• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Play: Sony zeigt Neues zu Final Fantasy 7 und MediEvil

Wattwanderer schrieb:
Ist es etwas japanisches/asiatisches FF 7 aufhübschen zu wollen? Warum nicht etwas neues produzieren statt eine Kopie?

Wenn sie noch länger brauchen, dann sollten sie gleich ein Remake-Remake machen, denn PS 13 wird bestimmt bessere Hardware haben. :)

FF 7 habe ich leider verpasst aber FF 8 habe ich gespielt aber ob ich es noch einmal kaufen würde wegen besserer Grafik? Wohl eher nicht. Ich würde es eigentlich gar nicht noch einmal durchspiele wollen.

brauchst nicht erwaehnen dass du ff7 verpasst hast, das merkt man schon nach den ersten 5 worten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, paetson und SVΞN
Das Thema FF7 ist so dermaßen ausgelutscht dass ich es nicht mehr hören kann :D
Nur eins dieser damaligen Hype Spiele die im Zeitalter der technischen Revolution existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
rob- schrieb:
Das Thema FF7 ist so dermaßen ausgelutscht dass ich es nicht mehr hören kann :D
Nur eins dieser damaligen Hype Spiele die im Zeitalter der technischen Revolution existieren.

FF7 wird mMn deswegen angehimmelt, weil darauf FF8 folgten, und der Teil zumindest damals überhaupt nicht gut ankam. Ich für meinen Teil fand es ja mal erfrischend anders, sei es nun vom Gameplay, Story, Charaktere etc, zumindest damals.

Meine Lieblingsteil bleibt jedoch sicher Nummer 9... ;)
 
Auf MediEvil freue ich mich am meisten. Habe das damals auf der PS so oft gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1 und ChrisM
Warum wird soviel über das Kampfsystem gerätselt? Schon vor Jahren bei der Ankündigung hat man gesehen, dass es nicht mehr rundenbasiert ist. Und das ist doch auch OK so. Lasst sie einfach machen....es wird so oder so toll sein nochmal in diese Welt mit den Charakteren und der Story einzutauchen :)
 
Hylou schrieb:
Vor Jahren wurde doch schon gezeigt, dass das Spiel die gleiche engine wie Final Fantasy 15 benutzt.
Was? Nein. Final Fantasy 15 benutzt die Luminous Engine, das FF7 Remake benutzt die Unreal 4 Engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und SVΞN
FF7 war für mich mit das absolut beste was ich gespielt habe. Alleine bis ich den goldenen Chocobo hatte.. die Stunden in der Gold Saucer oder bis man 12x Ritter der Runde spielen konnte um Omega Weapon zu erlegen... Sephiroth... ein träumchen.

FF8 hatte mir auch sehr sehr gut gefallen. Allein das Kartenspiel hab ich Stunden lang gerne gezockt. Die Charaktäre waren auch absolut Top und die Story auch.

Mit FFIX kam dann ein wenig was anderes. Ganz andere Charaktäre aber nicht wirklich schlecht. Die Story fand ich auch sehr stark und es hat mir ebenso gut gefallen.

FFX war dann mein letztes Final Fantasy, die Story im Tidus und Co. fand ich schon noch okay, ab dann war ich aber raus aus dem ganzen und ich bin irgendwo zu LOTRO gelangt.

Überlegen ob ich mir das Remake hole brauch ich nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami und SVΞN
paetson schrieb:
FF7 war für mich mit das absolut beste was ich gespielt habe. Alleine bis ich den goldenen Chocobo hatte.. die Stunden in der Gold Saucer oder bis man 12x Ritter der Runde spielen konnte um Omega Weapon zu erlegen... Sephiroth... ein träumchen.

Unterschreib ich so.

paetson schrieb:
FF8 hatte mir auch sehr sehr gut gefallen. Allein das Kartenspiel hab ich Stunden lang gerne gezockt. Die Charaktäre waren auch absolut Top und die Story auch.

Unterschreib ich so.

paetson schrieb:
Mit FFIX kam dann ein wenig was anderes. Ganz andere Charaktäre aber nicht wirklich schlecht. Die Story fand ich auch sehr stark und es hat mir ebenso gut gefallen.

Unterschreib ich so.

paetson schrieb:
FFX war dann mein letztes Final Fantasy

Meins auch.

paetson schrieb:
Überlegen ob ich mir das Remake hole brauch ich nicht. ;)

Ich auch nicht, ist quasi bereits gekauft. ;)

Für echte FFVII Fans wird FFVII immer das Maß aller Dinge sein, ich hab die Eidos PC-Version noch vor kurzem noch einmal auf meinem Retro-PC mit Pentium II und 2x 3dfx Voodoo 2 SLI durchgespielt.

Allein um Midgar auf einer modernen Engine zu sehen, würde ich das Remake kaufen, selbst wenn das Spiel in Episoden zu jeweils 10 Minuten aufgeteilt werden würde. :D

Es gibt noch heute Freaks die glauben irgendwie und irgendwo kann man Aerith wieder zum Leben erwecken.

Einfach Kult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson
Dass ein Remake von FF7 eher auf den Casualgamer zugeschnitten sein wird, hat man doch schon vor Jahren in den kurzen Trailern gesehen.

Ein klassisches rpg remake wie es vielleicht viele Fans gerne hätten, wird es nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Nice, ein neuer Trailer und die Ankündigung, auf der E3 mehr zu zeigen (Releasedatum?). Der Trailer sah echt nice aus, war ne ganze Menge. Cloud hat auch nochmal ein komplettes Overhaul seines Aussehens im Vergleich zu 2015 bekommen.
Was mir im Trailer auch auffiel ist, dass mir Clouds Stimme sehr bekannt vorkam. Ist das der selbe Synchronschauspieler wie in Crisis Core? Würde mich sehr freuen.
Zum Kampfsystem: Ich muss zugeben, ich freue mich auch auf das Echtzeitsystem, bin mit solchen Systemen aber auch groß geworden :daumen:
Dadurch, dass ich für FF VII einige Jahre zu spät kam, bin ich das erste Mal durch Crisis Core mit FF in Kontakt gekommen. Und weil in FF VII ein Teil der Geschichte von Crisis Core vorweggenommen wird, ich FF VII aber nicht gespielt hatte und nicht kannte, wurde ich von der Geschichte her komplett ins kalte Wasser geworfen. Dadurch hat mich das Ende dann richtig mitgenommen :heul:
(Die, die es gespielt haben wissen was ich meine...)
 
FF8 Remake wird nicht kommen,die haben doch damals die Master Game Files verloren.Steht auch so im Netz wenn man sich etwas Mühe gibt beim googeln.
 
RYZ3N schrieb:
selbst wenn das Spiel in Episoden zu jeweils 10 Minuten aufgeteilt werden würde.

Da liegst du gar nicht so falsch. Es wurde mal in einem Interview gesagt, dass es in 3 Episoden erscheinen soll.
 
MediEvil wird definitv gekauft. Bei FF7 bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, wobei ich es grafisch ganz gut finde. Ich warte erstmal bis alle drei Episoden draussen sind.
 
DerRobert2019 schrieb:
Wo genau sehe ich da jetzt was von FF7?
Im letzten Teil des Videos, so wie es im Artikel steht,?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Danke. Ich habe da herum geskippt und nichts gefunden. Keine Lust mir das ganze Werbe-Zeugs anzusehen. Der Artikel brachte für mich auch keinen Mehrwert wenn die Überschrift + Video schon alles sagt. 😉

Joahr sieht interessant aus, aber ich schließe mich anderen an, ein richtiges FF wird es wohl nicht.
 
Was mich eher interessiert ist,dass Remake soll für die PS4 kommen und wurde schließlich auch so angekündigt ,und ab Juni bekommen wir wahrscheinlich ein Release Termin gennant.

Ich Schätze das Weihnachtsgeschäft 2019 wollen die sich nicht durch die Lappen gehen lassen,zumindestens für Episode 1.

Die PS5 kratz aber am Horizont , 4. Quartal 2020 meine Vermutung ,da ja laut Sony offiziell gesagt wurde Zitat: “vor April 2020 wird es keine PS5 geben “

Kann ich das FF7 Remake ,dann auf der PS5 zocken ?!?!Da ja mehrer Episoden erscheinen ,kann man locker bis alle draußen sind nen Jahr drauf rechnen.
Wäre ja nen Unding wenn man soviel Jahre gewartet hat,die neue Konsolen Generation vor der Tür steht,man aber gezwungen ist die auslaufenden Konsolen Genration zu kaufen!

Solche Informationen wünsch ich mir von den sogenannten “Gaming Seiten “ alá GamePro und Co. Bei Events wie Die GC ,E3 ,Sony Events,hat man Gelegenheit solche gezielten Fragen zustellen !
Stattdessen werden Casper Interviews geführt stellenweise.... da platzt mir die Hutschnur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Ich hab nur FFX und 13 gezockt. Wenn das auch nur annähernd so gut oder besser ist wie X, dann freu ich mich schon.
 
MediEvil gehört zu meinen liebsten spielen aller zeiten. Wenn sie das nicht verkacken, werd ich mir vielleicht mal wieder ne playsi holen. Letzte war ps 2.
 
Zurück
Oben