News Starttermin und neue Bilder von Windows 7

MrWeedster schrieb:
Es soll vielleicht, u.U. und moeglicherweise Software geben, die einfach nicht auf 64 Bit portiert werden muss/kann. Warum auch?

Simple Frage: Warum 64 Bit?
Dass du mit Programm X >3GB Ram nutzen kannst.

Gegenfrage: Wer braucht das bei x-beliebiger 0815-Software? Niemand? Genau, und deswegen gibts nach wie vor 32Bit, was ich auch in den hoechsten Toenen lobe.

Der Aufschrei in der SW-Industrie waere heftig.
Denn es soll ja wirklich noch Software geben, die seit 20 Jahren im Einsatz ist, fuer welche es keinen Ersatz gibt, da alle Maschinen darauf angepasst sind, und von denen der Hersteller nicht mehr existiert.

Das sind halt alles so Faelle die der allgemeine CB Nutzer nicht ueberblicken kann.

Von daher: Jetzt wisst ihr warum.



greetz

Smiple Gegenfrage: Warum kein 64bit wenn sämtliche hardware bereits auf 64bit läuft? Wenn 64bit ausgenutzt wird ist es auch schneller als 32bit.
2GB RAM sind bei Vista schon unterer Standard und es wird nicht lange brauchen bis 4GB standard sind.
Warum technisch in der Vergangenheit stehenbleiben?

Und nun zu deinem großen Argument:
Warum zum teufel benötigt 20 Jahre alte Software die auf extra angepassten Maschienen aus den 80ern läuft bitte ein Windows7 - das wird dort in 32bit genausowenig laufen wie in 64bit.
 
Naja, sieht ja ganz toll aus, aber was mich persönlich sehr stört ist, dass auf fast jedem Bild irgendetwas zum drehen vorhanden ist. Z.B. beim Arbeitsplatz, kann man die Laufwerke im Kreis rotieren lassen. Wenn man mal schnell ein Laufwerk auswählen will, muss man immer erst alles rumdrehen?
Das ist für mich eine Masche, mit der sie Leute einfangen wollen.
 
Also ich finde da ist vieles von Apple geklaut. Der Media-Player und der Arbeitsplatz erinnert mich an iTunes, die Idee des Multitouchpanels hatte auch schon das iPhone. AUßerdem steht für mich Funktionalität vor Design, was man nicht gerade erwarten kann, da Microsoft in XP, Vista und 7 jedesmal massenhaft Designveränderungen vorgenommen hat.
 
Das Multitouchpanel ist eine Idee der 90er - wenn MS das "von Apple geklaut" hat, dann hat Apple das auch "geklaut". Das gilt übrigens auch für das Layout von iTunes. (gab sogar mal eine Klage, die in einem Vergleich endete, weil Apple ein Softwarepatent, das das Layout einer grafischen Oberfläche eines Musikverwaltungsprogramms beschreibt, verletzte)

Aber was solls, echte Apple-Fans trauern ja heute noch der Ungültigkeit ihres Prinzip-Papierkorb-Patents nach.

P.S.
Ich sehe da komischerwise nichts, das nach iTunes aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben