Gepi87
Lt. Commander
Also ich bin kein so ein großer Fan von soner tollen Grafischen Oberfläche. Natürlich hat das alles Stil und schön zum Anschauen, aber wenn man auf dem Rechner auch Produktiv arbeiten will ist das ein Krampf! Ich hab in der Schule ein Paar Macs zur Verfügung, auf denen wir gelegntlich was machen und das ist schon nervend, wenn man sich zuerst mal hunderte Animationen anschauen muss, damit man mal eine Datei in einen andern Ordner verschieben kann. Mag zwar sein, dass OS X wegen seines Kernels stabiler läuft und auch gut aussieht, aber das tut Windos XP (Mit Vista Transformation Pack) meiner Meinung nach auch. Um Ehrlich zu sein finde ich die Oberflächengestaltung mittlerweile generell toll. Aber Ich würde Windows 7 nur auf einem Multimedia PC zum Fernsehen oder Musikhören nehmen.
Zurzeit bin ich aufgrund der Anforderungen noch eingefleischter XP User und kann mich bei diesem OS auch nicht beschwehren. Mittlerweile ist dieses sehr stabil geworden und man ohne Probleme die ganzen Animationen abdrehen ohne auf die ansprechende Oberflächengestaltung verzichten zu müssen. Was mir sehr wichtig beim arbeiten mit einem Rechner ist. Wichtig ist mir auch, dass ich zB ein Fenster auf dem Desktop habe, wenn ich es in der Taskleiste anklicke und nicht vorher mal ein oder zwei Sekunden mal den Einblendungseffekt genießen muss
FAZIT: Tolles aussehen, und sehr Ansprechende Oberfläche. Aber um Produktiv arbeiten zu können sind diese ganzen Animationen und Transparenzeffekte einfach zu Ressourcen Fressend und Zeitaufwendig. Somit kann ich IppoN nur recht geben
Zurzeit bin ich aufgrund der Anforderungen noch eingefleischter XP User und kann mich bei diesem OS auch nicht beschwehren. Mittlerweile ist dieses sehr stabil geworden und man ohne Probleme die ganzen Animationen abdrehen ohne auf die ansprechende Oberflächengestaltung verzichten zu müssen. Was mir sehr wichtig beim arbeiten mit einem Rechner ist. Wichtig ist mir auch, dass ich zB ein Fenster auf dem Desktop habe, wenn ich es in der Taskleiste anklicke und nicht vorher mal ein oder zwei Sekunden mal den Einblendungseffekt genießen muss
FAZIT: Tolles aussehen, und sehr Ansprechende Oberfläche. Aber um Produktiv arbeiten zu können sind diese ganzen Animationen und Transparenzeffekte einfach zu Ressourcen Fressend und Zeitaufwendig. Somit kann ich IppoN nur recht geben