• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Play: Sony kontert Switch 2 mit massig Ankündigungen und Trailern

Die Generation Konsolen besteht hauptsächlich aus aufgebackenem Käse. Ps1 bis Ps3 Zeiten waren top, da kamen viele neuartige games hinzu. Heute wird nur noch mit alten Ideen abkassiert

Nach 6 Monaten hat die Switch mehr einzigartige games als die PS5 seit Release. Der PC ebenso, muss man halt bei den kleineren Entwicklern schauen und nicht in den Charts.

Aber bei 90€ pro game, da hat man den teuren PC nach 3 Jahren switch2 wieder raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, BobHB und iSight2TheBlind
Meine Zockerzeit, zumindest für Konsole, ist scheinbar endgültig vorbei. Junge, was für ein Dreck an Spiele. Zeit die Playstation abzustoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:
Die PS5(Pro) ist die derzeit beste stationäre Konsole.
Bester Controller, extrem viele Spiele, höchste Leistung (Pro), Speicher im Vergleich zur XBOX leicht und kostengünstig erweiterbar, in Zukunft immer mehr Spiele da Microsoft jetzt auch für die PS5 veröffentlicht, ...

Ich habe nur von der PS5 geschrieben. Und die unterliegt der XSX. Die Pro ist halt wiederum stärker, das ist richtig.

Davon ab: Bester Controller kann schon mal gar nicht stimmen, weil Sony es immer noch nicht für nötig hält, Hall-Effect oder TMR Sticks zu verbauen. Auch Backpaddles oder andere Zusatzfunktionen bleiben dem maßlos überteuerten Pro Controller vorenthalten... Der immer noch keine HE/TMR Sticks und laut Berichten im Netz alle paar Monate quasi auseinander fällt.
Höchste Leistung interessiert nicht, wenn man den PC mit einrechnet. Das tue ich.
Speicher stimmt, aber auch nur gegenüber der Xbox. Gegenüber dem PC auch wieder nicht.
Spiele sieht bei Sony arg mau aus. Nichts was exklusiv ist, ist interessant. Der Rest kommt auch auf dem PC oder ist generell Multi-Plattform.

Die PS5 (Und auch nicht die Pro), haben absolut keinen einzigartigen POS, der für das Gerät spricht, ganz im Gegenteil zur NS2. Interessant wird es, wenn Sony (und Microsoft?) dann ihre Handhelds veröffentlichen. Bis dahin bleibt auch die NS2 die beste Konsole und neben dem PC eigentlich das einzige Gerät was man braucht, weil Nintendo-Spiele.

Vulvarine schrieb:
Es gibt noch Trolle im Forum...

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler
ps5 war damals zum release schon nicht schlecht. habe gerne darauf gezockt. nach den jahren ging der kiste aber die puste aus und die spiele liefen immer beschissener. die pro war ein hoffnungsschimmer. krankt aber am generellen problem bei sony. keine spiele und somit ist die pro für das geld absolut uninteressant.

habe immer die konsolen gekauft. diesmal sah ich aber keinen einzigen grund für das teil. da hat die neue graka in meinem pc deutlich mehr spielspaß gebracht.
auch stören mich mittlereile die preise im psn store und der im vergleich zum gamepass schlechte abo service.

bin noch nicht mal sicher eine ps6 zu kaufen. die äre playstation ist bei mir wohl vorbei.

grüße

MaverickM schrieb:
Höchste Leistung interessiert nicht, wenn man den PC mit einrechnet. Das tue ich.
Ah ja, ich dachte es geht um Konsolen?
Und dann noch ein Kommentar zum Thema Trolle? :D
Geh woanders trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Arboster schrieb:
ich dachte es geht um Konsolen?

Dachtest Du vielleicht... Im ersten Post habe ich aber auch schon u.a. vom PC geschrieben. Konsolen existieren schlioeßlich nicht in einem Vakuum, v.a. da es zu recht immer weniger Exklusiv-Titel gibt.

Wenn einer trollt, dann Du, weil Du Beiträge aus dem Zusammenhang reisst.

s.0.s schrieb:
Viele gute Games und einfach keine Zeit. Silent Hill f wird trotzdem gekauft. Mir fehlt etwas in Richtung Lost Planet oder Vanquish, einfach ein guter SP third person shooter.

Wieso sollte man lieber auf einer Switch 2 spielen? PS4 Grafik hab ich auf der PS4.

E: Directive 8020 hab ich noch irgendwo gesehen, für Fans von Until Dawn vielleicht einen Blick wert. Ne Art UD mit SciFi setting.

@MaverickM ok

@computerbaser_ so eine stationäre Steam-Konsole habe ich, nennt sich PC ;)

Ich möchte eine kleine Box mit APU und SteamOS für eine Steuerung mit Controller optimiert.

Zurück
Oben