News Starttermin und neue Bilder von Windows 7

sieht teilweise nicht schlecht aus. Die Symbole sind jedoch meiner Meinung nach zu groß. Macht (vermutlich) erst mit 20 oder 22 Zoller Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also müsste wohl jedem klar sein dass diese Bilder ein paar schöne Blinds Sammlungen sind. Wieso sollte auf einmal von heute auf Morgen die Benutzeroberfläche von Win 7 bekannt sein? Vorallem sind diese Bilder ja das reinste Chaos, weiss wohl jeder selber das windows 7 in der Final niemals so aussehen wird.
 
Ich verstehe gar nicht warum soviel scharf sind auf ein neues GUI? Auch wenn ich kein großer Fan von Windows Vista bin, aber ziemlich Life-Style mäßig sieht es ja schon aus. Warum sollte den mit Windows 7 wieder alles Überboard geworfen werden? Muss man den zum Beispiel mit jeder Windows Version eines neues Startmenü austüffeln? Zum Schluss kann man dann zwischen Classic, XP, Vista und Windows 7 wählen?

Sollen sie das vorhande doch optimieren und feintunen. Und dafür mehr Progammerier an Sicherheit, Features und Performance arbeiten lassen. Oder halt neue GUIs als Windows 7 Ultimate Extras anbieten.
 
Tja, sieht immer noch aus, wie ein Gummienten-Bonbon... und völlig überladen.
Und dann dieses Möchtegern-Dock...
Egal. Wem es gefällt...

Aber warum man in 2 Jahren dann immer noch eine 32bit-Version rausbringen will, verstehe ich nicht.
Hinzu kommt, daß man bestimmt davon ausgehen kann, daß sich das System wieder verschiebt und wieder keine besonders große Neuerung darstellt... aber lassen wir uns überraschen. Oder erschrecken.
Mir jedenfalls kommt eh kein Windows mehr ins Haus.
 
Diese ganze Diskussion über die GUI nervt tierisch, es geht um die inneren Werte, um die Leistung und wem die Oberfläche nicht gefällt, der wird doch nicht dazu gewzwungen sie zu nutzen!

und 2. dauert es bis 2010 noch ein wenig, da kann noch viel passieren.
 
Seelenpflücker schrieb:
...Hinzu kommt, daß man bestimmt davon ausgehen kann, daß sich das System wieder verschiebt und wieder keine besonders große Neuerung darstellt...

Das erwarte ich von Windows 6.1 eigentlich auch nicht, ist eher sowas wie Vista Zweite Ausgabe, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss!:p
Trotzdem isses nicht Windows NT 7, wie ursprünglich als Namensgrund angedeutet. :o
 
über diese kommentare hier kann ich nur mal wieder staunen, aus den auf den bildern gezeigten GUIs kann man doch noch nicht auf das fertige produkt schließen, das dauert noch 2 jahre :rolleyes: momentan werden einfach verschiedene sachen ausprobiert. ich hoffe das microsoft gelernt hat, und eine zwar moderne, aber übersichtliche und nicht zu verspielte oberfläche bastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
Thema x64: große Firmen benötigen diverse Softwarelösungen, die u.U. noch nicht in x64 laufen werden.

Naja, es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, das eine Umstellung auf x64 naht :D

IkariGend schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist es inzwischen doch so, dass Treiber nur eine Vista-Zertifizierung erhalten, wenn sie sowohl in 32bit als auch in 64bit vorliegen!

Oh, das wusste ich auch noch nicht. Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Also das gefällt mir schon viel viel besser das ist auch ein richtiger Unterschied zu XP oder Vista oder alles was schon da ist...

Ich finde Vista trotzdem nicht sooo schlecht wie alle sagen. Auser diese S*** Netzwerk Center SChei*
Und dieses ganze blink blink scnick schnack. Mann wenn einer was sucht findet man es in Vista total kompliziert. Beispiel versuch doch mal einer wie bei XP ein Computer zu suchen...
 
Für meinen Geschmack ist die Oberfläche viel zu verbastelt und verspielt.

Das könnte eher das neue Design für den Nachfolger der Xbox 360 sein.
 
Mich wundert es auch, warum noch auf 32 Bit gesetzt wird. Der Großteil der CPU's unterstützt doch 64 Bit. Und mit alten 32 Bit Singlecores wird Windows 7 wahrscheinlich eh nicht so glatt laufen. Es haben sich ja schon alle über die Hardwareanforderungen von Vista aufgeregt.
Wenn es nur eine 64 Bit Version gäbe, käme auch garantiert für alles gute 64 Bit Treiber raus und man hätte keinen Grund davon Fern zu bleiben.
Ich habe im Moment Vista 64 drauf und hatte bisher nicht 1 Problem damit.

@ Cameron
wenn die Firmen Software haben, die nur 32 Bit unterstützt, dann können sie ja weiterhin XP bzw. Vista nutzen.
 
digitalangel18 schrieb:
über diese kommentare hier kann ich nur mal wieder staunen, aus den auf den bildern gezeigten GUIs kann man doch noch nicht auf das fertige produkt schließen, das dauert noch 2 jahre :rolleyes: momentan werden einfach verschiedene sachen ausprobiert. ich hoffe das microsoft gelernt hat, und eine zwar moderne, aber übersichtliche und nicht zu verspielte oberfläche bastelt.

Das kann man nicht? Na, vielleicht nicht 100%ig - aber wer Bilder bringt, muß damit rechnen, daß drüber diskutiert wird - positiv, wie negativ. Und genau das ist, nehme ich mal an, auch erwünscht.
 
Für alle die, die es immer noch nicht glauben, hier die Links ein paar von den Konzepten auf Deviantart:

http://xazac87.deviantart.com/art/Windows-Media-Center-2008-75565961
http://aesmon11.deviantart.com/art/Windows-7-Silver-Theme-79985257
http://randomus-r.deviantart.com/art/Windows-Concept-Part-2-5-76082771
http://digitalsoft.deviantart.com/art/Concept-Windows-7-60352279
http://jman6495.deviantart.com/art/Windows-7-Concept-Powerpoint-69935955
http://Bush1do.deviantart.com/art/Windows-7-Aboutbox-79702924

Ich möchte betonen dass diese Bilder keine Fakes sind, da keiner (außer der Quelle dieses Artikels) behauptet sie seien echt. Nebenbei sollte vielleicht noch berücksichtigt werden, dass das Einstellen dieser Bilder hier ohne den originalen Lizenzbedingungen (wenn überhaupt freigegeben) zu entsprechen eine Urheberrechtsverletzung ist.
 
In paar Jahren werden die TouchScreens ins WZ Einzug erhalten. Und daher sind die riesen Buttons durchaus realistisch. Dann wird man mit den Wurstfinger auch den DVD-Laufwerk auf dem Bildschirm auf und zu machen koennen ohne sich buecken zu muessen. Dumm nur das ich das zu Hause nicht brauchen werde und es trotzdem mit installiert werden wird was wiederum Performance kosten wird (bs. Vista). Doch mir gefaellt das alles nicht was MS macht. Stellt euch vor der der das Rad erfunden hat haette erstmal ein Rad mit 3 Ecken erfunden und alle kaufen es. Eins oder zwei Jahre spaeter dann eins mit 4 Ecken und 1-2 Jahre spaeter wieder eins mit 5 Ecken usw. Tja... soo wird man Milliardaer.
 
Ja ich glaube auch der Trend geht zum Multitouchbedienpanel.

Ok auf den Bildern siehts etwas überladen aus. Das ist auch nur ne Darstellung was alles gleichzeitig personaliziert werden könnte. jeder kann doch selbst entscheiden was er auf dem Screen sieht.

Und ob die Pics von irgend einer Blinds Fraktion kommen na und.

Meint ihr nicht das die teilweise professionellen Designer solcher Sachen nicht schon im MS Boot sitzen?

MS sucht doch wie alle anderen Firmen ständig nach fähigen Leuten in jedem Sektor.
Die werden eigekauft und gut.
 
Hier noch ein paar recht gut begründete Spekulationen zu den Features des kommenden Windows 7:

"Das Grafiksystem [...] soll angeblich einen parallelen Betrieb von Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller unterstützen" und ähnliche "Touch-Funktionen" wie ein iPhone bieten.
Quelle: Chip.de

Zudem lässt eine entsprechende Microsoft-Stellenanzeige auf eine Unterstützung für virtuelle Festplatten (VHD) schließen. "Mit nativer Unterstützung für VHDs könnte Windows 7 ohne spezielle Software (wie Virtual PC) virtuelle Festplatten lesen und beschreiben. Dadurch liessen sich etwa Wartungsaufgaben oder Backupszenarien vereinfachen, aber auch die Portabilität von Daten könnte gesteigert werden."
Quelle: infoweek.ch
 
Und wenn man dann noch die Tatsache betrachtet, daß auf fast jedem Screenshot mit Taskbar unten eine "gutsy-desktop-i386.iso" heruntergeladen wird, sollte man schon stark an der Authentizität zweifeln.

(Anderswo schrie jemand, daß es ein KDE4 sei, was man da sähe.)
 
cristi_petre schrieb:
Also das gefällt mir schon viel viel besser das ist auch ein richtiger Unterschied zu XP oder Vista oder alles was schon da ist...

Ich finde Vista trotzdem nicht sooo schlecht wie alle sagen. Auser diese S*** Netzwerk Center SChei*
Und dieses ganze blink blink scnick schnack. Mann wenn einer was sucht findet man es in Vista total kompliziert. Beispiel versuch doch mal einer wie bei XP ein Computer zu suchen...

zieh Dir Angry IP Scanner :cool_alt:
 
Das UI wird immer noch undurchschaubarer. MS sollte langsam lernen wie Usability geschrieben wird. Was man auf den Screenshots sieht ist ein Kraut und Rüben an Stilen.
 
Also die Bilder sehen ja sehr interessant aus.

Mir ist allerdings das wichtiger, was unter der Haube ist.
Ein schöner Desktop macht noch lange kein gutes Betriebssystem!
Mir kommt es hier so vor, als hätten sich erst einmal die Grafiker und Designer ausgetobt.
Immerhin sind noch mehr als zwei Jahre über, in denen man noch so einiges weiterentwickeln kann und auch muss.
Bis dahin glaube ich kaum, dass es nennenswerte Unterschiede zu Vista gibt, außer ein modifiziertes Desktoplayout (was so bestimmt auch so unter Vista laufen würde).

Eines fällt mir allerdings auf, sollte es den Vista-Nachfolger nicht nur in 64-bit geben?
Was ist aus WinFS geworden? Will man weiterhin beim bewährten NTFS bleiben?
Nunja, in zwei Jahren weiß ich mehr :)
 
Zurück
Oben