• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Status von Vanguard: SoH ?

Taras

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie der momentane Status von Vanguard ist.
Hab damals seit Release an einige Monate gespielt und war wirklich begeistert. Im späteren Spielverlauf gab es aber zunehmend mehr Bugs und irgendwann waren kaum noch Leute auf dem Server. Hat sich das mittlerweile gebessert? Wurden Server zusammengelegt und wieviele Patches sind seit damals erschienen? Als ich aufgehört habe, war glaube ich gerade das Game Update 2 unterwegs, aber noch nicht final.
Wäre dankbar für einige Infos, wie der aktuelle Status des Spiels ist.

MfG Taras

soweit ich weiss ist das Spiel tot würd aber von SOE am Leben gehalten. Ich denke VG ist ein geniales Spiel wenn man mit seiner Gilde was neues sucht...ich hab den ersten Monat nach dem release gespielt und war auch begeistert, mitte 30 hat es leider abgeflacht und die Server waren zu schwer.

Leider, da sich angeblich viel getan hat.

Ich persönlich hoffe das sie es vieleicht mittels addon rereleasen... das Spiel würde vielen Spass machen aber ohne riesige Werbung und Lügen und Propaganda bekommt man heute keine Kunden mehr :D (siehe WoW)

:(
ist ja echt schade drum...

wenn die den release nicht so dermaßen versaut hätten und das spiel nur einen ticken ausgereifter wär, hätte das game unglaubliches potenzial gehabt!

mit WoW hab ich schon länger abgeschlossen, aber was für alternativen hat man noch?

Eve Online hab ich mal auspobiert. scheint ne sehr gute spielmechanik zu haben, aber SF is nicht so mein fall...

wie siehts mit EQ2 aus? hab mal gehört, dass man sich da gegenstände über ne plattform kaufen kann, oder so ähnlich?! wär ja auch schon ein k.o.-kriterium -.-

ja, die selbe feststellung hab ich auch gemacht. die alternativen sind nicht so... überragend.
das problem is das viele irgendwie "unfertig" wirken. MxO und SWG sind totgepatched worden wie auch vanguard wies scheint. ich frag mich langsam ob das allgemein mit SOE zusammenhängt, denn es scheint als seien alle deren spiele von solchen schicksalen betroffen.

nach WoW hatte ich eigentlich alle meine hoffnungen in Warhammer gepackt.
ob da jetzt der unterschied so groß ist, oder nicht, sei mal dahingestellt, es wär auf jeden fall mal ne gute abwechslung gewesen, eine neue spielwelt zu erkunden, aber hagelte es da nicht beim betatest schon schlechte kritik?!

darunter leiden irgendwie scheinbar fast alle MMO's.
weil die irgendwie durch die bank weg zu früh released werden und dann nachträglich durch patches irgendwie zum laufen gebracht werden sollen. was ne allgemeine fatale entwicklung is.
ich steckte meine hoffnungen in herr der ringe online und wurde auch bitter enttäuscht, schon während der betaphase.
WoW stellt da wohl echt n unikat dar, denn die alternativen kränkeln irgendwie ziemlich rum, an dingen die eigentlich schon vor release hätten ausgemerzt sein müssen.

KL0k schrieb:
darunter leiden irgendwie scheinbar fast alle MMO's.
weil die irgendwie durch die bank weg zu früh released werden und dann nachträglich durch patches irgendwie zum laufen gebracht werden sollen. was ne allgemeine fatale entwicklung is.
ich steckte meine hoffnungen in herr der ringe online und wurde auch bitter enttäuscht, schon während der betaphase.
WoW stellt da wohl echt n unikat dar, denn die alternativen kränkeln irgendwie ziemlich rum, an dingen die eigentlich schon vor release hätten ausgemerzt sein müssen.

seh ich ganz genauso und das ist schade :(

ich möchte ein mmorpg mit der erwachsenen community von vanguard, mit dem innovativen diplomatie-system von vanguard, mit einem vergleichbaren crafting-system, wie dem von vanguard, einer vergleichsweise packenden fantasywelt wie WoW/Warhammer... und wenn das game dann auch noch halbwegs bugfrei ist, dann wärs mein erstes game mit lifetime-account ;)

auf sowas wirst du wohl noch ewigkeiten warten müssen, wenn ich mir die derzeitigen "kiddie-spiele" so ansehe die auf dem MMO markt so erhältlich sind.
meine größten hoffnungsträger waren swg und mxo diesbezüglich, aber auch die sind ja mehr n comicartiger-kindgerechter abklatsch geworden (von der riesigen bugtirade und dem patch-tod beider titel mal abgesehen).

jo die wollten warhammer schon vor einen Jahr releasen aber die wurden damals von Kritikern in der Luft zerrissen, ala so einen schund könnt ihr doch nicht verkaufen.
ich glaub aber noch immer daran das es gut wird, und hoffe auch das sie in dem einen Jahr das Spiel nochmals umkrämpeln konnten. In der Zeitschrift Buffed war letztens ein Artikel darüber und der hat sich eigentlich nicht schlecht angehört. Ich hoffe wie gesagt noch immer drauf...
Zocke zur Zeit Hdro und muss sagen das es mich mehr packt wie WoW schon alleine wegen der Story.
aba ja leider halt kein langwieriges PvP, trotzdem gefällts, nur sind die Kämpfe anfangs in 6er gruppen echt schnell vorbei wenns keine elite sind.

Mein Fav ist AoC oder Spellborn.

Spellborn vor allem wegen des freien Kampf-Systems (kein point&click) was sogar in PvM mehr Spaß macht. Denke da an Neocron..als Server noch voller waren und die patches nichts alles versauten.

Sonst habe ich bisher keine wirkliche Alternative gefunden.
Spielte Neocron mal sehr gern und bis vor dem Addon und Level die Items Zwang auch DAOC (vor TOA).

WoW werde ich aus langeweile direkt mal testen, auch wenn ich denke das man dort als Frischfleisch wohl kaum Spaß haben wird auf Dauer (alles übersättigt, Gold nichts wert usw..).

Tabula Rasa hmm gequittet wieder, das Spiel muss echt noch reifen...in groben Schritten.

LotR auch probiert, aber das extreme langatmige rumgelaufe beim Questen, daß noch langatmi'gere Kampfsystem....

Und bei MMOs ala Cabal und co, ist besser sich in CS einzuloggen noch...

Das Zauberwerot ist: Aion!
Das Spiel orientiert sich an WOW und soll aber ein paar Sachen, die mich zum Beispiel in WOW gestört haben, nicht haben. Zum Beispiel so extrem viele Instanzen solls nicht haben.
Ansonsten siehts toll aus, hat meiner Meinung nach einen tollen Soundtrack, alles was ich so vom Spiel selber gesehen hab, fand ich auch super, also ich bin auch ehemaliger WOWler und suche auch nach Alternativen. :) Aion ist da meine Haupthoffnung!

http://eu.aiononline.com/de

Im Moment spiele ich übrigens auch Vanguard. :) Gameupdate 3 ist gerade am laufen. Bald werden wohl Chars überarbeitet vom Aussehen *freu* und ja Performance ist wohl besser als vorher, aber deutsche gibts nicht so viele. So etwas über 100 sind immer im Channel German. So 150.

EQ2 ist ganz ok, Gegenstände kann man (legal) nur auf bestimmten gekennzeichneten Servern kaufen.
Aber die Engine suckt mittlerweile extrem, immer noch kein Multicore oder SLI support, extrem CPU limitiert.

Bei Release haben sie großartig damit geworben dass die Engine so großartig anpassbar ist etc, davon merkt man garnichts.

Fazit: Immer noch nicht flüssig spielbar auf graphisch ansprechenden Settings. Inhaltlich ist das Spiel aber sehr gut (geworden).

habe sehr sehr lange eq2 gespeilt, ABER das spiel wurde sowas von tot gepatched, echt unglaublich. wow hätte nie releasen sollen, eq2 wurde durch wow der letzte mist...nix mehr mit furcht durch die gegen laufen oder ganz langsam mit ner neuen gruppe schöne dungeons aufsuchen...damals wurde man hart bestraft und es war allgemein alles besser...das cravting system haben die mit 2 riesen patches komplett zerstört, dann gabs die tolle anpassung, dept wurde gestrichen, alles wurde auf solo content umgebaut,e cht schwachsinn...das ur eq2 hatte viel potenzial.

ich suche auch wieder ein spiel, finde aber nichts. vanguard ist so naja und tabula rasa macht auch ent so spass...echt blöd. :/

shanks schrieb:
habe sehr sehr lange eq2 gespeilt, ABER das spiel wurde sowas von tot gepatched, echt unglaublich. wow hätte nie releasen sollen, eq2 wurde durch wow der letzte mist...nix mehr mit furcht durch die gegen laufen oder ganz langsam mit ner neuen gruppe schöne dungeons aufsuchen...damals wurde man hart bestraft und es war allgemein alles besser...das cravting system haben die mit 2 riesen patches komplett zerstört, dann gabs die tolle anpassung, dept wurde gestrichen, alles wurde auf solo content umgebaut,e cht schwachsinn...das ur eq2 hatte viel potenzial.

Ist eine Persönliche Geschmackssache, bin seit Dezember 04 dabei und mir gefällt's wie sich EQ2 entwickelt hat, weg vom Hardcore camp grind game, hin zum ernsthaften WoW Konkurrenten.
Wie wars denn damals, gab kaum genügend quests in Immerfost/Lavasturm um auf die 50 zu kommen, reward konnte man bis auf paar erbe quests vergessen (ob loot oder quests), also suchte man sich ne monotone grinder truppe, wo dann evtl. noch nen schussel dabei war welcher nicht aufpasste und der ganzen gruppe ne harte dept strafe aufprumte, na wenn sowas Spaß macht ...
WoW ist doch so gesehen kein schlechtes Spiel, warum sich nicht die besten Dinge von Abschaun und EQ2 so noch besser machen. Wie gesagt, ist Ansichtssache, mir gefällt das heutige EQ2 viel besser als die ur-fassung.

Aber so schlecht wie du über EQ2 schreibst kanns ja wohl nicht sein, die server sind immer noch gut besucht ;) aber geschmäcker sind eben verschieden.

Beim crafting magst recht haben, schade das sie das komplexe System mit den zwischen Komponenten gestrichen haben. Dafür gibt's aber nun lohnende Crafter CT's, mehr und hochwertigere Items sowie zusätzliche ardonments zum herstellen was die sache wieder attraktiver macht.

bah keine SPiele bewerten dies nicht gibt, war und aion sind nicht drausen also kann keiner was sagen. Mal ganz abgesehen davon das Aion von den L2 Machern ist...das wir sinnloses gegrinde mit Flügeln :D

Vieleicht schau ich nochmal in VG rein, hab noch meinen eigenen Guestaccount aus der Spielpackung, hoffe der gilt noch.

mir gings gerade ums gruppenspiel. ;)

damals hatte man wirklich angst zu sterben, was ist heute? wenn man stirbt, isses doch komplett egal, ich hatte nen 70er templer, 70er fury, 70er zauberer und 70er abenteurer. allein wir schnell man auf einmal leveln konnte, ich war nach glaube ich 2 monaten schon fast 70, obwohl ich am tag nicht viel gespielt hatte.

es war da sbeste mmporg was ich je gespielt habe, sowas steht außer frage, aber für mich wurds als schlechter. und ums grinden gings imho auch nie, habe am anfang nur mit gildis gespielt, war echt geil. :>

es war ne tolle zeit, mir wurd aber einfach zu leicht, wirklich keine herausforderung mehr. mein templer war komplett fabled und hatte alles m1, genau wie der zauberer. war echt lustig. ;)

warte auf eq3. :>

Ja hast schon recht, aber denke irgendwan kommt man in jeden mmorpg an den punkt mit bester ausrüstung und fehlender herausforderungen. Nun ist das addon Rise of Kunark drausen und der Spaß beginnt in EQ2 wieder von vorne :D dort ist zB. ne wirklich knackige Instanz dabei, maidens chamber :) Auch mal schaun was die Raid Zonen hergeben.

Kommt man an dieses Limit, brauch man PvP. Dann merkt man, das Equipment nicht alles ist, wenn einem mal einer der es wirklich drauf hat den Hintern poliert. ;)

Das stimmt PVP wäre geil. Wenn man dann seine dicke Ausrüstung hat will man die ja auch ausprobieren:evillol:

Zurück
Oben