Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

hallo zusammen,

heute wurde ich auch angerufen von diesem sogenannten startip! ich hätte irgendwann an einem gewinn spiel teilgenommen.
als ich der jungen frau sagte schickt mir mal die unterlagen zu die kann ich dann meinem anwalt vorlegen sagte die nur ja machen wir und legte auf!:)

also das ist nichts anderes als outbound von einem call center aus die auf diesem wege versuchen ein abo abzuschliessen !!!

mein tip: nicht darauf eingehen! wenn doch dann ist man es selber schuld lieben gruss
bluedevileyes

hmm ich hatte heut meinen kontrollanruf...
hab die frau dann höflich mal auf den ersten treffer bei google unter dem stichwort "startip" aufmerksam gemacht. jetzt leitet sie das mal an die rechtsabteilung weiter~~
hat sich übrigens dann recht schnell dafür entschieden aufzulegen oO

Zuletzt bearbeitet:

Hi Zusammen,
da die von Startip keine ruhe geben,habe ich mich heut mit
meinem Anliegen ,an die Verbraucherzentrale in KS gewand,
ich habe der Dame den Sachverhalt erklärt,Sie sagte mir das ich mich umgehend
an die Bundesnetzagentur wenden soll,dass habe ich sofort gemacht

Falls sich einer von euch auch an die Bundesnetzagentur wenden möchte.
stelle ich hier mal die Telefonnr: sowie Internetadresse hier rein.

Bundesnetzagentur.
Fone:02919-955206
Internetadresse:www.bundesnetzagentur.de

schaf@weed schrieb:
jetzt leitet sie das mal an die rechtsabteilung weiter
Deren "Rechtsabteilung" ist bestimmt ein einsames Bürgerliches Gesetzbuch in der Schrankwand, das jemand per Haftnotiz mit 'haha' kommentiert hat. Ich begreife nicht, dass die ihre Masche einfach so fortsetzen können. Und schlimmstenfalls macht der Geschäftsführer den Laden dicht und unter neuem Namen in den gleichen Räumlichkeiten wieder auf.

Ich wahr heute bei der Polizei aber die haben mir mitgeteilt das eine anzeige aufgrund der tatsache das sie nicht in Deutschland sitzen mühsam würde, ich prinzip sagten sie mir das zu 99 % das verfahren wegen nicht ermittelbarkeit der Täter eingestellt werden würde.

Nun gut Wiederspruch ist via einschreiben raus ich freu mich dann auf ihre Rechtsanwälte :)

Kann es sein das Nichts über die großen Suchmaschienen über die Firma zu finden ist?
Lycos nüx, msn nüx nur google wirft dieses Forum aus?

Zuletzt bearbeitet:

NA zu mindest den Director kennen wir schon und das der in Deutschland sizt und nicht wie seine Firma in England verwundert doch schon..;)

ich habe nich viel gelesen, auch nicht beiträge vor mir, aber ich denke es kann nicht oft genug geschrieben werden (hoffentlich steht nicht das selbe vor meinem post :D )

NIEMALS übers internet irgendwo die echte adresse,namen,kontonummer angeben ohne eindeutige absicht (bestellen über einen shop zb)...
genausowenig bei irgendwelchen bescheuerten gewinnspielen mitmachen...aber was schreibe ich, das weiß ja eh jeder ;)

Ha no, Silver,

da muss ich ja nachgerade eine andere Google-Version einsetzen als du.
Man muss eben beachten, dass "Startip" evtl. nicht als "Startipp.de" erkannt und entsprechende URLs dann nicht gelistet werden (was andererseits wegen der Google-Vorschläge für alternative Schreibweisen eigentlich kaum passieren dürfte).

Hier mal beispielhaft die Liste von Links (7.930 Seiten auf Deutsch) zum Stichwort "Startip"/"Startipp":

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=startip&meta=lr=lang_de&aq=f&oq=

Bereits auf der ersten Seite kommt noch das Antispam-Forum zu Wort, wo ähnliche Kanonaden und Schimpftiraden wie hier zu "genießen" sind.

Btw.: Gestern "fand" meine Frau eine neue Spamabwehr, als gezielt nach mir gefragt wurde: "Worum geht's denn?" - Anhören der Abo-Lüge - "Der [erfragter Name] ist nicht mehr erreichbar."

Hallo, "Tippgemeinschaft"
4Wochen sind vergangen, keine Abbuchung vom Konto, aber eine neue Masche.Heute wieder ein Anruf und die freudige Mitteilung,das ich in der gestrigen Ziehung 650 Euro gewonnen hätte und "nur zum Vergleich" meine Kontonummer sagen sollte.Als erstes wollte er mein Geburtsdatum wissen,auch zum Vergleich.Ich habe ihm irgend ein Fantasiedatum gesagt.Ja stimmt, meinte er.Da war mir alles klar.
Eigentlich ist es doch schlimm genug, das es Leute gibt, die sich zu sowas hergeben.
Aber eins ist neu bei der Sache.Die Rufnummer ist nicht mehr unterdrückt 018010206605412 war auf dem Display.

Hast du diese "freundlich preisgegebene Rufnummer" mal in die Google-Suchzeile eingegeben? -

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=018010206605412&meta=lr=lang_de&aq=null&oq=

Das Verbot der Rufnummernunterdrückung erscheint mir inzwischen als Schuss in den Ofen.
Zunächst hatte ich versucht, solche Nummern mal per Rückruf zu testen (keinesfalls per Handy natürlich, aber die Festnetzgebühren wären es mir wert gewesen, meine Meldungen an Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur und LKA/BKA zu verkünden), aber sie waren entweder ganztägig besetzt, es kamen Nichterreichbarkeitsansagen oder die Leitung blieb tot. Solche Situationen lassen diverse Schlüsse zu:

- angezeigte Rufnummer gefälscht oder geklaut
- die angerufene Rufnummer (also z.B. meine) wird bei Misserfolg sofort gesperrt
- auf Coldcalls unisono mit der Gegenfrage antworten: Worum geht es? Dann ist sogar meistens das "Gegenskript" überflüssig, denn nach spätestens zwei weiteren Sätzen (z.B. Abo-Angebot => Ablehnung) wird das Gespräch von der Gegenseite durch Auflegen beendet.

Diese wohltätigen Halunken und Halunkinnen (wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld) sind wie Löwenzahn und Rhabarber: Wenn man sie nicht samt der Wurzel ausreißt, wachsen sie immer wieder nach.

Tja alles ziemlich mühsam finde ich, die Polizei stellt sich ein wenig schwer fällig an :(

es kann mir doch keiner erzählen, dass da keiner rausfinden kann wie die nummer ist? die telekom o.ä. muss ja wissen wen sie durchstellt und die dortige wer die nummer bekam oder ist das dann doch 'etwas' schwieriger? :)

Ich habe bei jedem Anruf von denen sogar meinen Nachnamen verleugnet. :evillol: "Hier wohnt kein soundso, wie kommen Sie denn da drauf?" Das hörten sie dann 4 oder 5-mal. Dann war bis heute Ruhe. Der Kontrollanruf konnte somit nicht angebracht werden. Es wurde bisher auch keine Lastschrift abgebucht.:)

hey bei mir liefs genauso wie bei vielen von euch.
aber da ich zu spät das internet zu "startip" befragt hatte, bin ich voll auf die masche reingefallen.
ich hab denen bei dieser komischen bandaufnahme alles brav mit -ja- beantwortet und nu wollen die mir auch den betrag von 59 euro abbuchen. Ich werd in zwei tagen mein konto kündigen und bei den nächsten anrufen schlauer sein.
Gibts jemanden der auch aufzeichnungen auf band mit ja beantwortet hat und bei dems schon ein bisschen her ist? ich möcht gern wissen was nu auf mich zu kommt.. danke :(

Auf diese "Ja-Sager"-Masche bin ich beinahe auch mal reingefallen. Doch noch während der (scheinheiligen) Abfrage erinnerte ich mich an den Werbeslogan eines bekannten Elektro- und Elektronik-Shops:"Ich bin doch nicht blöd!" und sagte unvermittelt: "Nein!"
Dennoch erhielt ich wenige Tage später das "Begrüßungsschreiben". Gegen den damit verbundenen Abovertrag legte ich gemäß den Bestimmungen zu Haustürgeschäften umgehend Widerspruch ein und ließ den bereits eingezogenen Monatsbeitrag (!) zurückbuchen.
Keine weiteren Folgen.

Hab am 28.09 das Einschreiben mit Rückschein abgeschickt, aber bis heute keinen Rückschein o.ä. bekommen. Wie lange kann das dauern? Sollte ich bevor die 2wochen widerrufsfrist vorbei ist, nochmal einen brief losschicken?

Ein Einschreiben mit Rückschein ist ja bei der Post registriert. Da kann sich der Empfänger kaum rausreden.
Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach mit der Quittung zur Postagentur und die ordnungsgemäße Zustellung ermitteln lassen. Und eben auf evtl. ungerechtfertigte Abbuchungen vom Konto achten.

Btw.: Die Abomasche wird unbeirrt fortgeführt und sogar noch "primitivisiert", offenbar nicht wissend oder einfach ignorierend, dass wir hier wie in unzähligen anderen Foren zur Attacke blasen:

Heute Anruf von "Unbekannt" (Rufnummer unterdrückt, erstes Warnsignal), ich sei aktiver Mitspieler bei "DST" ("Deutsches Schurken Telefon"? - Zweites Warnsignal).
Meine abrupt gesprächsbeendende Erwiderung: "DST kenne ich nicht!" und die Call-Mamsell legte grußlos auf.

Ich wurde auch von der Firma Startip angerufen von einem gewissen Herrn Michael Schwarz. Nuschelt der Bauer irgendwas am Telefon.
Er meinte, dass ich schon längerer Zeit bei einem Gewinnspiel mitmachen würde und forderte von mir 59 € für die nächsten drei Monate. Nach der Zeit würde das Spiel dann automatisch enden.
Ich habe leider meine Bankdaten rausgegeben. War aber dumm von mir...
Grad eben habe ich dann einen Kontrollanruf von einer Dame bekommen vor 5 - 10 Minuten, die auch von der Firma ist. "Dienstag 08.09.09 ca. 12:45"
Ich habe sie am Telefon angeschrien und meinte, dass ich kein bock habe, mich vera.....en. zu lassen.
Meinte die dann, wieso vera....n???
Habe ich geantwortet: sie forden ohnen meinen einverständnis meine bankdaten auf. auf sowas habe ich kein bock. ich habe nirgendswo was unterschrieben...

sagt die dann, gut das werde ich dann an unsere rechtsabteilung leiten....
Ich: machen sie das

voll unverschämt sowas

Zuletzt bearbeitet:

katil60 schrieb:
.... ich habe nirgendwo was unterschrieben...

sagt die dann, gut das werde ich dann an unsere rechtsabteilung leiten....
Ich: machen Sie das

Hihi, von wegen "Rechtsabteilung": Wenn das Callcenter groß genug ist, muss das Callgirl (oder der Callmacho) bloß einmal um den Schreibtisch kurven, um sich als "Winkeladvokat/in" vor dem "Contract Refused Display" niederzulassen.

Zurück
Oben