Startsound hängt manchmal

eveready

Cadet 4th Year
Leider macht der Startsound von Win7 mir manchmal probleme. Manchmal hängt dieser und klingt verzerrt oder er kommt erst sehr viel später. Manchmal wird er aber ganz normal abgespielt.
Im laufenden Betrieb wird aber Musik etc. ganz normal abgespielt.

Das Problem tritt bei nem erst kürzlich selbst zusammengestelltem Office PC mit Windows 7 Neuinstallation. Ich habe schon alle Updates installiert, auch Audiotreiber habe ich verschiedene verwendet. Es brachte keine Änderung. Zudem sind nur die wichtigsten Programme und keine Programme installiert die das System ausbremsen.
Zudem ist in dem Office-PC eine 120GB SSD. Also von Performance-Technisch kein Problem oder?

Leider war das HD-Audio Kabel beim Zusammenbau zu kurz [Scheiß Gehäuse], sodass ich den AC97 Stecker nehmen musste, und den an den HD-Audio Anschluss gesteckt habe. Kann hier die Ursache liegen?

MfG

oder einfach der Startsound rausnehmen, oder wird das unbedingt gebraucht ? xD

Also. Im BIOS (UEFI) kann ich nur Front Audio ausschalten, dann gibt es keine Probleme. Auf AC'97 kann ich leider nicht manuell umstellen aber im Handbuch vom Mainboard (AsRock H81M-VG4) steht folgendes 10259540_790290097650576_1845331353_n.jpg
Blicke da aber nicht durch.
Also Prozessor habe ich nen Pentium G3220 verbaut, soll ja auch ein Office Rechner sein.

@Sebastian_12 Wieso hat das mit dem Intel Grafiktreiber zu tun? Gibt es da nen Workaround?

Hm, wenns nach dem Ausschalten des Frontpanelconnectors keine Probleme mehr gibt scheint es wohl tatsächlich daran zu liegen. Das in der Anleitung ist wie man die Pins am Stecker umstecken müsste damit aus AC97 ein HD wird.

Zurück
Oben