• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Steam App mit welcher Hardware?

Alechs

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe nach einer Lösung gesucht, wie man den PC im Arbeitszimmer mit dem TV im Wohnzimmer verbinden kann. Ich bin auf die App von Steam gestoßen. Welche Hardware brauche ich, damit das ganze läuft? Mein Samsung TV ist zu alt und hat die App nicht im Store. Fire TV auch nicht.
Ich suche schon meinen alten Apple TV. Damit sollte es gehen oder?
https://www.ifun.de/valve-kuendigt-steam-apps-fuer-ios-und-apple-tv-an-122032/

Und ein großes Problem wird der Controller sein. Wie soll man den verbinden? Bis zum Wohnzimmer reicht der Empfang bestimmt nicht.

Alex

Alechs schrieb:
Und ein großes Problem wird der Controller sein. Wie soll man den verbinden?
Hab meine zwei Controller an meinem Samsung Fernseher und das geht problemlos. Wenn dein AppleTV die App und nen USB-Anschluss hat, sollte/könnte das klappen.

Ups. Mein Fehler :D
Ok dann probiere ich das ganze aus. Falls die alte Apple Box das nicht kann, könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

Also ich hab ein NUC unter dem Fernseher aber aus anderen Gründen. Damit geht es aber.

wie wäre es mit irgendeiner Android TV - Box
Die unterstützen ja fast alle den Google Play Store und sollten damit eigentlich auch keine Probleme haben Steam Link zu unterstützen

Von Valve gab es auch mal ne eigene Hardware zu Steam Link ... ggf. günstig bei ebay schießen

Zuletzt bearbeitet:
Den SteamLink habe ich heute gekauft. Hoffentlich funktioniert auch alles so, wie ich es mir vorstelle :D

Ja, ist ggf. die einfachste/günstigste/beste Option und du kannst eigentlich davon ausgehen, dass es in einer annehmbaren Qualität funktioniert, was bei TV-Boxen manchmal fraglich sein kann (Da können die billigen oft gerade mal so Android-TV stemmen)...
Viel Spaß damit...

Shield TV .. kann das was der Steam-Link kann sogar in 4K.
Benutze den "smarten" Tizen-Teil von meinem Samsung auch nicht mehr seit die Shield daran hängt.

Nebenbei bekommst Du gleich noch sofortigen Zugang zum GeForceNow, d.h. wenn sowieso nur um Steam-Spiele geht, braucht Dein Rechner gar nicht mehr laufen, und GeForceNow übernimmt den Part für Dich.

@HisN ... Wenn ihm der günstigste Nuc schon zu teuer ist, was sagt er dann wohl zum Shield-TV...

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
im günstigsten Nuc fehlen ja meistens noch RAM und eine SSD .. das macht die am Ende ja relativ teuer.

kommt mit kleiner SSD und 4GB RAM ca. auf die gleichen ~150€ wie das Shield-TV... ggf. würde ich für den Preis und Zweck persönlich auch eher das Shield-TV wählen, aber scheint wohl außerhalb des Budgets...

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben