• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

mir is soeben mein Steam Account geklaut worden.

Mir ist aber gerade eingefallen, dass mir vorhin einer der schon lange Zeit in meiner Steam Freundesliste ist einen Rapidsharelink gegeben hat....er meinte ich soll mir das mal runterladen. Wär was cooles für Steam. Dannach war er offline.

Hab mir auch nix böses dabei gedacht und die exe runtergeladen, wollte sie öffnen kam aber irgendeine Fehlermeldung.
Die Datei hieß

mw_spreadpatch.exe

Kann einer von euch damit was anfangen, wenn ich nach der Datei google, kann ich nichts finden.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bin über jeden Post dankbar.

MFg

du kannst Steam anschreiben, und darum bitten, dein ACC mit einem neuen PW zu versehen, und dir dieses neues PW per email zukommen lassen. Musste ich damals auch machen

Haja ich will ja nix sagen, aber eig biste ja selber schuld....;)

Du kannst jetzt nur hoffen, das der kein mist damit macht....

Das ärgerliche ist ja dass der Account einige Spiele enthält so ca. 30 Stück, das sind schon ein paar Euros
Ergänzung ()

Kennt ihr ein gutes Programm um solche Keylogger aufzuspühren?

Meinen herzlichen Glückwunsch :p.

Nee jetz im Ernst...das ist doch schon komisch wenn dir jemand einen Rapidshare Link für Steam gibt und dann nur ne .exe drinnen ist. Für ICQ gibts doch auch son Hackproggi mit dem man Passwörter von anderen auslesen kann, anchdem das Opfer die datei geöffnet hat :rolleyes:.

War bestimmt wieder sone 56 KB datei ohne Icon^^

Diese mw_spreadpatch.exe Datei wird man per Google sicherlich nicht finden. Die hat er mit Sicherheit irgendwo über Torrent oder was weiß gezogen und dann umbenannt...

@>|Sh4d0w|< : bei ICQ ist das aber auch was anderes da ist das sooo leicht auch ohne programm die passwörter zu holen ^^

was mach ich denn mit dem ergebnis, da steht folgendes
KL-Detector has found some suspicious files:
C:\Users\Jo\NTUSER.DAT
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wrhamkqp.default\places.sqlite-journal
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wrhamkqp.default\sessionstore-1.js
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wrhamkqp.default\places.sqlite
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\ICQ\275114985\Owner.qdb-journal
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\ICQ\275114985\Owner.qdb
C:\Users\Jo\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat

Please check; someone might have installed a keylogger on your computer!

You MAY want to take a look at:
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wrhamkqp.default\
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\AVSCAN-20100223-194812-8E0612A4\
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\EVENTDB\
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
C:\Windows\System32\config\
C:\Users\Jo\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\wrhamkqp.default\Cache\
C:\Users\Jo\AppData\Roaming\ICQ\275114985\
C:\Users\Jo\

DAs kommt raus wenn ich es mit nem Programm auf keylogger überprüf, was sollte ich da jetz machen

Versuchen zu entfernen vllt.? Wenn das nicht hilft mal neu aufsetzen :/

Jo gesperrt hat recht am besten doch neu aufsetzten und NIRGENDWO mehr einloggen.

Die fesplatte formatieren ist die sicherste Lösung.

Antivirenprogramme sind nur nützlich überhaupt erst keine Viren zu kriegen, hast du sie schon drauf dann weiß der Virus schon auch wie er die löschung oder das entdecken durch Antivir entgeht.

ist natürlich nicht bei den meisten schädlingen so, vorallem bei so nem poppeligen keylogger gehe ich nicht davon aus, aber an deiner stelle würde ich lieber Formatieren, du könntest noch viel wichtigere Sachen verlieren.

Ok, System ist neu aufgesetzt.

Jetzt kann ich nur noch hoffen ,dass der Support mir möglichst schnell meinen Account wieder gibt un das er net VAC gebannt ist...

Weiss jemand wie lange es dauert bis der Support sich meldet?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
reicht be soetwas die Systempartition platt zu machen oder sollte man alles planieren?

Also ich hab das ganze System geplättet

is es dir auch passiert?

Mfg

Ich bin bisher zum Glück nicht davon betroffen. Aber ich soll gerade für einen Freund den Rechner "fixen". Er hat halt auf einer Partition über 600GB Videoschnitt rumliegen. Er wollte wissen, ob es reicht nur die System partition zu plätten.

EDIT: Und er wird auch handgreiflich, wenn man die Löschung seiner Mass Effect II SPielstände auch nur in Erwägung zieht. Kann ich ohne Gefahr die einzelnen Saves auf einen USB Stick packen und auf das neue System ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Denk auch daran, dass nicht nur das PW für deinen Steamacc übermittelt wurde... icq, email usw....

Den Steamacc bekommste wieder, so lange der nicht per VAC gebannt wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben