• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Status von Vanguard: SoH ?

Warum man das wieder spielen kann ist doch logisch. Jetzt sind alle Spieler schon weg. Jetzt kann man da nur noch mit sich selber spielen *gg*
Wäre das von anfang an gut gewesen, dann wären die ganzen Spieler die deswegen gegangen sind, ja noch da, schätze ich....^^

Mandarina schrieb:
Warum man das wieder spielen kann ist doch logisch. Jetzt sind alle Spieler schon weg. Jetzt kann man da nur noch mit sich selber spielen *gg*
Wäre das von anfang an gut gewesen, dann wären die ganzen Spieler die deswegen gegangen sind, ja noch da, schätze ich....^^

So ein Humbug. Es sind genug Spieler da. Man findet immer eine Gruppe. Man findet vielleicht keine 100 Leute in einer großen Stadt aber 30-40 Leute sind Abends immer in den größeren Städten wie Khal anzutreffen.
Abends sind locker 200 Leute pro Server in APW (Raiddungeon).

Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Leute mit Absicht Vanguard schlechtreden wollen - warum auch immer :freak:

Klar hat Vanguard keine Population wie WoW und das wird es nie, aber es sind auf alle Fälle genug Leute da

Zuletzt bearbeitet:
Ähm les mal zwischen den Zeilen, wir hatten es nur davon wieso sowenig VG spielen und das VG mies gestartet ist, mehr nicht. Mich kann das garnicht HEUTE aufregen da ich es nicht mehr spiele. Erst lesen dann antworten...eigentlich hab ich sogar gefragt ob sich die Reisefunktionen geändert haben und du hast sofort geweint anstelle einfach mal normal zu antworten. Vieleicht mal an die eigene Nase packen Meister.

XenonGas schrieb:
Ähm les mal zwischen den Zeilen, wir hatten es nur davon wieso sowenig VG spielen und das VG mies gestartet ist, mehr nicht. Mich kann das garnicht HEUTE aufregen da ich es nicht mehr spiele. Erst lesen dann antworten...eigentlich hab ich sogar gefragt ob sich die Reisefunktionen geändert haben und du hast sofort geweint anstelle einfach mal normal zu antworten. Vieleicht mal an die eigene Nase packen Meister.

Hab ich dich damit angesprochen? Vielleicht solltest du schauen wen ich quote wenn ich an einem Text Kritik übe...

Ich habe dich kein einziges mal gequotet ausser in dem einen post wo die die Riftways und co als Sinnlos bezeichnet hast weil niemand was davon hätte (was einfach nicht stimmt) ...

Und wenn euch damals Vanguard nicht gefallen hat wegen dieser Punkte, dann probiert es doch jetzt nochmal aus

Nicht umsonst gab es die kostenlose Accountreaktiverung für Leute deren Account länger als 60 Tage deaktivert waren...

Es bringt niemanden etwas über Dinge zu reden die Geschichte sind. Vanguard ist nicht mehr in dem Releasestatium als bitte hört auf immer und immer wieder die damligen Bugs und Performanceprobleme den Leuten unterzuschieben sondern macht euch selber ein Bild vom aktuellen Vanguard und berichtet dann - genauso wie ich es mache.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und hab wieder Lust auf Vanguard bekommen. Habs damals auch aufgegeben weil es von der Performance unspielbar war, obwohl mein System durchaus gut ist. Gf7900gtx, xp 4000+ etc.

Wie sieht das genau aus. Kann ich meinen Account reaktivieren und einfach mal testen ob das Spiel jetzt ruckelfrei läuft oder bin ich dann gleich wieder an die monatlichen Kosten gebunden ? Gibt es vllt auch ne 10 Tage Trialversion oder sowas ähnliches ?

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.

Xhan schrieb:
Wie sieht das genau aus. Kann ich meinen Account reaktivieren und einfach mal testen ob das Spiel jetzt ruckelfrei läuft oder bin ich dann gleich wieder an die monatlichen Kosten gebunden ? Gibt es vllt auch ne 10 Tage Trialversion oder sowas ähnliches ?

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.

Die 7900GTX ist zwar nicht mehr die neuste, aber dürfte dennoch wesentlich besser laufen.
Das "Hitching" - also Nachladen der Texturen in großen Städten ist immernoch vorhanden. Das wird wohl auch nie ganz weggehen da es einfach Enginebedingt ist.

Bzgl. Reaktivierung.

Wenn dein Accound länger als 60 Tage deaktiviert war, dann ist er aktuell eh freigeschaltet. Bis 20. Januar können alle Accounts genutzt werden die länger als 2 Monate geschlossen waren!

Trailversion kommt wie gesagt erst im Frühling mit der neuen Anfängerinsel

Mandarina schrieb:
Wer hat denn was von überall gesagt? Nur zur ersten großen Stadt. Davon war die Rede. ;)
jo, nach leth nurae ists auch sehr weit vom high elf startgebiet
gewiss 5 minuten.
es sei denn, man läuft querfeldein und fragt sich stundenlang, wie man auf den berg hochkommt.

bitte nicht das spiel für eigene unachtsamkeit verantwortlich machen.

ich fass es nicht ... hier ist endlich mal ein game, welches ein bisschen hirn erfordert bzw. einem nicht alles auf dem präsentierteller reicht, sondern wo man selbst mal was machen muss, und die leute meckern wieder.

was wollt ihr eigentlich? ein spiel, wo man möglichst wenig selbst machen muss und trotzdem in 2 wochen maxlevel ist? um dann zu meckern, dass "zuwenig zu tun ist"? reisezeiten ... die riftways gehen vollkommen in ordnung, wenn ich auch finde, dass die große welt von vgsoh dadurch überflüssig wird (man kann von jedem riftway aus zu den one-way-rifts reisen. da etwas zusammenpassendes zu finden ist aber auch wirklich kompliziert ..... :rolleyes:. desweiteren gibts auf der vgplayers-seite sogar ne karte, welche riftway-pools wohin führen. lesen scheint aber nicht so beliebt zu sein. solche leute sollten wirklich besser bei diablo2, wow & co bleiben.)

@xenon
kann nur sagen, dass das runen-sys eine alternative gewesen wäre. wobei es aber auch in vgsoh möglichkeiten gibt, dies zu umgehen. zb kann man sich an nem bindstone in der nähe eines riftways binden, welcher zu häufig besuchten orten/dungeons führt. dazu noch der house-recall, guildhall-recall ... wer in dem game länger als 15 minuten von leth nurae nach CIS braucht, sollte sich ernsthaft gedanken machen.

hier gerne auch ein paar beispiele:
haus steht in "the deebs"
ziel soll rahz inkur sein
charakter steht irgendwo in kojan (egal wo)

recall zum haus -> riftway nach ahgram -> 5 min mit schiff/mount

haus lassen wir mal weg
ziel ist wieder rahz inkur
char steht wieder in kojan
char ist in/um flordiel gebunden

recall flordiel -> riftway razad

oder vielleicht soll der große ienem kleinen helfen?

haus wieder "the deebs"
char auf kojan
kleiner char in renton keep
char gebunden in khal

1. recall khal -> qa riverbank riftway renton keep
2. recall deebs -> riftway renton keep

wo bitte ist also das problem? oder wird grundsätzlich was zum meckern gesucht, wenn man nicht auf anhieb was findet und etwas nachdenken muss?

noch ein beispiel?

haus jalens retreat
char in irgend nem dungeon
ziel ceros isle (gruppenziel hat sich plötzlich geändert)
char gebunden in new targonor

hier ist eine der wenigen konstellationen, wo man wirklich mal 5 minuten reiten muss. mit den quasi geschenkten mounts "einhorn" und "schattenhund" ist das aber kein wirklich er akt. man bedenke, wie lange man in wow unterwegs ist, bis man zu einem flugpunkt kommt (den man genau wie in vgsoh erstmal besuchen/entdecken muss).

recall NT -> ritt nach RK -> riftway magi hold -> schiff ceros isle

was manche hier für einen unqualifizierten quark ablassen, erinnert stark an den "test" von gamestar zum release von vgsoh. die haben auch behauptet, dass man "kaum quests" findet, es "keine einführung" gibt und man "zusehen muss, wie man zurechtkommt". auch die lauferei sei "unzumutbar", auch weil "ein pferd mindestens 10 gold kostet". dazu käme noch die "grafik wie eine mondlandschaft" -.-

aber wenn man den einheitsbrei und das seichte dahingeplätscher von gw und wow gewohnt ist, verliert man natürlich die fähigkeit, eigenständig zu denken. und man versteht auch nicht, dass man in einem spiel aktiv spielen soll, anstatt sich überall durchziehen zu lassen.

leute ernsthaft: denkt mal nach, was ihr so von euch gebt. es hat echt den eindruck, als sind viele es gewohnt, dass sie ihr essen nicht nur vorgekocht und vorgeschnitten bekommen, sondern auch vorgekaut und vorverdaut. fast-food-opfer eben. solche leute sind es, die sich namen geben wie "furchenmuli" oder "killaboy" und im grunde nichts machen, als zu meckern, zu motzen und auf bild-niveau unwahrheiten zu verbreiten. traurig ...

(http://hereticnovalis.blogspot.com/search/label/Vanguard)

aber man kann was dagegen machen. ihr müsst es nur wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich auch mal wieder angemeldet und bin gerade am testen.

Wie siehts denn eigentlich mit nem Deutschen Client aus ? Ist da was mit dem neuen Release im Frühjahr in Aussicht ?

HereticNovalis schrieb:
jo, nach leth nurae ists auch sehr weit vom high elf startgebiet
gewiss 5 minuten.
es sei denn, man läuft querfeldein und fragt sich stundenlang, wie man auf den berg hochkommt.

bitte nicht das spiel für eigene unachtsamkeit verantwortlich machen.

ich fass es nicht ... hier ist endlich mal ein game, welches ein bisschen hirn erfordert bzw. einem nicht alles auf dem präsentierteller reicht, sondern wo man selbst mal was machen muss, und die leute meckern wieder.

LOL du erzählst was von Hirn und eigene unachtsamkeit, dabei meckerst du gerade unbegründet über meine Aussage. Denn es war nie die Rede davon das ich nach Leth musste, das gilt nicht als große Stadt scheinbar. Zumindest hiess es ja das in jeder großen Stadt der ganze Weihnachtskram ist, also in Leth war nix, also zählt die wohl nicht. Ich musste ganz woanders hin, weiß nicht wie die Stadt heisst, auf jeden Fall ist das so eine halbwegs unterirdische Stadt wo man mit nem Fahrstuhl runterfahren muss.

Also erzähl nix von unachtsamkeit oder das man sich fragt wie man den berg hoch kommt lol, nur weil du wahrscheinlich so ein Problem hattest, wie kommt man sonst auf so einen Quatsch. :lol::rolleyes:

Achja und noch was, ich bin kein VG Gegener, ich mag es sogar. Ich würde es nur viel lieber mögen, wenns mehr zocken würden und allgemein die bekannten Probleme mal beseitig werden würden.

Performance ist übrigens immer noch müll, auch wenns vielleicht besser als vorher ist. ;)

Wenn ich das zocke werde ich jedes mal in XFire dumm angemacht, wiso ich den Müll spiele und bla bla...

Mandarina schrieb:
Performance ist übrigens immer noch müll, auch wenns vielleicht besser als vorher ist. ;)

Naja es ist eben das MMORPG mit der aktuell besten Grafik und der höchsten Weitsicht.

Aber ich spiels auf meinem C2D 3,2 GHz, 2GB RAM und einer 8800GTS in 1280x1024 mit allen Details max. und 8AF

Hab Solo ca. 50-80fps und im Raid bei 24 Leuten (6 Leute sind Ersatz) um die 15-30fps.

Vollkommen ausreichend wie ich finde.... Könnte sogar 4xAA anmachen und die FPS würden beim Solo-spielen noch bei 30-40 liegen. Im Raid würde sich fast garnichts tun da der Raid, wie oben geschrieben, eh zu 90% CPU Limitiert ist

Mandarina schrieb:
LOL du erzählst was von Hirn und eigene unachtsamkeit, dabei meckerst du gerade unbegründet über meine Aussage. Denn es war nie die Rede davon das ich nach Leth musste, das gilt nicht als große Stadt scheinbar. Zumindest hiess es ja das in jeder großen Stadt der ganze Weihnachtskram ist, also in Leth war nix, also zählt die wohl nicht. Ich musste ganz woanders hin, weiß nicht wie die Stadt heisst, auf jeden Fall ist das so eine halbwegs unterirdische Stadt wo man mit nem Fahrstuhl runterfahren muss.

Ähm von Leth gibts nen Porter der einen nach Khal, Tanvu oder New Targanor (was du meinst mit dem Fahrstuhl) führt. Das sind also nicht mal 5 Minuten zum laufen da man eh Portet...

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ewig Vanguard installiert. Wenn ich auf meine alten Charaktere zugreifen will tut sich nichts. Waiting for Server ... Wenn ich n neuen Charakter erstell dann steht bei der Serverauswahl überall "locked". Bin daher mal zur Kontoverwaltung. Bei der Abboinfo steht 30 Day Einmalig, Läuft am 20.01.08 ab. Daraus schließ ich doch dass ich bis zum 20.01 kostenlos spielen kann. War mehr als 2 Monate offline bzw. abgemeldet. Find auch keine Option wo ich mich wieder freischalten lassen kann. Wär super wenn mir da wer helfen könnte.

Achja und folgt mit dem Addon n deutscher Client ( siehe meine Frage oben die eh untergegangen wär xD )

Viper da muss ich aber die Schuld auf die Communtiy schieben, die meinten man kommt da nur so zu Fuß hin. Also Durch Leth durch und dann laufen, laufen, laufen and Renton irgendwas vorbei, weiter laufen, laufen, laufen. :D

Musst mal on kommen und mir helfen, dann weiß ich vielleicht bald besser bescheid. ;) :D (hab da gleichen Nick wie hier hrhr)

Und das mit Performance hab ich nur gesagt, damit sich hier gewisse Leute keine zu große Hoffnung machen. :D

Mit ner 8800 wirds genießbar und das mit dem Ruckler in der Stadt durch Engine sagte ja schon irgendwer. ;)

PS: Sorry wegen dem Ton dir gegenüber, wolte nicht so fies rüber kommen. ;)

373e0b190dfb8f24ea2103b752968378658b4c48.png

Xhan schrieb:
So hab jetzt ewig Vanguard installiert. Wenn ich auf meine alten Charaktere zugreifen will tut sich nichts. Waiting for Server ... Wenn ich n neuen Charakter erstell dann steht bei der Serverauswahl überall "locked". Bin daher mal zur Kontoverwaltung. Bei der Abboinfo steht 30 Day Einmalig, Läuft am 20.01.08 ab. Daraus schließ ich doch dass ich bis zum 20.01 kostenlos spielen kann. War mehr als 2 Monate offline bzw. abgemeldet. Find auch keine Option wo ich mich wieder freischalten lassen kann. Wär super wenn mir da wer helfen könnte.

Achja und folgt mit dem Addon n deutscher Client ( siehe meine Frage oben die eh untergegangen wär xD )

Hättest du mal auf die offizielle Seite geguckt hättest du gesehen, dass gerade die wöchentlichen Wartungsarbeiten aktiv waren und somit alle Server gesperrt waren ;)

Mandarina schrieb:
Viper da muss ich aber die Schuld auf die Communtiy schieben, die meinten man kommt da nur so zu Fuß hin. Also Durch Leth durch und dann laufen, laufen, laufen and Renton irgendwas vorbei, weiter laufen, laufen, laufen. :D

Musst mal on kommen und mir helfen, dann weiß ich vielleicht bald besser bescheid. ;) :D (hab da gleichen Nick wie hier hrhr)

Das ist genau der Punkt den viele "alte" Spieler bei den neuen Spielern nicht verstehen. Die neuen Spieler wollen direkt fast alle vorgekaut haben (wurde oben schon gesagt).
Es gibt in Leth z.b. Wachen die du hättest fragen können. Die hätten dir dann den Weg zum Teleporter aka Dockmaster gezeigt ;)

Ich bin morgen Abend ab ca. 18 Uhr online - Nick Delarcia. Ich helfe gerne bei Fragen *handgeb*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja sogar gefragt und eine Antwort bekommen. :D Aber halt nix mit Dockmeister, ging also davon aus, es gibt sowas nicht. Ich bin auch schon öfters durch Leth gelaufen und weiß auch wie man die ganzen anderen Sachen findet so Bank und AH *gg* Aber Dockmeister hab ich irgendwie immer öhm verfehlt, :D

Morgen kann ich gar nicht, zocke meitesns nur zum Wochenende hin, bin aber immmer im German Channel ;)

Hi, habe mir das Spiel geholt, aber beim Abbonieren, bockt es rum. Könnt Ihr mit folgender Fehlermeldung was anfangen?

Wollte endlich ein richtiges MMORPG zocken, da mir WoW irgendwie nicht gefallen hat. Habe angefangen, aber schon zu Beginn war es immer das Selbe: Töte Gegner X, Y-male.

Naja, Grafik um Stiel waren auch nicht mein Geschmack....egal...Könnt Ihr mir zu dem fehler etwas sagen?

Gruß
JAn

Fehler besteht weiterhin. Hat es vllt irgendetwas mit dem IExplorer zu tun? Weil die Meldung ja in einem IE-fenster erscheint...

Gruß
Jan

reiskocher83 schrieb:
Fehler besteht weiterhin. Hat es vllt irgendetwas mit dem IExplorer zu tun? Weil die Meldung ja in einem IE-fenster erscheint...

Gruß
Jan

Ja. Der Vanguardlauncher nutzt IE als Basis.

Vielleicht irgendeine Firewall aktiv? Oder beim Router irgendwelche Ports gesperrt?

Zurück
Oben