News Starttermin und neue Bilder von Windows 7

Ich verstehe dieses 32bit Problem nicht ganz - es handelt sich hier doch nicht um irgend ein Softwareprodukt sondern um DAS Windows - wenn MS zb schon 2006 angekündigt hätte dass Win7 um 2010 definitiv nur noch 64bit unterstützen wird, dann könnte es sich kein Softwarehersteller mehr leisten bis dahin nur 32bit kompatible Software anzubieten.
Und 64bit OS heißt ja noch nichtmal dass die Software sofort ganza uf 64bit umgestellt werden muss, in der regel läuft ja auch 32bit software unter 64bit - zumindest diese kompatibilität sicher zu stellen sollte doch kein Problem darstellen wenn man sich mehrere Jahre darauf vorbereiten kann.

Die Leidtragenden sind im endeffekt nur die User die immer im Konflikt 32 oder 64bit stehen. Auf meinem privaten PC jedenfalls wird nach XP kein 32bit OS mehr installiert werden und sämtliche Soft oder Hardware die bis dahin noch nicht 64bit kompatibel ist hat eben pech gehabt.

hmmm

also ich bin eigentlich ein freund von Vista und mir gefällt die neue Oberfläche sehr gut aber bei Windows 7 gefällt mir einfach nicht das es so arg in richtung MAC geht.

Wenn ich was quietsch buntes haben wollte wo sich wirklich alles dreht ploppt oder flutscht dann würde ich wirklich zu Mac wechslen. Aber das hat mir an Vista gut gefallen das es so eine Art Zwischenschritt war zwischen dem Soliden und bekannten Windoof und einer optisch schöneren Oberfläche.

Diese ganze animationen und Docks mit Icons und Shortcuts mögen ja ganz witzig sein und bei einem touchscreen wie es ja mal angepeilt sein mag schön sein aber ich finde das zum arbeiten und tagtäglichen surfen einfach nur anstrengend und ermüdend.

Also ich hoffe sehr das es wie gewoht die Möglichkeit gibt die Oberfläche zurückzustellen. Komisch ist auch das wenn ich die Bilder sehe ich immer an den Satz von manchen aus der Branche denke muss die vorhersagen das die MS Herrschaft so langsam böse anfängt zu bröckeln. Ich finde diese Anpassung richtung Mac ist ein Zeichen dafür.

Gruss Jens

Windows 7 gefällt mir einfach nicht das es so arg in richtung MAC geht.

Das ist aber ein Witz oder? Zwischen dem UI von Windows 7 und Mac OSX 10.5.2 liegen Welten. Die Screenshots sind überfüllt, wenig schlicht und die Farben sind auch ziemlich aufdringlich. Also ich kann nicht erkennen wo man da Ähnlichkeiten mit OSX hat. Und nein Aqua Buttons an sich machen kein OSX aus. :)

Was ist nun eigentlich mit WinFS passiert was ja eigentlich schon in Vista einzug erhalten sollte.Kommt das nun mit Windows 7 oder ist das WinFS ganz gestorben?

MFG XeonKing©!!!:king:

NoD.sunrise schrieb:
Ich verstehe dieses 32bit Problem nicht ganz - es handelt sich hier doch nicht um irgend ein Softwareprodukt sondern um DAS Windows - wenn MS zb schon 2006 angekündigt hätte dass Win7 um 2010 definitiv nur noch 64bit unterstützen wird, dann könnte es sich kein Softwarehersteller mehr leisten bis dahin nur 32bit kompatible Software anzubieten.
Und 64bit OS heißt ja noch nichtmal dass die Software sofort ganza uf 64bit umgestellt werden muss, in der regel läuft ja auch 32bit software unter 64bit - zumindest diese kompatibilität sicher zu stellen sollte doch kein Problem darstellen wenn man sich mehrere Jahre darauf vorbereiten kann.

Die Leidtragenden sind im endeffekt nur die User die immer im Konflikt 32 oder 64bit stehen. Auf meinem privaten PC jedenfalls wird nach XP kein 32bit OS mehr installiert werden und sämtliche Soft oder Hardware die bis dahin noch nicht 64bit kompatibel ist hat eben pech gehabt.

Es soll vielleicht, u.U. und moeglicherweise Software geben, die einfach nicht auf 64 Bit portiert werden muss/kann. Warum auch?

Simple Frage: Warum 64 Bit?
Dass du mit Programm X >3GB Ram nutzen kannst.

Gegenfrage: Wer braucht das bei x-beliebiger 0815-Software? Niemand? Genau, und deswegen gibts nach wie vor 32Bit, was ich auch in den hoechsten Toenen lobe.

Der Aufschrei in der SW-Industrie waere heftig.
Denn es soll ja wirklich noch Software geben, die seit 20 Jahren im Einsatz ist, fuer welche es keinen Ersatz gibt, da alle Maschinen darauf angepasst sind, und von denen der Hersteller nicht mehr existiert.

Das sind halt alles so Faelle die der allgemeine CB Nutzer nicht ueberblicken kann.

Von daher: Jetzt wisst ihr warum.

greetz

Ein wichtiger Punkt bei 64-Bit ist, dass die x86-64-Architektur sinnvoller und moderner aufgebaut ist als die x86-32er Architektur, vor allem mit mehr Registern. Daher sind durchaus 10% mehr Geschwindigkeit möglich wenn ein Programm auf 64-Bit portiert wird (alles unter x86. Bei z.B. PowerPC ist es alles gleich), wobei es dafür natürlich nie eine Garantie gibt.

Wichtig ist außerdem, dass ein System, dass auf 32-Bit verzichten kann, nicht die ganzen Resourcen zum Wechseln braucht (die CPU umzuschalten braucht auch ein wenig Zeit), oder zumindest nicht in dem selben Maße.

32 Bit abschaffen wäre eine selten dämliche Idee, aber 64 Bit hat eindeutige Vorteile und wird in ein paar Jahren der absolute Standard sein.

Das größte Problem von Windows 7 ist, es basiert auf Windows Vista und wird dessen ''Besonderheiten'' behalten, ggf. noch besser verstecken. Aber damit wird nicht das Grundübel beseitigt. Hoher Resourcenverbrauch, etc.

Dreck bleibt Dreck, auch wenn es neu verpackt wird.

Nur um noch besser Musik zu hören oder Videos zu gucken bedarf es keinem neuen OS.
Bei aber tausenden von Bildern/Musiktiteln/Videos bedarf es einer ordentlichen Verwaltungs- SW, das will M$ aber nicht liefern.
Das OS bleibt bei dem was es ist, nur wird es noch bunter. Und immer noch wird der Explorer abbrechen, wenn das Kopieren durch was auch immer gestört wird. Oder die Netzwerkverbindungen sind plötzlich weg, weil UAE mir empfohlen hat etwas als Admin zu machen...

wer genau hinsieht, merkt, dass das oberflaechenbilder sind, welche zusammengeschnitten worden. da sind teilweise unter den schaltzflächen noch andere hintergrundbilder etc, bspw. sind sogar symbole vom mac office 2004 dabei usw.
des weiteren wurde ja hier schon mehrfach im thread erwähnt, dass diese bilder von devianart stammen!

alles fake oO sind alles konzepte dies bei dA schon ewig zu sehen gibt, wohl gemerkt von "hobby-grafikern" erstellt...

cristi_petre schrieb:
Mann wenn einer was sucht findet man es in Vista total kompliziert. Beispiel versuch doch mal einer wie bei XP ein Computer zu suchen...

Z.B. auf "Computer" klicken (also dieses Windows Explorer-Dingen), oben in der Leiste \\Computername eingeben. Fertig.

Funktioniert auch bei allen anderen Seiten wo oben ne Pfadleiste ist.

DIE BILDER SIND ALLE FAKE!

Das sind nur Concept Bilder von Usern aus mehrere Foren!

Schon wieder ein neuer Server??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welche Firma die jetzt erst auf Server 08 wechselt, kauft sich in 2 Jahren schon wieder teure Lizensen? Ich würd es nicht tun.

News schrieb:
Windows 7, ehemals bekannt unter den Codenamen Blackcomb oder auch Vienna
Naja, ich glaube nicht, dass Windows 7 aus Blqackcomb hervorgegangen ist, da Blackcomb immer ein völlig neues System, niucht auf basis des NT-kernels werden sollte und Windows 7 nun nur eine weitere Evolutionsstufe von NT ist. (siehe das stündige Eric-Traut-Video, sein Hypervisor, der auf "MinWin" basiert, ist seiner Aussage etwas, das irgendwann mal ausgetauscht werden müsse, weil der Code des Kernels schon über "15 Jahre" auf den buckel habe. Das passt nicht zu der Blackcomb-Ära, als noch angekündigt war, dass Vista/NT6 das letzte NT aller Zeiten sein werde. ;)

Ich finde, es faellt auf, wie sehr sich die ganze Oberflaeche fuer Touchscreens eignet. Die Groesse der Bildelemente ist jedenfalls dafuer voellig ausreichend im Vegleich zu bisherigen GUIs.

das ist die hässlichste oberfläche seit microsoft bob, denke auch das das ein fake ist(VB icon)

, da findet man ja garnichts.
da sollen sie besser bei der oberfläche von vista bleiben, und unter der haube arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht garnicht mal so schlecht aus. Fehlt nur noch die Möglichkeit, die Oberfläche wie bei Windows XP zu gestalten. Die 3d-Menüs werden aber wieder schön Spieleleistung fressen :(

Nur eins fällt mir dazu ein:

Ein gutes OS muss durch Leistung und Stabilität überzeugen, nicht durch seine grafische Oberfläche. Auch wenn diese sehr gelungen aussieht, denke ich diese für den Produktiven Einsatz eher ungeeignet.

Manchmal scheint es als werde mehr Wert auf das aussehen einer Software gelegt, als auch ihre eigenliche Aufgabe. :freak:

Ich denke das schon sehr bald erste BETA-Test zu finden sein werden und ich wünsche mir von Windows 7 mehr als ein neues Media-Center oder Windows Live im Desktop intigriert !

Wie schon darauf hingewiesen wurde, entstammen die Bilder DeviantArt und unterliegen dort Linzensbestimmungen, welche mit der Veröffentlichung auf Cb.de gebrochen werden. Sowas kann man auch ganz profan als Diebstahl bezeichnen.

Ich würde die Bilder an eurer Stelle lieber wieder entfernen....

Zurück
Oben