-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Status von Vanguard: SoH ?
- Ersteller Taras
- Erstellt am
dann schau ich im Januar 5 Tage rein, hab leider erst ab 17ten 1 Zeit, aber das Zugang ist ja bis 22 also genug Zeit um zu sehen wa sich getan hat.
Ich hatte schon zum release riesen Spass.
Wie sieht es mit den "Reise-Funktionen" aus? Ein nerviger Punkt in VG war das ewige gelaufe/reite. Es hat teilweise 45 Minuten gedauert bis sich alle Freunde an einem Ort eingetroffen haben da die Welt so riesig war. Auch wenn die Harcore Rollenspieler sowas immer als "Anti WoW Spieler Filter" sehen war ich da anderer Meinung. Wenn ich eh wenig Zeit zum zocken hab will ich nicht die halbe Zeit mit laufen verschwenden. Und eine Welt in der man Erdbeben erzeugen kann (Druide
) aber immer noch "nur" per Pferd unterwegs ist, finde ich unrealistisch. Zaubern heißt auch Teleportieren.
Ich hab nie verstanden wieso kein Spiel das System von UO verwendet. Man kann Runen "marken" und sich dann immer an diesen Ort teleportieren. Das wäre doch perfekt.
Ich hatte schon zum release riesen Spass.
Wie sieht es mit den "Reise-Funktionen" aus? Ein nerviger Punkt in VG war das ewige gelaufe/reite. Es hat teilweise 45 Minuten gedauert bis sich alle Freunde an einem Ort eingetroffen haben da die Welt so riesig war. Auch wenn die Harcore Rollenspieler sowas immer als "Anti WoW Spieler Filter" sehen war ich da anderer Meinung. Wenn ich eh wenig Zeit zum zocken hab will ich nicht die halbe Zeit mit laufen verschwenden. Und eine Welt in der man Erdbeben erzeugen kann (Druide
Ich hab nie verstanden wieso kein Spiel das System von UO verwendet. Man kann Runen "marken" und sich dann immer an diesen Ort teleportieren. Das wäre doch perfekt.
Heretic Novalis
Banned
mit dem u.a. system läufts auf high mit 50-80fps (ausser ahgram, aber das liegt weniger an der karte
)
shanks schrieb:habs nur ne woche gespielt und habs schon gekündigt...habe mir alles anderst vorgestellt...ka, woran es liegt, vllt ann den wenigen spielern?
naja, mal abwarten.
Jo in den Startgebieten ist wenig los. Ist aber in anderen MMORPGs die nicht gerade neu released sind auch nicht anders.
Aktuell tummeln sich die meisten halt doch schon im lvl 30+ Bereich.
Obwohl ich selber vor 2 Tagen einen Twink angefangen habe und mit aktiver Gruppensuche und aktiver Gruppenbildung (nicht auf Gruppen warten sondern einfach selber welche machen) klappt es eigentlich ganz gut mit den Gruppenquests in den Anfängergebieten.
Heretic Novalis
Banned
also über die performance kann ich nicht klagen. aber dass nach nem jahr immer noch teilweise extreme bugs vorhanden sind, ist schon heftig.
allerdings wird das game nicht sterben. man schaue sich nur an, was soe alles am leben erhält -> matrix online, swg, ...
dennoch ist es schade, dass bei sigil/soh soviel potenzial verschenkt wurde. so gut ein konzept auch ist (und auch wenn die umsetzung geklappt hätte), ein mmorpg lebt nunmal von der community. allerdings ist es ja leider so, dass man selbst in den hauptstädten selten andere spieler zu gesicht bekommt.
und wenn ein durchschnittsspieler die wahl hat, ein mmorpg zu spielen, welches eine schöne umgebung, gute story und charakterentwicklung bietet, dafür aber verdammt ist, weitestgehend solo rumzuziehen - oder aber ein relativ oberflächliches spiel mit eintönigen aufgaben, seichter story und einer charakterentwicklung, welche an klonen grenzt, dafür aber mit massig anderen spielern, ist klar, wofür man sich entscheidet.
es muss eben alles passen. bis dato habe ich noch kein mmorpg kennengelernt, welches es geschafft hat, über lange zeit zu motivieren. bei wow gibts soviele leute, die bei neuerscheinungen kurzerhand den acc canceln und dann 3-4 monate den neuling spielen .. und dann wieder zurückkommen. gleiches bei eq2, daoc usw.
naja, vielleicht kommt bald mal ein mmorpg raus, das sich wieder wirklich so nennen kann ohne rot zu werden. die kunden sind da (ok, die egoshooter-fraktion wird eher bei wow oder diablo/hellgate bleiben), es fehlt nur ein entwickler samt publisher mit kompetenz und mut, ein spiel zu entwickeln, welches das bietet, was wir rollenspieler uns seit uo (wieder) wünschen:
eine persistente dynamische welt ohne "r0xx0rs", ohne bugs die das spiel ungeniessbar machen, ohne sich ständig wiederholende quests ala "töte x von y", ohne stundenlanges stupides tägliches "besiegen" von bossmobs, ohne bevorzugung von solo oder gruppenspielern, ohne alibi-crafting, ohne goldseller, .... gebt uns freiheit! gebt uns möglichkeiten! gebt uns eine welt, wo wir uns gerne einloggen!
ps: ich persönlich hab übrigens mit vg aufgehört (ist aber schon ein bissl her, hab seit release einige monate gespielt und jetzt im dezember nochmal reingeschaut), da mich die bugs genervt haben, die spieler fehlen und trotz der interessanten klassen das twinken langweilig wurde.
allerdings wird das game nicht sterben. man schaue sich nur an, was soe alles am leben erhält -> matrix online, swg, ...
dennoch ist es schade, dass bei sigil/soh soviel potenzial verschenkt wurde. so gut ein konzept auch ist (und auch wenn die umsetzung geklappt hätte), ein mmorpg lebt nunmal von der community. allerdings ist es ja leider so, dass man selbst in den hauptstädten selten andere spieler zu gesicht bekommt.
und wenn ein durchschnittsspieler die wahl hat, ein mmorpg zu spielen, welches eine schöne umgebung, gute story und charakterentwicklung bietet, dafür aber verdammt ist, weitestgehend solo rumzuziehen - oder aber ein relativ oberflächliches spiel mit eintönigen aufgaben, seichter story und einer charakterentwicklung, welche an klonen grenzt, dafür aber mit massig anderen spielern, ist klar, wofür man sich entscheidet.
es muss eben alles passen. bis dato habe ich noch kein mmorpg kennengelernt, welches es geschafft hat, über lange zeit zu motivieren. bei wow gibts soviele leute, die bei neuerscheinungen kurzerhand den acc canceln und dann 3-4 monate den neuling spielen .. und dann wieder zurückkommen. gleiches bei eq2, daoc usw.
naja, vielleicht kommt bald mal ein mmorpg raus, das sich wieder wirklich so nennen kann ohne rot zu werden. die kunden sind da (ok, die egoshooter-fraktion wird eher bei wow oder diablo/hellgate bleiben), es fehlt nur ein entwickler samt publisher mit kompetenz und mut, ein spiel zu entwickeln, welches das bietet, was wir rollenspieler uns seit uo (wieder) wünschen:
eine persistente dynamische welt ohne "r0xx0rs", ohne bugs die das spiel ungeniessbar machen, ohne sich ständig wiederholende quests ala "töte x von y", ohne stundenlanges stupides tägliches "besiegen" von bossmobs, ohne bevorzugung von solo oder gruppenspielern, ohne alibi-crafting, ohne goldseller, .... gebt uns freiheit! gebt uns möglichkeiten! gebt uns eine welt, wo wir uns gerne einloggen!
wenn du wenig zeit hast, ist ein mmorpg wohl eher nichts für dich. wenn dich bei nem raid von 4h 30 min "anreisezeit" stören, loggst du dann auch aus, wenn die anreisezeit wegfällt, der raid aber 4,5h dauert? -.-XenonGas schrieb:Wenn ich eh wenig Zeit zum zocken hab will ich nicht die halbe Zeit mit laufen verschwenden.
ps: ich persönlich hab übrigens mit vg aufgehört (ist aber schon ein bissl her, hab seit release einige monate gespielt und jetzt im dezember nochmal reingeschaut), da mich die bugs genervt haben, die spieler fehlen und trotz der interessanten klassen das twinken langweilig wurde.
also a: du hast recht, es ist schade wieviel Potenial VG verschenkt
b: BLAH immer die gleichen Argumente, ob ein mmorpg etwas für mich ist oder nicht entscheide, richtig, ich. Das ändert nichts daran das in VG zuviel Zeit fürs laufen draufgeht. Falls ich dich erinnern darf, am Anfang musste man noch Schiff fahren...in ECHTZEIT!! Die Porter waren eigentlich nur eine Notlösung weil sich zuviele beschwert haben das sie nie mit ihren Freunden auf den anderen Kontinenten spielen können.
der Raid kann meinetwegen 8 Stunden dauern, das ist etwas anderes wie 8 Stunden rumlaufen und nix erleben.
Anyways, vg ist genial wird aber in Vergessenheit geraten.
b: BLAH immer die gleichen Argumente, ob ein mmorpg etwas für mich ist oder nicht entscheide, richtig, ich. Das ändert nichts daran das in VG zuviel Zeit fürs laufen draufgeht. Falls ich dich erinnern darf, am Anfang musste man noch Schiff fahren...in ECHTZEIT!! Die Porter waren eigentlich nur eine Notlösung weil sich zuviele beschwert haben das sie nie mit ihren Freunden auf den anderen Kontinenten spielen können.
der Raid kann meinetwegen 8 Stunden dauern, das ist etwas anderes wie 8 Stunden rumlaufen und nix erleben.
Anyways, vg ist genial wird aber in Vergessenheit geraten.
Cyberia
Lieutenant
Hast auch Recht. Ich finde auch da läuft man mehr als das man tatsächlich spielt, weil die Wege einfach zu lang sind und man zum Beispiel nicht porten kann.
Und wenn man mal was suchen muss ui ui dann ist man ganz verloren. Denn das kann von ganz in der Nähe bis unendlich weit weg überall sein in diesem Spiel.
Aber was ist eigentlich mit dem geplanten Relaunch? War da nicht irgendwas für anfang dieses Jahres geplant?
Und wenn man mal was suchen muss ui ui dann ist man ganz verloren. Denn das kann von ganz in der Nähe bis unendlich weit weg überall sein in diesem Spiel.
Aber was ist eigentlich mit dem geplanten Relaunch? War da nicht irgendwas für anfang dieses Jahres geplant?
wirds nicht geben, das Spiel war genial aber wieso führen die nicht das scheiss RUNE System von Ultima online ein? Da muss man überall hin gehen hat aber die Möglichkeit den Ort via Rune zu markieren.... ist doch ein geniales System, kein Spiel nutzt es mehr. (UO nachtrauer)
Was wurd ich angeflamt im VG Forum weil mich das laufen angenervt hat weil diese pseudo Nerds sich bsonders hart fühlen wenn sie 4 Stunden von a nach b reisen (was ja nicht schlimm ist wenn es nicht immer die selben Strecken wären...)
Das sind so Kleinigkeiten die killen ein Spiel...
Was wurd ich angeflamt im VG Forum weil mich das laufen angenervt hat weil diese pseudo Nerds sich bsonders hart fühlen wenn sie 4 Stunden von a nach b reisen (was ja nicht schlimm ist wenn es nicht immer die selben Strecken wären...)
Das sind so Kleinigkeiten die killen ein Spiel...
Mandarina schrieb:Krass, das erklärt aber wiso das Spiel so verbuggt ist und sone shit Performanche hat ^^
Schade, das heisst wohl Untergang anstelle von Wiederauferstehung aus der Asche. Schade.
Ganz vorsichtig
Erst lesen - dann schreiben
Der Ex-Dev spricht über den Entwicklungstand vor und während des Releases.. nicht über die aktuelle Version!
EDIT---------------------
Mandarina schrieb:Hast auch Recht. Ich finde auch da läuft man mehr als das man tatsächlich spielt, weil die Wege einfach zu lang sind und man zum Beispiel nicht porten kann.
So ein Humbug. Durch die Riftways und durch die (mittlerweile) günstigen mietbaren Flugmounts kommt man fast überall in der Welt innerhalb von 10-15 Minuten hin..
Und regelrecht "suchen" muss man in VG fast garnichts. Sogut wie jeder Quest hat Questmarkierungen und diesen muss man einfach nur folgen.
Und ein wenig Suchen und forschen gehört nun mal zu einem MMORPG oder sogar allgemein RPGs dazu...
Der Relaunch kommt im Frühling wenn die neue Anfängerinsel ins Spiel kommt. Dazu wird ein Trail-Client released werden.Mandarina schrieb:H
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Cyberia
Lieutenant
Also ich hab noch keine 2 Riftways die zusammen gehören gefunden.
Und als ich vom Anfangsgebiet in die erste große Stadt wollte bin ich da locker mit meinen Char ne Stunde rumgelaufen, nur um so ein Weihnachtsflugtier zu holen.
Mit ner Hochelfe. Das kann sogar länger gewesen sein, die Reise dahin. 
Als Anfängercharakter sollst du auch in deinem Low-Level Gebiet bleiben
In welchem MMORPG hast du als Anfänger denn die Möglichkeit überall hin zu reisen?
WoW? Nein
Lineage1/2? Nein
HDR? Nein
jedes andere MMORPG? Nein
Also ist dein Punkt wohl mal wirklich absolut hinfällig..
In welchem MMORPG hast du als Anfänger denn die Möglichkeit überall hin zu reisen?
WoW? Nein
Lineage1/2? Nein
HDR? Nein
jedes andere MMORPG? Nein
Also ist dein Punkt wohl mal wirklich absolut hinfällig..
Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Als Anfänger ist es normal, dass du nicht sofort in eine große Stadt kommst. Das gibts in keinem MMORPG (ausser in machen kostenlosen MMORPGs wo man dann aber mit 10 Fragezeichen in der Stadt steht und erstmal garnicht weiss wohin man jetzt gehen soll und was man machen soll)
Das hat den Grund, dass man einfach überfordert wäre als Neueinsteiger. Als Anfänger sollst du erstmal mit dem Interface und dem Gameplayspezifischen Sachen zurechtkommen.
Wenn du dann die ersten 10 Level hinter dir hast, dann bist du bei jeder Rasse in der Nähe einer größeren Stadt.
In WoW und co. war das teilweise sogar noch viel schlimmer da man dort erst sehr viel später Reittiere bekommen hat.
Oder soll etwa die Welt klein gehalten werden nur, damit ein paar "Experten" schneller vom Anfängergebiet in die großen Städte kommen können?
Sry aber wie gesagt, dein Standpunkt ist einfach nur Humbug
Das hat den Grund, dass man einfach überfordert wäre als Neueinsteiger. Als Anfänger sollst du erstmal mit dem Interface und dem Gameplayspezifischen Sachen zurechtkommen.
Wenn du dann die ersten 10 Level hinter dir hast, dann bist du bei jeder Rasse in der Nähe einer größeren Stadt.
In WoW und co. war das teilweise sogar noch viel schlimmer da man dort erst sehr viel später Reittiere bekommen hat.
Oder soll etwa die Welt klein gehalten werden nur, damit ein paar "Experten" schneller vom Anfängergebiet in die großen Städte kommen können?
Sry aber wie gesagt, dein Standpunkt ist einfach nur Humbug
Viper les selbst erst mal bevor du schreibst, flying mounts riftways usw gabs zu release nicht also laber nicht.
Zu release waren "relativ" viele Spieler in VG, jedenfalls mehr als es jetzt sind und Dinge wie das ewige laufen haben viele vertrieben. Es es jetzt flying mounts gibt, Glückwunsch, nur hat da jetzt keiner mehr was von.
Zu release waren "relativ" viele Spieler in VG, jedenfalls mehr als es jetzt sind und Dinge wie das ewige laufen haben viele vertrieben. Es es jetzt flying mounts gibt, Glückwunsch, nur hat da jetzt keiner mehr was von.
XenonGas schrieb:Viper les selbst erst mal bevor du schreibst, flying mounts riftways usw gabs zu release nicht also laber nicht.
Warum regt ihr euch dann noch heute darüber auf? Wenn diese Negativpunkte alle beseitigt sind, warum probiert ihr dann nicht Vanguard nochmal neu - also wieso hätte niemand mehr was davon?
Aber Nein, es wird weiterhin auf den alten Punkten rumgehackt die längst nicht mehr aktuell sind und damit wird weiterhin schön miese gemacht gegen Vanguard obwohl 90% der Punkte längst ausgemerzt sind.
Kein Wunder also, wenn Leute, die sich überlegen ihr MMORPG zu wechseln verunsichert sind...
Nicht die langen Wege haben die Spieler damals vertrieben sondern die schlechte Performance (beseitigt), die extrem vielen Bugs (größtenteils beseitigt) und der fehlende Endgame-Content ab lvl 45 (beseitigt).
Die langen Laufwege haben die wenigsten gestört weil man das eh von Anfang an wusste und im Bezug auf die wesentlich größere Spielwelt auch akzeptierte.
P.S.
Ich habe selber im Sommer mit Vanguard bei lvl 47 aufgehört da mich die Performance und die Bugs genervt haben.
Aber seit Dezember bin ich wieder dabei und kann wohl dementsprechend gut Beurteilen inwiefern sich Vanguard in den gut 5 Monaten, welche ich nicht gespielt habe, entwickelt hat!