ja auch nen Triple Core hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
okey vielen dank, ja meine settings sind (da er es ja nciht speichert) meist: 1680x1050 alles mittel, schatten ganz aus und dann AA 4x

Zurück
Oben