Startleiste und Desktop werden nicht angezeigt

R

Robert Alpha

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop, der seit heute plötzlich Probleme macht.
Zuerst hat er sich oft aufgehängt, wenn man beim Anmelden das Password eingegeben hat,
wenn er dann geladen hatte, wird der Desktop und die Startleiste nicht angezeigt.
Der Taskmanager funktioniert, sowie alle Programme, die man über "Neuer Task" starten kann.

Wenn ich z.b. Firefox starte, wird Firefox angezeigt, an der unteren Seite jedoch keine Startleiste, das Firefoxfenster ragt bis ganz unten, so als wäre die Startleiste minimiert.
Am Desktop wird nichts angezeigt, bei einem Rechtsklick wird auch nichts angezeigt.

Die Einstellungen zu ändern bzw. die Hardwarekonfiguration herauszufinden ist momentan noch ein Problem, da wie gesagt, auch der Arbeitsplatz nicht aufgerufen werden kann.

Woran könnte das liegen? Bräuchte schnell Hilfe!

Danke im Voraus für alle Antworten!

Versuche mal über den Taskmanger explorer.exe zu starten.

Ein Feedback wäre schön.

Den Explorer zu öffnen hat zuerst noch funktioniert, gleichzeitig hats das Fenster "Persönliche Einstellungen" vom IE7 geöffnet. Den hab ich jez deinstalliert, und jetzt kann ich so oft explorer.exe starten wie ich will, der Laptop rechnet kurz, aber angezeigt wird nichts dergleichen (auch nich im Taskmanager).

Erweiterung vom 26.8.2010, 23.26 Uhr:
Jetzt habe ich die Lösung gefunden:

Im Taskmanager wurden mehrere Prozesse explorer.exe ausgeführt. Selbst wenn man über Neuer Tab einen neuen Explorer öffnet, wurden nur ein explorer.exe ausgeführt.
Dann habe ich alle explorer beendet, und einen wieder ausgeführt. Mit einem explorer.exe wurde der Desktop wieder angezeigt.
Dies hat aber nur beim Administrator- Konto funktioniert. Beim anderen Konto tritt der selbe Fehler immer noch auf, obwohl nur ein explorer.exe ausgeführt wird. Auch das Beenden und neustarten hilft nichts :confused_alt:

Ergänzung vom 27.8.2010, 18.42 Uhr:
Beim Administrator- konto funktioniert es jetzt ja wieder.
Würde es helfen, das andere Konto zu löschen und ein neues zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben