• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Status von Vanguard: SoH ?

Wintermute schrieb:
Kommt man an dieses Limit, brauch man PvP. Dann merkt man, das Equipment nicht alles ist, wenn einem mal einer der es wirklich drauf hat den Hintern poliert. ;)

so siehts aus...man hat alles gesehen und alles erspielt, warum soll ich weiter spielen? ich hatte alles auf 70, meine rüssi war fast perfekt und hatte alle spells auf m1...(fast alle)

na toll, warum soll ich jetzt einloggen, es lohnt sich doch net....aber der pvp versuch bei eq2 war ja auch ein witz.

bin sehr gespannt auf aion.

So, nun bin ich auch dabei. Mich hat Vanguard schon beim Release sehr interessiert, auf Grund der Berichte über die vielen Bugs usw. hab ichs dann aber erstmal gelassen und bin bei WoW geblieben. Das hatte ich jetzt vor nem Monat auf Grund Eintönigkeit gekündigt und mich auf die Suche nach etwas neuem gemacht und bin dabei wieder auf Vanguard gestoßen.

Mittlerweile solls ja echt gut spielbar sein, deshalb habe ich mich gestern entschieden, mir das mal zu holen und zumindest den Freimonat zu zocken. Bei uns im Laden gabs das natürlich nicht, da ichs aber nicht erwarten konnte, hab ichs bei Gamesload gekauft, das wollte ich eh schon immer mal ausprobieren. Hätte nie gedacht, dass das SO gut funktioniert. Den Client kann man dort downloaden, ohne sich anzumelden oder etwas zu kaufen. Der Download betrug ca. 6,7 GB, was aber nichtmal ne Stunde gedauert hat, da der durchgängig mit 1,7MB/s gesaugt hat, geniale Server haben die da. Dann habe ich über Gamesload den Key gekauft, den ich ein paar Sekunden später in meinem Postfach hatte, sauber!

Die Installation lief reibungslos, das Account aktivieren ebenso (registriert war ich bei SOE schon, weil ich mal EQ2 gezockt hatte). Erste Ernüchterung dann im Updater: Alle Server up, außer Halgar. Toll, genau der, wo ich drauf wollten... Naja, das erwies sich aber dann als nicht so schlimm, da der Patcher ne Restpatchzeit von über 3 Stunden angezeigt hatte, deswegen wäre ich gestern eh nicht mehr zum Spielen gekommen. Habs dann über Nacht laufen lassen. Heute morgen wars fertig, und ich musste zur Arbeit :( Und direkt nach der Arbeit nachher gehts zum Geburtstag der Oma meiner Freundin *aaaaaarghh*
Wenn das nicht zu lange dauert werde ich heute abend noch erste Gehversuche machen (sofern der Server wieder da ist), kanns kaum erwarten.

Als Charakter werde ich mir wohl einen Barde erstellen, der hört sich von der Beschreibung her sehr interessant an. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, vielleicht sieht man sich ja dann mal im Spiel. Werde mich hier dann nochmal melden, wenn ich meinen Char erstellt habe.

XenonGas schrieb:
soweit ich weiss ist das Spiel tot würd aber von SOE am Leben gehalten. Ich denke VG ist ein geniales Spiel wenn man mit seiner Gilde was neues sucht...ich hab den ersten Monat nach dem release gespielt und war auch begeistert, mitte 30 hat es leider abgeflacht und die Server waren zu schwer.

Leider, da sich angeblich viel getan hat.

Ich persönlich hoffe das sie es vieleicht mittels addon rereleasen... das Spiel würde vielen Spass machen aber ohne riesige Werbung und Lügen und Propaganda bekommt man heute keine Kunden mehr :D (siehe WoW)

Wenn ich sowas als zurückgekommener Vanguardspieler lese, dann frage ich mich echt wie du darauf kommst wenn du seit.. *grübel* 11 Monaten nicht mehr gespielt hast...
Solche Aussagen von Leuten die 0 Ahnung haben wie sich Vanguard entwickelt haben nerven einfach nur noch.

Ich habe selber von Release bis Juli gespielt und dann aber wegen Job und Zeitproblemen aufgehört.
Seit knapp einer Woche spiele ich aber wieder und die Verbesserungen die Vanguard durchgangen hat sind enorm.

- Servermerge und dadurch wieder volle Server (waren zum Release einfach zu viele Server!)
- Performance hat sich mehr als verdoppelt
- Gameupdate3 ist vollständig released. Heißt viel neuer Content und APW (Raiddungeon) released
- sehr viele Bugfixes (aber das Spiel ist noch nicht Bugfrei.. wird es auch nie sein da es ein MMORPG ist und diese aufgrund ihrer Größe nie Bugfrei sein werden)
- dynamisches Wettersystem
- Brotherhood
- Questmounts
- Fliegende Mounts
- AA funkioniert (HDR muss aber deaktiviert sein!)
- keinen Memoryleaks mehr (zumindestens habe ich keine Abstürze mehr ausser ich nutze zu oft (>10) mal Alt+Tab)

Wäre Vanguard so released worden wie es heute ist, wäre es auch ein größerer Erfolg geworden. So wird es wohl aber weiterhin ein Geheimtipp unter den MMORPGs bleiben solange SOE nicht nochmal groß Werbung macht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit den Startgebieten aus, kann ich da ohne Bedenken jedes der drei nehmen, oder unterscheiden die sich in Qualität/Bevölkerung/... ?

mcflash99 schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den Startgebieten aus, kann ich da ohne Bedenken jedes der drei nehmen, oder unterscheiden die sich in Qualität/Bevölkerung/... ?

Naja meistens sind die schönen und hübschen Völker (aka die guten) etwas mehr vertreten als die bösen häßlichen Völker.

Hab aber schon ewig keinen neuen Charakter mehr angefangen und kann dir das deswegen nicht sagen.

lonht sich das spiel als alte everquest 2 veteran? ist es ähnlich, fande es damsl in de ropen beta net so toll...

So, ich hatte gestern noch Gelegenheit, erste Schritte zu unternehmen, der Server war zum Glück da. Ewig gebraucht habe ich erstmal für die Charaktererstellung, wie es sich gehört :D Ich wollte auf jeden Fall einen Char, der weder Mensch noch Elf ist, ich steh da auf tierähnliche Kreaturen (die Ratten in EQ2 waren genial!). Leider war somit kein Barde mehr möglich für mich :(

Ich habe mich dann erstmal für einen Wolf-Nekromant entschieden. Den habe ich jetzt auf Level 5, habe ein Pet und bin in der ersten Stadt. Da stehe ich jetzt vor der Berufswahl. Da muss ich mich aber heute noch etwas einlesen. Soweit gefällts mir bisher sehr gut. Was mir nicht so gefallen hat, war die gähnende Leere im Startgebiet. Ich habe den ganzen Abend nur einen anderen Spieler gesehen. Ich hoffe, dass das noch besser wird, da für mich davon auch viel Atmosphäre abhängt. Ich werde aber auf jeden Fall auch noch ein paar andere Klassen ausprobieren, weiß noch nicht so recht, ob der Nekro etwas für mich ist.

Von der Community war ich sehr positiv überrascht. Im deutschen Channel wurden alle meine Fragen beantwortet, ich bekam sogar direkt ein paar Rüstungsteile geschickt. :)

Freue mich auf jeden Fall schon auf heute nachmittag, dann gehts weiter. Habe jetzt ja ein paar freie Tage, um alles ausgiebig auszuprobieren :)

Also, dass die Community Klasse ist kann ich nur bestätigen !!!
Da gibt es nie geflame im Channel wie bei WoW. Es wird jedem sofort geholfen mit allerlei Tipps und Tricks.

mcflash99 schrieb:
Was mir nicht so gefallen hat, war die gähnende Leere im Startgebiet. Ich habe den ganzen Abend nur einen anderen Spieler gesehen. Ich hoffe, dass das noch besser wird, da für mich davon auch viel Atmosphäre abhängt.

Es ist halt ein Problem, dass nicht sehr viele neue Spieler mit Vanguard anfangen da es das Spiel ja nun doch schon längere Zeit gibt. Und die die neu anfangen verteilen sich dann doch über die vielen Rassen und Startgebiete.
Das ändert sich dann aber etwas, wenn du LvL 15-20 erreichst. Dann findest du auch mehr Spieler.

Ich glaube ich hab dich gestern im german-channel gesehen

Ich bin Delarcia auf Halgar :D

Jo das kann gut sein, hatte ein paar blöde Fragen gestellt :D

Mein Char heißt Mcflash auf Halgar.

Meiner ist Mareo und Xerina bis jetzt.

So, hab Vanguard jetzt auch mal wieder installiert und den patcher laufen lassen ^^
Als ich dann im Spiel war und die vielen Neuerungen gesehen hab, war ich wirklich erstaunt!
Allein die Map ist ja jetzt schon tausendmal besser, als bei Release!
Nach einer Stunde "einspielen" hab ich jetzt schon soviele neue Sachen und Funktionen gesehen, die einem das Spiel im Gegensatz zu dem Stand vor einem halben Jahr so dermaßen vereinfachen... war total begeistert :D
Bin auf jeden Fall froh, dass sich in der Zeit soviel getan hat und freu mich auf die nächsten Monate mit Vanguard!

;)

hört sich ja alles gut an, werde es morgen auch mal kaufen gehen.

gruss

kann man jemanden ingame mal erreichen, der einige fragen beantwortet und gibts da auch deutsche gilden?

/join german

Das ist der deutsche chatchannel :)
So kommst darein, ich bin auch sone Art Dauer Noob, daher weiß ich nicht welcher Befehl das noch mal war, der festlegt das man jedes mal beim einloggen automatisch in den Channel landet. :)
Gab da aber was, kannst dann ja im deutschen chat nachfragen. :)

habe jetzt 4 chars angefangen...cleric, sorcerer, rouge und druide...

der cleric und der sorcerer sind auf lvl 7...ham beide schon ein pferd, auch wenn ichs erst mit lvl 10 benutzen kann.

das spiel rockt so derbe, jeder der eq2 gut fand, wird das spiel lieben. ich war am anfang eher gegen das spiel und habs verflucht, nach 5h spielen (mit großer hilfe der community) habe ichs endlich mal richtig gepeilt und es it abartig geil.

kanns jedem ans herz legen, super spiel.

Für mich ist Vanguard Geschichte.
Habs direkt nach den Release angezockt und war überhaupt nicht begeistert von dem Spiel. Es mag sich seit dem Launch viel verändert haben, aber der Zug ist schon abgefahren und ich warte weiterhin am Bahnhof auf ein gutes MMO.

Age of Conan ist mein Favorit (Vanguard wars damals leider auch) und bis März 2008 kann ich noch warten. Alles was ich bis jetzt von AoC gehört und gesehen habe überzeugt mich. Eine "Frühgeburt" kann es auch nicht mehr werden da der Releasetermin schon verschoben wurde und es weiter fleissig am Spiel gearbeitet wird.

Falls sich jemand für AoC interessiert hier die Homepage http://community-de.ageofconan.com/
Alle aktuelle Infos und Videos zum Spiel findet ihr dort auch. Ich finde es ist einen Blick wert.

MfG Proko

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch 2 Chars angefangen (gestern zwangsweise nen neuen, weil der Chunk von meinem Main down war). Der Main ist ein Vulmanen Nekromant und mittlerweile Stufe 10. Da geht das Spiel eigentlich erst richtig los, weil da erst die ganzen Skills kommen, die die Klassen einzigartig machen. Also wer das Spiel ausprobiert, sollte auf jeden Fall bis 10 leveln. Ich bin auf jeden Fall immer noch total begeistert.
Als 2. Char hab ich mir gestern noch nen Hochelf-Barde gemacht, den ich bis jetzt auch sehr geil finde.

Ach ja, der Chatbefehl um beim Start automatisch in den deutschen Channel zu kommen: /autojoin add german

So kann nicht mehr weiterschreiben, muss zocken :D

eine Frage, es gab doch zur Zeit emails das alte VG Spieler einen Monat kostenlos wieder spielen können (bis 22 Januar). Ich mein Char dann eigentlich weg wegen den merges usw?? Also neu anfangen würde ich nicht, hatte mehre Chars auf 30-40 das war schon ziemlich zeitaufwendig...das läßt mein Studium nicht mehr zu.

Btw ich hatte einen Druiden und habe immer mit einem Necro und einem Psioniker zusammen gespielt...wir waren schon ziemlich heftig :D Also Druide / Baumstreichler kann ich nur empfehlen, schöne skills und solo sehr gut.

Zurück
Oben