• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Play: Horror, PC-Nachschub und VR-Ports von Sony

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Sony hat auf der jüngsten State of Play neue PC-Portierungen, ein Remake von Resident Evil 4, ein Horrorspiel und neue Spiele für PlayStation VR2 enthüllt. Viele Ankündigungen waren zuletzt kaum noch ein Geheimnis – versprechen aber trotzdem spannenden Spiele-Nachschub.

Zur News: State of Play: Horror, PC-Nachschub und VR-Ports von Sony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teyn, Laphonso, MegaDriver und 8 andere
Einfach geile News! Freue mich auf Spidey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, qappVI, gartenriese und 2 andere
Freue mich schon auf Resident Evil 4 und hoffentlich erscheint der Titel nicht für das alte Blech. Callisto Protocol sieht auch sehr vielversprechend aus, dass wird mit dem Dead Space Remake ein SciFi Horror Fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, MegaDriver, MiroPoch und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
dass wird mit dem Dead Space Remake ein SciFi Horror Fest.

Endes des Jahres / Anfang nächstes Jahr wird das ganze Horror-Genre ein revival erleben. Es erscheinen soviele Titel :D
Scorn, Dead Space Remake, Resident Evil 4, Callisto Protocoll, Outlast The Trials, Sons of the Forest und bestimmt noch mehr die ich vergessen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Czk666 und Vitali.Metzger
Re4, die Story neu gedacht, kann man es dann noch re4 nennen oder ist die Sicht nur eine andere?
Naja, dennoch sinnvoller als ein simples Remake, da schon eine aufwendige Fanmod existiert.
 
Das werden geile Horror-Weihnachten (Callisto Protocol) und Horror-Ostern (Resident Evil 4 Remake). Endlich wieder Einkoten zum Fest 😍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und Tagesmenu
Wann kommt PS VR2 denn nun?
Ich hätte Lust mal ins Thema VR einzusteigen, und ich denke mit der PS5 und PS VR2 macht man da nicht viel verkehrt.
Mit VR-Brille und Lenkrad in GT7 über die Piste heizen stelle ich mir schon ganz gut vor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Mracpad und B.L. Swagger
Ich kann Spiderman nur empfehlen. In meinen Augen gibt es kein bessere Superhelden Game. Gameplay und Story sind erstklassig. Insbesondere die Story ist besser als jeder Marvel Film meiner Meinung nach.

Kauft Spiderman!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, MiroPoch, Czk666 und eine weitere Person
Hm, ich stehe null auf Horror, daher ziehen mich diese vr Spiele gar nicht an. Aber da sie eh für die PS sind, wäre es eher schlimm, wenn sie mir gefallen würden. :)
Spider-Man ist aber kein vr Spiel, richtig?
 
Marcel55 schrieb:
Wann kommt PS VR2 denn nun?
Ich hätte Lust mal ins Thema VR einzusteigen, und ich denke mit der PS5 und PS VR2 macht man da nicht viel verkehrt.
Mit VR-Brille und Lenkrad in GT7 über die Piste heizen stelle ich mir schon ganz gut vor :D
Ich freue mich da auch wie volle drauf, Gt Sport auf ps4 pro war schon sehr gut
 
Captain Mumpitz schrieb:
Aufgrund der Ankündigungen sicher noch 2022. Wohl Herbst/Winter.
Dann würden dem aber die Spiele fehlen, da alle PSVR2 Spiele bisher 2023 erscheinen/deuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ankündigungen. Da ist vieles dabei, worauf ich mich freue. Bei den PC Ports sieht meine Wunschliste zwar etwas anders aus, aber früher oder später werden wohl fast alle Sony spiele auch für PC kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Rescripted schrieb:
Dann würden dem aber die Spiele fehlen, da alle PSVR2 Spiele bisher 2023 erscheinen/deuten
ich mag mich nicht direkt erinnern, aber in der State of Play war ein VR Spiel für 2022 angekündigt.
War's Resi 8? Ich glaube es...

ok, meine Erinnerung war falsch. Saints & Sinners 2 ist für 2022 angekündigt.

1654337837967.png



Allerdings heisst es auf https://blog.playstation.com/2022/0...2-retribution-announced-for-ps-vr-and-ps-vr2/
The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution is currently set to come to PSVR in late 2022 and PS VR2 in 2023.

Somit dürftet ihr recht haben, VR2 erscheint wohl erst nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und wexoo
Jaaaaah! Endlich ein Callisto Protocoll Trailer mit gameplay. Das sieht ja noch viel besser aus als ich erwartet habe!
Horror ist mein absolutes Lieblingsgenre und das Spiel wird vom Dead Space Macher entwickelt, falls das wer nicht wusste. Das kann nur gut werden.
Und RE4 hab ich nie gespielt, aber das remake wird ebenfalls gut, RE2 und 3 waren sehr sehr gut neu aufgelegt. Da kann sich so mancher Andere ne Scheibe von abschneiden.
Vielen lieben Dank für die News, hat mich sehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Oh schade, bei Horror in der Überschrift hab ich erst auf Silent Hill gehofft. Hier gibt es doch auch schon länger Gerüchte.
 
Dante2000 schrieb:
Ich kann Spiderman nur empfehlen. In meinen Augen gibt es kein bessere Superhelden Game. Gameplay und Story sind erstklassig. Insbesondere die Story ist besser als jeder Marvel Film meiner Meinung nach.

Kauft Spiderman!
Naja doch > Batman Reihe. Ich mag Spiderman sehr und habe es gerne auf der PS5 Platiniert. Aber ganz ran an die Batman Reihe kommt es für mich persönlich nicht. Wobei ich glaube da auch die Fan liebe gefragt ist. Mag man mehr Batman als Spider wird man wohl mehr mit Batman Spaß haben als mit Spider. Und halt umgelehrt.

Aber um es kurz zu machen > Beide klasse Spiele :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Batman macht das eine Game in VR übrigens Spaß (ist eher ne Techdemo).

Es gab/gibt da auch ein Spidermandemo Game, da war das grundsätzliche Schwingen von Hochhaus zu Hochhaus drin und echt gut umgesetzt (der Rest eher nicht).

So Games hätten ein Riesenpotential (auch an Motionsickness für so manche), und natürlich Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Zurück
Oben