• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gestohlen

schotenandi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
16
Hallo,

bedauerlich, dass ich mich hier für dieses Problem melden muss aber leider gibt es null Möglichkeiten über Steam. Zumindest habe ich alles probiert und gegoogled bis die Finger wund waren ;)
Ok, mein Problem ist folgendes... mein Steam Account wurde gehackt und die Mail Adresse geändert. Ja ich weiß, es gibt auf der Support-Seite extra eine Hilfefunktion zum Thema gestohlenen Account. Irgendwo wird sogar erklärt, welche Nachweise man zusenden muss, um den Account zurück zu bekommen. Nur leider funktioniert das alles nicht bzw. ich finde keinen Link, um Steam zu kontaktieren. Letztlich wird immer nach einer Anmeldung verlangt. Daraufhin habe ich einen neuen Account erstellt, um dann zu erfahren, dass man trotzdem keinen Support erreicht und noch nicht einmal in der Community posten kann. Dafür müsste man erst einmal Geld ausgeben... unglaublich! Früher gab es wohl die Möglichkeit ein Support-Ticket anzufordern, aber die wurde wohl entfernt.

Ich bin also am Ende mit meinem Latein. Offensichtlich gibt es keine Chance mehr, den Steam/Valve-Support zu erreichen. Für den Fall, dass ich etwas übersehen habe oder es doch Türen gibt, würde ich mich über Hinweise freue.

LG Andi
 
Unabhängig vom Account kann man beim Steam Support über die Webseite jederzeit ein Ticket eröffnen.
Es geht also absichtlich nicht nur aus Steam heraus. Verwende aber bitte für den Supportaccount die gleiche Mailadresse anolog des Logins

Ein Account kann nur gehackt werden, wenn die 2-Wege Absicherung nicht aktiviert wurde, womit man auch einen Selbstanteil an solchen Problemen hat.

Ergo eröffne ein Ticket und warte ab was als Anwort kommt. Lege ggf. einen Beweis bei, dass es dein Account ist.

Edit
@ekin06: Den Link kannte ich auch noch nicht. Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc1248
Wenn du daheim Spiele auf DVD hast, die auf deinem Steam Acc registriert sind, kannst du dem Support von dem Spiel + dessen Key ein Foto mit ner aktuellen Tageszeitung senden und denen mitteilen, dass dein Account gehackt wurde.

Ein Auszug einer deiner Paypalrechnungen - falls darüber von dir ein Game in Steam bezahlt wurde - geht auch.

PS: Bitte benutz nicht ein und dasselbe PW für dein Steam und E-Mail Account. Und ändere alle Passwörter an einem fremden PC ab. Nicht an deinem eigenen. Nachher hast du nen Keylogger drauf und alles ist für die Katz.

Der Steamsupport macht nämlich nicht mehrmals solche Späße mit. Noch einmal bekommst du dann deinen Account nicht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc1248
Was viel wichtiger meiner Meinung nach ist. Wie wurde der Acc gestohlen? Ich mein es nützt ja nichts wenn du ihn zurück holst und dein Computer geloggt ist und der Hacker genau sieht was du machst und so. Und auch wenn es nervig ist aktivier immer wenigstens Steamguard. und ich würde auch empfehlen Passwörter zu ändern wenn du das gleiche PW für verschiedene Dinge nutzt.

Edit: Etwas zu langsam meiner Seits aber ja halt dich wirklich dringend and das was kidlon schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
@Havoc1248

ja genau so dachte ich auch.

Tolle Geschichte.. 5 Jahre ca. her.. Mein Cousin hatte in nem Steamchat eines "Freundes" auf dessen Link geklickt "Sieh dir mal dieses Video an von dir!".. hat No Script dann ausgeschaltet auf der nächsten Seite, aber das "Video" hat gar nicht geladen.

Mit seinem Klick hatte er nen Keylogger drauf bekommen. Steam Account wurde Nachts 2 Uhr rum kompromitiert. Der Hacker hatte zuvor fünf Billig-Skins für je 200,00 € in den Steam Markt eingestellt.

Da der Paypalaccount meines Cousins direkt mit Steam verbunden war, konnte der Hacker mit dem Account meines Cousins sich selber die Billigskins für 1000 € abkaufen.

Ist schon ein blödes Gefühl, wenn du morgens aufwachst und siehst auf deinem Handy "Sie haben 200 € an Steam überwiesen - Sie haben 200 € an Steam überwiesen".

Ab da an hab ich dann übernehmen dürfen.. Seit dem weiß er auch was Steam Guard, sichere Passwörter und Zwei-Wege-Authentifizierung ist :D
 
kidlon schrieb:
Wenn du daheim Spiele auf DVD hast, die auf deinem Steam Acc registriert sind, kannst du dem Support von dem Spiel + dessen Key ein Foto mit ner aktuellen Tageszeitung senden und denen mitteilen, dass dein Account gehackt wurde.

Ein Auszug einer deiner Paypalrechnungen - falls darüber von dir ein Game in Steam bezahlt wurde - geht auch.

PS: Bitte benutz nicht ein und dasselbe PW für dein Steam und E-Mail Account. Und ändere alle Passwörter an einem fremden PC ab. Nicht an deinem eigenen. Nachher hast du nen Keylogger drauf und alles ist für die Katz.

Der Steamsupport macht nämlich nicht mehrmals solche Späße mit. Noch einmal bekommst du dann deinen Account nicht zurück.


zweimal bekommt er ihn nicht zurück?

auf welcher Rechtsgrundlage handelt da Steam in der EU/D wenn dem doch so wäre? liest sich drollig)
 
@NutzenderNutzer

nach der Story von oben drüber (eben erst geschrieben) erhielten wir eine Nachricht ala "sie können sich nicht darauf verlassen, dass wir erneut blablabla etc. sollten sie ihren Mitwirkungspflichten nicht nachkommen".

So oder so ähnlich hatte ich das in Erinnerung.
 
Hey, vielen lieben dank für die schnellen Antworten!

Also ich bin beiden Links gefolgt und kannte beide. Leider komme ich bei beiden keinen Schritt weiter :(

@Postman
Außer, dass man sich anmelden soll, finde ich keine Möglichkeit ein Support-Ticket zu beantragen. Früher ging das wohl über "Mein Account > Steam Guard". Dort gibt es auch immer noch einen Link "Steam Support kontaktieren", aber das führt wieder zur Anmeldung.

@ekin06
Auf dieser Seite bin ich unten dem Link "Passwort ändern" gefolgt. Nun soll man seinen Accountnamen eingeben und danach hat man nur die Option sich einen Accountverifizierungscode per eMail zuschicken zu lassen oder man kann sagen, dass man auf die eMail-Adresse keinen Zugriff mehr hat. Beide Möglichkeiten führen nicht zum Ziel!

Die müssen da irgendwas umgestellt haben. Im Juni schien das alles noch so zu gehen, wie ihr beschrieben habt.
Die Nachweise habe ich ja alle, aber ich gelange zu keiner Kontaktmöglichkeit :-(
 
@kidlon

ist halt auch nem Freund von mir passiert aber er kam günstiger davon auch wenn gleichmal sein amazon, email, paypal und Steam acc gehackt wurden und er nen Keylogger auf dem System hatte. Zum glück musste ich da nicht eingreifen sondern ein anderer Freund der auch etwas mehr Ahnung von PC Software usw. hatte. Seit dem benutzt der gehackte Freund auch keypass was ich sowieso jedem empfehlen würde oder ein ähnliches Programm aber auf keinen Fall in der Cloud sonst kommt man vllt nicht ran. Lieber auf nem USB-Stick der am Schlüsselanhänger hängt oder an nem anderen sicheren offline Ort liegt.
 
@Havoc1248
Mein eMail-Account bei GMX wurde glaube ich mal gehackt, obwohl das Passwort eigentlich recht sicher (medium) war. Ich habe Steam dabei völlig vergessen, wo ich genau dasselbe genutzt habe. Blöd, meine Schuld. Mein Rechner ist jedenfalls nicht infiziert. Kann mir das sonst nicht erklären.
 
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?reset=1&issueid=408


NUTZERname eingeben, den von deinem Account in Steam, dazu die Email die du benutzt hast und am besten unten als Anhang gleich nen cdkey von nem booklet oder whatever als Nachweis


ganz oben die aktuelle Email über die Steam dich erreicht, nicht die vom gehackten acc


dann abwarten


künftig:

paypal eigene email

steam/uplay/origin whatever eigene email

foren /privat sonstwas email


und zwei wege auth übers handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Bei mir hält sich der Verlust in Grenzen. Der GMX-Account ist nur mein Bastel-Account und bei allem was wirklich Wert hat, lasse ich die Passwörter sonst mit keypass verwalten ;-)
Ergänzung ()

Sorry, ich bekomme dann nur das hier:

1542486382885.png

1542486454160.png
 
(medium) empfinde ich als unzureichend ehrlich gesagt. Ich benutzt wie geschrieben ein PW Programm Wovon ich immer ein Backup auf nem USB-Stick und ner Datenträger Festplatte habe und es gibt einfach kein Grund nicht immer das Sicherste PW überhaupt zu nehm (also maximale Länge + klein+ GROß+ Sonderzeichen) Ja ich hab ein risiko wenn ich mein PW Programm verlieren sollte aber das schätze ich als geringer ein als gehackt zu werden.

Wie kommst du darauf dass dein PC nicht infiziert ist was hast du in der Hinsicht schon unternommen? Windows Defender ist z.b. kein garant für einen virenfreien PC.

Zum Link von @ekin06 ich hab da drauf geklickt dort kann man accountname, email oder telefonnummer angeben. Du schreibst zwar dass du damit nicht zum Ziel kommst aber wieso? Woran scheitert es dein? Hast zu keinen Zugriff auf deine Email?

EDIT: Okay das dann natürlich doof das du trotz Keypass halt n medium starkes PW benutzt hast bei der GMX Email. Aber was geht den Schief wenn du den verifizierungscode an deine @msn.com? Email sendest (msn.com ist nur geraten von mir jetzt.)
 
PS: Danke für die Info mit dem Zweiwege Auth... das werde ich in Zukunft auf jeden Fall so machen!
 
NutzenderNutzer schrieb:
zweimal bekommt er ihn nicht zurück?

auf welcher Rechtsgrundlage handelt da Steam in der EU/D wenn dem doch so wäre? liest sich drollig)

Das ist auch absoluter Unsinn wie fast der gesamte Rest seiner Weisheiten, der Typ will einen auf wichtig machen ...
Der einzig legale Weg ist der Link aus Post #3, sprich die offiziellen Hilfeseiten von Steam.
Steam Accounts werden täglich 100 fach gehackt, die Verifizierung/Wiederherstellung eines Accounts ist für Steam ein ganz alltägliches Procedere.
 
@Havoc1248
Ja, du hast Recht. Ich sollte Keypass für alles nehmen. Bislang habe ich der Einfachheit halber noch ein "Standard-Passwort" genutzt, für alles, was nicht so wertvoll ist. Im Prinizp ist der Verlust dadurch auch nicht so groß aber trotzdem ärgerlich. Werde das ab jetzt anders machen!

Nein, ich habe Kaspersky und zwischendurch scanne ich auch mal mit bekannten Malware-Scannern.

Wie die Bilder oben zeigen, kann man keine eMail und keine Telefonnummer angeben. Ich habe das jetzt auch mal mit einem anderen Rechner probiert. Selbes Problem!
 
MX04HD schrieb:
Das ist auch absoluter Unsinn wie fast der gesamte Rest seiner Weisheiten, der Typ will einen auf wichtig machen ...
Der einzig legale Weg ist der Link aus Post #3, sprich die offiziellen Hilfeseiten von Steam.
Steam Accounts werden täglich 100 fach gehackt, die Verifizierung/Wiederherstellung eines Accounts ist für Steam ein ganz alltägliches Procedere.


naja kann mir schon vorstellen dass sie es nicht eilig haben wenn der 2 way nicht genutzt wurde

müssen werden sie am ende doch wohl immer werden, wenn dem mal nicht so sei, nach (wiederholtem) hinweis auf 2 way und der wird trotzdem nie genutzt sollten sie mal 4 wochen brauchen und ne zwangspause als lernhilfe setzen)
 
kidlon schrieb:
@NutzenderNutzer

nach der Story von oben drüber (eben erst geschrieben) erhielten wir eine Nachricht ala "sie können sich nicht darauf verlassen, dass wir erneut blablabla etc. sollten sie ihren Mitwirkungspflichten nicht nachkommen".

So oder so ähnlich hatte ich das in Erinnerung.

Das glaubst Du doch selber nicht?
Ich habe schon vielen Leuten mit Steam Accuontproblemen geholfen und immer wieder nur die Standard-Textbausteine zum Ablauf/Wiederherstellung erhalten, die schreiben Dir doch keine persönlichen Gedichte.
 
Zurück
Oben