Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

Also hallo mir gehts genauso, Hab jetzt mal ne Frage.

Ich habe den Widerruf per einschreiben mit Rückschein letzten Montag abgeschickt, es ist bis jetzt noch ncihts angekommen also bei mir!
Hat das bei euch geklappt?

Danke schonmal

Hallo.

Ich reihe mich mal in die Masse der glücklichen Startipp-Spieler ein.

Anfangs war ich nicht gewillt eine Kündigung zu schreiben für einen
Vertrag den wir eigentlich garnicht eingegangen sind.
Allerdings läuft das ganze über meine Frau....
(ich hatte den Herren 2 Mal am Telefon, er war aber nicht gewillt
mit mir über irgendetwas zu reden sondern hat so lange angerufen
bis er sie erreicht hatte).
Desweiteren habe ich dieses Thema hier komplett gelesen
(alle 15 Seiten - puhhhhh....)
und bin so zu dem Schluss gekommen doch schriftlich zu kündigen.

Jetzt harre ich aus bis die erste Reaktion (oder Abbuchung) kommt
und werde euch berichten.

LG

Rincewind68

Hallo.
Ich habe Gott sei Dank einige Mitbetroffene gefunden..... traurig genug!!
Ich habe den selben sch.. erlebt am 05.11.2009 und Herrgottnochmal mich dazu umwickeln lassen meine Kontodaten abzugleichen wonach mir unmittelbar darauf es fürchterlich heiß den Rücken runter lief was ich für einen fatalen Fehler verbockt habe--den ich natürlich jeden meiner Kinder immer eingebleut habe nichts derartiges zu tun , schon garnicht am Telefon......
--- Wie kann man nur. Ich weiß.
Bei mir war es eine Silke Bischhoff, ebenfalls rauschender Empfang ,schnell und überzeugend gesprochen und dieser Kontrollanruf ? war dann wohl der: nachdem ich nachgefragt habe wieso und was und überhaupt... schicken sie mir den sogenannten Vertrag per Post, wo soll ich was abgeschlossen haben -- dann war kurz die Leitung unterbrochen und sie rief ziemlich schnell wieder an um zu sagen, daß das Gespräch aufgezeichnet werden würde ich aber noch einen weiteren Anrufe bekäme.
Ich habe unmittelbar danach die Telekom angerufen um nach der Telefonnummer zu forschen da es sich in meiner Mittagspause abspielte und somit der Anruf sich ziemlich genau eingrenzen lies. Man schrieb mir zurück das sie das nicht können.
Dann rief ich meine Bank an um zu erfragen wie ich mich verhalten soll. Lastschrift zurück buchen war mir schon klar, aber vielleicht gab es noch eine andere Lösung, desweiteren nahm ich Kontakt auf mit der Verbraucherzentrale . Diese meinte zu mir ich soll wie gesagt Kontoüberwachung betreiben und bei einer schriftlichen Forderung dieser Abzokker die Verbraucherzentrale zu kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren wegen Rechtsberatung.
Fand ich sehr nett .
Ruhig schlafen kann ich trotzdem nicht.
Den Beitrag von Dominion finde ich sehr hilfreich und lässt hoffen. Danke! Es gibt anscheinend nichts was es im Internet nicht gibt. Stelle eine Frage die dich bewegt und irgendjemand hat dieses Problem auch und in google gibt es eine Antwort....
Zur Kripo werde ich auf alle Fälle gehen.Warum gibt es solche schlechte Menschen?
Ich hoffe wir alle kommen ohne finanziellen Schaden durch diesen dubiosen Müll wieder raus.

Mfg
FJL

wenn die was abbuchen bei mir,was wohl eher schwer wird da ich ja nen komplett neues konto habe gehe ich auch zur polizei- und lasse es natürlich zurückbuchen.

nochmal: ist nun neuerdings jemanden schon was abgebucht worden?

ihr müsst denen ma erzählen das ihr, also der den die sprechen wollen verstorben ist...die reagieren voll kalt...

Mal ein bißchen Offtopic aber durchaus interessant für Betroffene, da heute bei Antispam gelesen.
Die Abzocker scheinen einen neuen Trick aus dem Ärmel gezaubert zu haben, indem die Inkassofirmen gelbe Umschläge verschicken. Schaut vermutlich dem gerichtlichen Umschlag ähnlich aus. Also, den Inhalt richtig durchlesen.
Aus eigener Erfahrung: Gerichtliche Post im gelben Umschlag kam bei uns bis jetzt nie von der Post, sondern jemand anderes hat es uns zugestellt und Unterschrift verlangt.
P.S. War keine Mahnung ;)
Kann sein, dass es wo anders nicht so gehandhabt wird.

Leute ganz ruhig, macht euch nicht fertig.

Wenn mal jemand Geld von eurem Konto abbucht, dann einfach zurückbuchen lassen, das kostet die, soviel ich weiß mindestens 10 Euro Gebühren, das machen die 2x und nie wieder.

Vor Gericht bringen die euch auch nicht, da sowieso keine Chance besteht zu gewinnen, solche Sachen hatte ich schon ziemlich oft und hab den Leuten am Telefon immer nur geraten mich doch zu verklagen, da mein Anwalt sich schon langweilt und sich einen neuen Porsche finanzieren möchte, da würde diese Klage gerade sehr passend sein.

Von denen hörst Du nie wieder etwas, sobald die aber das Gefühl bekommen, das Ihr unsicher seid oder Angst bekommt, dann machen die Stress.

Also immer lächeln, schön verarschen und extrem hart bleiben, ich würde es bis zur letzten Instanz treiben, einen Link anklicken ist für mich keine gültige Form eines Vertragsabschlusses oder die Behauptung das ich irgendwo mal teilgenommen hätte, das müssen die mir erstmal beweisen und das können Sie bei mir nicht und auch bei euch nicht!! :schluck:

Hi,

sie haben bei mir den 2. Monat abgebucht nachdem sie eigentlich meine Kündigung unterschrieben hatten. Ich habe natürlich zurückgeholt. Nach 2 Wochen kam dann eine Anruf und ich habe sofort aufgelegt, da ich es mir nicht anhören wollte oder mich aufregen. Auch wenn ich jetzt weiß was ich tun soll, nagt es hinterher doch noch und deshalb wollte keine Spielchen. Ich habe am WE eine Sendung von einem anderen Betrügerfirma gesehen, auch von Österreich mit Sitz in Wien, die irgendwelche Gewinne von 12500€ verspricht und Leuchte hauptsächlich in Deutschland abzockt. Wie sie auf die Adresse kommen ist mir schleierhaft. Auf alle Fälle haben sie jährlich ein Gewinn von 9 Millionen Euro und der Chef von der Firma hat ein super Porsche etc. Natürlich wollte er nicht vor der Kamera und die VZ ist machtlos, da sie dann mit anderen Namen die Firma weiterführen. Auf alle Fälle ist der Chef angeklagt wegen Betrug und bin gespannt was daraus wird. Ich denke ähnlich ist es mit Spartipp. Aber dass sie so "gut damit verdienen", hätte nicht gedacht. Man sollte ein Programm entwickeln, die Abzockefirmen im Internet und Telefon erkennt und automatisch den Zugriff auf die Seite verhindert oder die Leitung unterbricht oder so ähnlich. Oder gibt es bereits sowas? :)

Hallo amo,

an die Adressen zu gelangen ist einfach, an Rufnummern noch einfacher. Möchte so eine Abzockfirma Daten mit Profil, kauft sie Adresslisten von mehr oder minder dubiosen Verlagen und "verwertet" sie mit Hilfe geknechteter Call-Center-Mitarbeiter/innen (die Putzfrau verdient meistens mehr!).

Zur Abwehr unerwünschter Anrufe gibt's die Rufnummernsperre, die allerdings auch erwünschte Anrufe von analogen Telefonen blockiert.

Gegen das Auftreten von Abzockern und Internetbetrügern setzt man im E-Mail-Sektor am besten Spamfilter des Providers oder zusätzliche Software auf dem Rechner ein, unerwünschte Webseiten lassen sich über die Sicherheits- und Datenschutz-Komponenten des eingesetzten Browsers "vor die Tür stellen".

Ganz rausschmeißen kann man die Webunholden nicht, aber mit etwas Vorsicht und Verstand kommt man darum herum, auf sie reinzufallen.

Beispiel: Gestern Abend Anruf von der Callmamsell einer K&M in Leipzig, die gegen eine "geringe Gebühr" dafür sorgen könne, dass keine Werbeanrufe von Abo- oder Gewinnspiel-Clubs mehr erfolgen - ich sei bei 18 solcher Organisationen "eingetragen".
Meine Antwort: "Gegen Spam und Cold-calls wehre ich mich selbst und gegen ungerechtfertigte Rechnungen schützt mich meine AdvoCard." - Einen schönen Abend wünschend und die Verbindung abbrechend, verzichtete die Werberin auf weitere Argumentation.

Die Telefonnummern sind eh meistens gefälscht, schliesslich sind die Abzocker nicht blöd.
Von daher wirds schwierig was zu entwickeln. Zudem ändern sich die Firmennamen meist schneller als wir unsere Unterwäsche wechseln.
Hinzu kommt der weichgeklopfte, zahnlose Tiger als Gesetz von 2009, welches uns ja soll toll schützen wollte/sollte und wie man sieht nichts geändert hat. :freak:
Von daher gilt Aufklärung Aufklärung und nochmals Aufklärung, bis solche Leute was neues aus dem Ärmel zaubern.

Hallo Zusammen,
von Startip habe ich zu meinem Glück nichts mehr gehört,
aber dafür meldet sich nun eine andere Abzockerbande mit der gleichen Masche
und zwar angeblich aus Düsseldorf ,Sie stellen die gleichen Fragen wie Startip
angeblich sei ich da angemeldet und ob ich mich an den angeblichen Gewinnspiel Abmelden möchte,ich habe der "Dame" am anderen ende der Telefonleitung mitgeteilt,
dass ich mich nirgendwo Angemeldet habe und habe aufgelegt.
Stelle die Rufnr. mal hier rein sowie noch eine andere ,die auch einen erzählen
dass man sich angeblich angemeldet habe.

020830960470
00800331000

lg.Greenmouse

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben,

mir ist gerade das Gleiche passiert! Die Von Star Tipp haben mich angerufen! Ich war leider so dumm, dass ich meine Bankdaten angegeben habe.
Auf den zweiten Anruf warte ich jetzt.Und natürlich auf die Unterlagen!
Wenn der zweite Anruf kommt werde ich denen die Meinung geigen.
Werde auch regelmäßig bei der Bank anrufen. Falls die Trottel abbuchen, werde ich sofort eine Rückbuchung veranlassen!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät!
Ergänzung ()

Hey Ihr,

ich habe jetzt den zweiten Anruf bekommen! Dem Herrn habe ich jetzt gesagt das ich nichts abgeschlossen habe und deswegen auch nichts kündigen kann!
er hat ein bißchen auf überheblich getan!
Von wegen Rechtsabteilung usw....
Was soll ich denn jetzt tun?

Hallo Greenmouse,

vielen Dank! Die Bekanntgabe angezeigter Rufnummern ist der erste Schritt, dem frechen Telefonspam Einhalt zu gebieten.

Der zweite Schritt geht am besten über diese internationale URL:

http://whocallsme.com/

Nach Aufruf der Seite einfach die Rufnummer aus dem Telefon-/Handydisplay in die Suchzeile eingeben. Bisher habe ich stets entsprechende (Negativ-) Kommentare erhalten:

Hier mal nur 2 Beispiele zu den von dir eingetragenen Rufnummern:

020830960470 - Get Details:

"Was kann man tun ? - 3 Nov 2009 - Mich rufen die mindesten 5 mal am tag an .. ich gehe aber nie dran .. und wenn ich zurück rufen will um mich zu beschweren ssagt ne stimme im telefon immer .. der gewünschte gesprächspartne rist zur zeit nicht zu erreichen !
das ist echt das alle rletzte ..

gerade vor 5 minuten haben sie wieder angerufen diesmal bin ich ran gegangen.. ne junge männerstimme war dran ich schätze mal er war nicht viel älter als ich höchstens 25..
er fragte nach mir .. ich gab mich aber als ne bekannte aus und sagte die person ist zur zeit nicht da und fragte wer am hörer ist .. er sagte wenn sie nicht da ist wieso fragen sie dann wer hier dran is. meinte antwort war: weil ich gerne wissen möchte wer dauernd meine freundin anruft .. und er fragte nur wer sind sie denn ? ich sagte eine freundin und er sagte unverschämt und ich bin ein freund - aufgelegt - also langsam wirds echt nervig kann man denn gar nichts gegen diese lästigen anrufe tun ?"

00800331000 - Get Details:

"genervt - 6 Nov 2009 - Ständig ruft bei mir jemand an und behauptet, ich hätte Schulden beim Inkassounternehmen wegen Spielgewinnen, an denen ich angeblich teil genommen habe. Er verlangt 198 Euro! Lasst euch nicht verarschen von dieser dreisten Abzocke."

Und mit dem dritten Schritt kann man dafür sorgen, dass der Betreiber eines Abzockanschlusses ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden kann:

Mitteilung an die Verbraucherzentrale, in härteren Fällen per Webformular an die Bundesnetzagentur.
Als mir einmal so ein Telefonfritze mit gerichtlichen Schritten drohte, hatte ich keine Hemmungen, das BKA zu verständigen. Auch die Landeskriminalämter sammeln Beschwerden über unerwünschte Telefonate oder Zuschriften, v.a. auch dann, wenn unvorsichtigerweise persönliche Daten weitergegeben wurden und Missbrauchsverdacht besteht.

Inzwischen halte ich einen der eher seltener gewordenen Spamer hin, bis ich die (hoffentlich!) angezeigte Teilnehmernummer bei "whocallsme" eingegeben habe. Dann beginne ich mit dem Vorlesen der Kommentare. Weit komme ich damit nicht, denn sofortiges Auflegen ist des Coldcallers Pflicht, sollte er an einen informierten Gesprächskontrahenten gelangen..

@Tatzi: Du musst gar nix tun außer dich entspannt zurück lehnen und Kaffee oder Tee trinken.
Der Spruch mit "Rechtsabteilung" ist nichts weiter als heiße Luft!
Lese zusätzlich die Tips von dominion1s Link durch.
Alleine die Abgabe der Bankverbindung wird zum Glück nicht mehr als Zustimmung für ein Vertrag angesehen. Rechtlich haben sie zudem nichts in der Hand.
Meist gibts vielleicht noch Post in Form eines Begrüßungsschreiben. :D Einfach ad acta legen und gut ist. Eventuell kommt noch ein "bitterböses" Drohschreiben von einem 0815-Inkassobüro. Darüber sollte man lachen, mehr aber auch nicht!
Abgebuchtes Geld darf man ruhig zurückbuchen lassen und die abbuchende Bank sollte man ruhig fragen, ob sie es toll finden Beihilfe beim Diebstahl zu leisten.
Entsprechende Tips an das dortige Finanzamt sind auch nicht schlecht.
Bzgl. Widerruf bzw. Widerspruch: Die, ich nenn es mal Gauner, verstehen es gut sich hinter Postfach-Adressen zu verstecken.
Postfächer sind keine ladungsfähigen Adressen, also gilt formal die Widerrufsbelehrung als nicht zugestellt. D.h. man hat unbegrenzt Widerrufsrecht bei willentlichen Vertragsabschluss, wobei in den meisten Fällen willentlich nie statt gefunden hat.
Sollen also die Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen und klagen. Kommt natürlich nicht vor. Und wenn, kann man den Widerruf bzw. Widerspruch auch bei der Verhandlung abgeben. :D

@Der Witwenmacher
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich jetzt auf Post warten bzw. mein Konto kontrollieren.
Danke nochmals!!!!1

amo1590 schrieb:
Oder gibt es bereits sowas? :)
ja, das eigene hirn!
vorallem aber auch vorsicht und nicht seine daten bei jedem noch so bescheurtem gewinnspiel angeben.

meine anschrift kennt "keiner" meine telefonnummer ist eine geheimnummer

und stellt euch vor, ich bekomme niemals derartige anrufe ;)

Hallo alle zusammen

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einmal diesen Fall gab, deshalb frage ich hier auch mal nach und bitte um Hilfe.
Ich wurde auch von Einer Frau von Startipp angerufen, das ist inzwischen aber schon ungefähr 1 1/2 Monate her.
Hab leider damals auch schön hergehalten, die daten ausgetauscht, etc.
Habe später dann auch das Schreiben von denen erhalten. Ich habe später dann auch eine Kündigung geschickt, es könnte sein, dass das auch noch innerhalb dieser 14-tage frist war, bin mir aber absolut nicht sicher. Jetzt ist es auf jedenfall so, dass die mir schon zum zweiten mal Geld abgebucht. Habe das erste mal das Geld nicht zurückgeholt, aber das kann ich noch nachholen. Beim zweiten mal hab ich das Geld direkt zurückgeholt, da Sie direkt 118 satt 59 euro abgebucht haben.
Ich werde heute nach bei der Bank anrufen und das Geld zurückholen lassen.
Habe damals nicht richtig reagiert, aber ist jetzt leider schon ne Weile her.
Wie soll ich da jetzt am besten reagieren? Wie gesagt, weiß ich nicht, ob meine Kündigung die innerhalb der 14 Tagefrist erreicht hatte und es war eine Kündigung, kein Widerspruch, da hatte ich nicht nachgedacht. Außerdem hatte ich denke ich bei dem Kontrollanruf auch JA geantwortet, am anfang hab ich nein gesagt, weil ich unsicher war, dann meinte die anruferin aber, jetzt sind Sie ja informiert, bei dem Punkt, den ich verneint hatte und beim zweiten durchlauf hatte ich dann wohl mit Ja geantwortet.
Dafür ärger ich mich jetzt echt.
Was empfehlt ihr mir jetzt zu machen?

Gruß
Pascal

Man schickt ganz einfach per Einschreiben mit Rückschein an die "tolle" Postfachadresse ein Widerspruchsschreiben bzgl. des Vertrages und zur Sicherheit erklärt man gleichzeitig noch den Widerruf!
Inweiweit überhaupt ein rechtsgültiger Vetrag durch Willenserklärung zu stande kam können wir an dieser Stelle hier nicht klären
Anbei lese man dominion1s Link!
Des weiteren sollte man im Brief vermerken, falls der überhaupt gelesen wird :D, dass nach Eingang des Briefes und angemessener Frist, weitere Abbuchungen zurückgebucht und Anzeige erstattet wird.

OK, mach ich den Widerspruch heute Abend fertig, den kann ich noch abschicken, auch wenn die Frist längst abgelaufen ist?
Die Seite werde ich mir auch heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Danke für die Hilfe!

Stellt sich die Frage, ob der Ablauf der Frist überhaupt begonnen hat.
Dies setzt voraus, dass man 1. über sein Widerrufsrecht korrekt aufgeklärt wurde und 2. eine ladungsfähige Adresse vorhanden ist, was bei Postfächern nicht der Fall ist.
Von daher kann man bis zu seinem Tod widerrufen. Ok bis kurz davor. :D
P.S. Im Brief den Widerruf nicht vergessen. Widerspruch und Widerruf ist rechtlich nicht das gleiche!
Wäre zudem nicht schlecht, wenn der Brief komplett hier rein gestellt wird, als Anhang.
Einfach mit Digiknipse von allen Seiten ein Bild machen und hochladen.
Vorher aber das Bild verkleinern! ;)
Wichtig: Anonymisierung (Personennamen, eigene Adresse, Kd.-Nr. etc nicht vergessen!

Zurück
Oben