So, nun bin ich auch dabei. Mich hat Vanguard schon beim Release sehr interessiert, auf Grund der Berichte über die vielen Bugs usw. hab ichs dann aber erstmal gelassen und bin bei WoW geblieben. Das hatte ich jetzt vor nem Monat auf Grund Eintönigkeit gekündigt und mich auf die Suche nach etwas neuem gemacht und bin dabei wieder auf Vanguard gestoßen.
Mittlerweile solls ja echt gut spielbar sein, deshalb habe ich mich gestern entschieden, mir das mal zu holen und zumindest den Freimonat zu zocken. Bei uns im Laden gabs das natürlich nicht, da ichs aber nicht erwarten konnte, hab ichs bei Gamesload gekauft, das wollte ich eh schon immer mal ausprobieren. Hätte nie gedacht, dass das SO gut funktioniert. Den Client kann man dort downloaden, ohne sich anzumelden oder etwas zu kaufen. Der Download betrug ca. 6,7 GB, was aber nichtmal ne Stunde gedauert hat, da der durchgängig mit 1,7MB/s gesaugt hat, geniale Server haben die da. Dann habe ich über Gamesload den Key gekauft, den ich ein paar Sekunden später in meinem Postfach hatte, sauber!
Die Installation lief reibungslos, das Account aktivieren ebenso (registriert war ich bei SOE schon, weil ich mal EQ2 gezockt hatte). Erste Ernüchterung dann im Updater: Alle Server up, außer Halgar. Toll, genau der, wo ich drauf wollten... Naja, das erwies sich aber dann als nicht so schlimm, da der Patcher ne Restpatchzeit von über 3 Stunden angezeigt hatte, deswegen wäre ich gestern eh nicht mehr zum Spielen gekommen. Habs dann über Nacht laufen lassen. Heute morgen wars fertig, und ich musste zur Arbeit

Und direkt nach der Arbeit nachher gehts zum Geburtstag der Oma meiner Freundin *aaaaaarghh*
Wenn das nicht zu lange dauert werde ich heute abend noch erste Gehversuche machen (sofern der Server wieder da ist), kanns kaum erwarten.
Als Charakter werde ich mir wohl einen Barde erstellen, der hört sich von der Beschreibung her sehr interessant an. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, vielleicht sieht man sich ja dann mal im Spiel. Werde mich hier dann nochmal melden, wenn ich meinen Char erstellt habe.