• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Play: Sony zeigt Neues zu Final Fantasy 7 und MediEvil

Ist das nett ... meine letzte Konsole war ene PS (muss man bei der ersten das "1" dazuschreiben?) ... ist schon lange her.

bei den Bildern aus den remakes musste ich mich gleich daran erinnern.
MediEvil ist einfach witzig ... und ich finde es gut, dass diese Comic-Grafik noch genutzt wird ... danke Sony :)
FF7 war natürlich als mein erstes RPG ein echter Bringer ... auch das hat ein remake verdient.

Es bleibt zu hoffen, dass gameplay, story und Spielspass mit den alten Titeln mithalten können.

Und nun noch ein paar Wünsche für remakes meiner alten "PS-Knaller".

1. "Legend of Dragoon"
... einfach weil es mich damals NOCH mehr gefesselt hat, als FF7.
Bitte aber mit rundenbasiertem Kampfsystem, wie beim original ;)

2. "Wip3out" und "Wip3out 2097"
... weil ich halt gerne Rennen fahre ... und auch beim Timetrial kann ich mich ewig selbst jagen. Das es bei WO powerups gibt, hat mich damals schon an Super Mario Cart errinert, auch die "Luftbremse" hat eine ähnliche Wirkung, wie das Hüpfen bei Super Mario Cart .... und dieses Spiel habe ich geliebt. Genau wie die ersten beiden WO-Titel.

3: (nice2have) - "Darklight Conflict" ... Weltraumshooter mit 360°-Aktionsradius sind einfach geil verwirrend manchmal.

Danach überlege ich dann, eine PS4 zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaptek schrieb:
Dass ein Remake von FF7 eher auf den Casualgamer zugeschnitten sein wird, hat man doch schon vor Jahren in den kurzen Trailern gesehen.
[...]

Passt ja auch, schließlich war das Original auch schon ziemlich sehr casual. Das hat damals sogar meine Mutter gespielt. Und die konnte mit Daddeln sonst so gar nix anfangen.
 
Kommt das spiel jetzt exklusiv für die ps4?
Sollte es so sein, dann warte ich einfach ab bis die letzte und hoffentlich beste slim Revision erscheint.
Bis dahin sollte es auch günstiger sein.
 
Ich kann den Hype um FF7 nicht verstehen, denn der Großteil der Spieler kennt es doch schon und sieht das ganze FF7 Universum mit einer Rosaroten Brille.
Die Story kennt doch mittlerweile fast jeder, selbst diejenigen die FF7 nicht gespielt haben.
Der Twist ist eigentlich jetzt schon hin. Wie der Twist, dass Darth Vader, Luke Skywalkers Vater ist ;)

Im Trailer sieht alles gut aus doch mich lässt dieses FF Remake kalt weil ich es schon kenne, und das selbe in geil brauche ich nicht. Mir wäre es lieber SE würde lieber die Entwickler an einem Final Fantasy 16 arbeiten lassen, mit einer neuen Story/Welt/Charakteren/Wesen etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revan.
elZocko schrieb:
FF8 Remake wird nicht kommen,die haben doch damals die Master Game Files verloren.Steht auch so im Netz wenn man sich etwas Mühe gibt beim googeln.

Ein Remake braucht ganz genau 0 Assets aus den alten Spielen. Weil es eben von Grund auf neu gemacht wird :D
 
Ich finde die PS4 nach wie vor gut und Sony hat viel richtig gemacht, mir gefallen vor allem die Exklusives, aber solche Sachen 2019 sind einfach gääähhhh bin riesen FF7 Fan, aber mit besserer Grafik wird das Game jetzt auch nicht besser, geht eher der Retro Charme verloren. Indi interessiert mich auf Konsole nicht. Alles recht mau dieses Jahr, genau wie deren Plus Programm. Da bin ich doch etwas ernüchtert, vor allem wenn man auf die E3 blickt...
 
ovanix schrieb:
Wie der Twist, dass Darth Vader, Luke Skywalkers Vater ist
Nicht dein Ernst, oder? Dann kann ich mir den Star Wars Filme Abend jetzt ja sparen. Danke.








:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
@elZocko Solche Fragen würden eh nicht beantwortet werden, außerdem hat Sony schon gesagt, dass die Playstation 5 abwärtskompatibel werden wird.
 
Zurück
Oben