• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bankkonto ändern!?

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
Moin zusammen,

ich hoffe doch sehr, dass mir hier geholfen werden kann, da ich so bei google offenbar nichts finde wie ich meine Bank-kontodaten bei steam ändern kann, habe die bank gewechselt und steam will wohl offenbar immernoch von meinem alten Sparkassenkonto etwas abbuchen!
Und ich kann dort auch nicht unter den kontodaten "paypal" auswählen und dieses mit meinem neuen bankkonto verknüpfen. (nur VISA und MASTERCARD etc.)
außerdem habe ich heute eine mail von steam bekommen:

Um die Zahlung abzuschließen, haben wir den Transaktionsbetrag von Ihrem PayPal-Guthaben abgebucht. Dadurch ist Ihr PayPal-Konto ins Minus geraten.

Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und zahlen Sie Geld ein, um Ihr Konto auszugleichen.

Außerdem haben wir die Bearbeitungsgebühr Ihrer Bank in Höhe von 3,90 EUR von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.


Das problem ist nur, dass ich gar nicht im minus bin und somit auch nichts einzahlen kann!
Vllt. hat ja jemand schon mal so ein ähnliches problem gehabt und kann helfen...


Grüße!
 

Anhänge

  • paypal.jpg
    paypal.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.611
Zuletzt bearbeitet:
Da PayPal immer etwas länger braucht bis das auf dem Übersicht Schirm auftaucht,
zählen auch 0,00 € als Minus, jedenfalls solange noch der Abbuchung Vorgang läuft.
Erst wenn da wirklich ein Plus angezeigt wird, ist auch ein Guthaben vorhanden.
Und unter Steam kann man nur mit folgende Dienste bezahlen.

765965


Bankkonto muss in Paypal geändert werden, weil es da zu einem Abbuchungs Fehler gekommen ist.
 
Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter...

Ich bin in die Schweiz gezogen und kann nicht mehr mit meinem Deutschen Bankkonto/Paypal bezahlen, wenn ich meinen Account auf Schweiz umstelle. Paypal in der Schweiz geht bei mir nur mit Kreditkarte zu aktivieren. Account ist bestätigt über mein Bankkonto, ich werde aber beim Versuch etwas mit Paypal zu bezahlen immer zur Aktivierung mit einer Kreditkarte aufgefordert. Da ich keine Kreditkarte habe benutze ich mittlerweile die Bezahlung per Paysafe-Cards. Das gibt es in der Schweiz an jedem Fahrkartenautomat und anderen Verkaufsstellen. Da bekommt man einen x-Stelligen Code und kann damit sein Steam-Konto aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
habe die mail heute nacht um 2:30 bekommen, dann dauert es wohl noch etwas :rolleyes:
das bankkonto habe ich doch schon geändert, ebay käufe klappen doch auch ohne probleme, ich bezahle mit paypal und es wird von meinem bankkonto automatisch abgebucht.
habe grade mal das paypalkonto bei steam gelöscht und wollte es neu erstellen, jetzt ist es nur irgendwie gar nicht mehr vorhanden und ich habe nur noch 4 zahlungsmöglichkeiten zur auswahl.
was ich natürlich nach dem bankwechsel neuerdings habe ist eine VISAkarte!
aber das läuft doch dann nicht über paypal oder?
 

Anhänge

  • steam.jpg
    steam.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.243
aber wieso kann ich paypal nicht mehr bei steam auswählen?
wenn ich jetzt einfach paypal auswählen könnte und dann meine neue IBAN wäre das doch alles geregelt.
oder vertue ich mich da jetzt total mit irgendetwas?
 
Weil eine Bezahlung via Paypal bei Steam zurückging. Genau deswegen steht Paypal dir da nicht mehr zur Verfügung.
 
ich habe da jetzt mal hingeschrieben.
also was mache ich jetzt am besten? diesen betrag + diese 3,90 € gebühren an paypal zahlen und dann wirds wieder freigeschaltet, oder wie darf ich das verstehen?
 
Normalerweise ja, das kann aber was dauern. Paypal ist nicht gerade schnell bei sowas.
 
oh man naja gut wenns weiter nichts ist, dann ist das halt so.
aber wohin muss ich überweisen ich habe gar keine genauen infos dazu.
habe nur das hier bekommen:

  • Name des Empfängers: www.steampowered.com
  • E-Mail-Adresse des Empfängers: steamgameseu@steampowered.com
  • Transaktionscode des Empfängers:
  • Ihr Transaktionscode: 66E00484FM0481727
  • Transaktionsdatum: 17. März 2019
  • Transaktionsbetrag: 14,99 EUR
  • Bankkonto mit folgenden Endziffern: x-xx28
 
Haste doch oben schon geschrieben.

Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und zahlen Sie Geld ein, um Ihr Konto auszugleichen.

Außerdem haben wir die Bearbeitungsgebühr Ihrer Bank in Höhe von 3,90 EUR von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.

Oder über Steam, auf Guthaben aufladen gehen und dann den aufgerundeten Wert einzahlen
765981


Wie sieht denn Dein Guthaben auf Steam aus, ist das da eventuell im Minus.
 
ok, wenn ich da nun aber 25€ auswähle (wäre dann ja aufgerundet) kann ich wieder paypal auswählen,
aber was passiert dann, dann will der doch wieder von paypal etwas abbuchen wo kein geld drauf ist.
oder muss ich dann dort meine VISAcard auswählen? steh da grade voll auf dem schlauch.
habe das mal vor 10 jahren oder so eingerichtet, seit dem war ja nur paypal drücken, bezahlen und fertig.
 
Du must natürlich erst bei Paypal das Konto verifizieren, das wird meistens so gemacht.
1. Du änderst das Bankkonto. Danach must Du das alte Konto löschen, sofern es möglich ist.
2. Paypal überweis 1 oder 2 Beträge (liegen im Cent Bereich) auf dein Konto.
3. In Deinem Kontoauszug ist dabei eine Nummer hinterlegt die du dann in Paypal eingeben must.
4. danach werden die Cent Beträge von Deinem Konto, wieder zurückgebucht.
5. Ist das alles ohne Fehler geschehen steht dir Paypal wieder für alle Abbuchungen zur Verfügung.

So war es damals bei mir, als ich das Konto löschen muste weil es nicht mehr vorhanden war.
Ansonsten stehen dir per PayPal nur Abbuchungen über Kreditkarte zur Verfügung.
 
das ist aber irgendwie total komisch!
das konto ist doch schon verifiziert, oder sehe ich das flasch?
ich war früher bei der sparkasse und bin jetzt bei der Ingdiba, wie gesagt ebaykäufe über paypal gehen ja auch ohne probleme mit der neuen bank.
das mit dem 1 oder 2 centbeträgen ist ja schon alles geschehen vor einigen wochen wo ich gewechselt habe.
 

Anhänge

  • ing.jpg
    ing.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 628
Dann ist es doch gut
 
aber es wird trotzdem nicht über das bankkonto abgebucht und mein konto ist bei der ingba mehr als gedeckt.
was auch merkwürdig war die tage, bei ebay habe ich ne rückzahlung via paypal erhalten und wurde automatisch auf mein bankkonto gebucht und kam auch an. ne andere rückzahlung nicht. oder hat paypal jetzt irgendwie probleme? offenbar ist da wohl was schiefgelaufen die tage, habe grade mal was rausgefunden.
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 523
Die Abbuchung die zurück ging muss immer selber Überwiesen werden.
Das geht nicht mit der Lastschrift. Erst wenn das PayPal Konto mit der Überweisung
ausgeglichen ist, steht Dir wieder Lastschrift zur Verfügung.
 
ich habe aber wohl offensichtlich den betrag jetzt beglichen, dass fenster kommt nämlich jetzt nicht mehr.
ABER ich kann nur paypal auswählen wenn ich mein guthaben bei steam auflade. jetzt ist mein paypalkonto bei steam auch wieder angezeigt. ich hatte mal die email von paypal geändert, hat der deswegen bei steam das nicht richtig abbuchen können? eigentlich unsinn weil bei ebay ging es ja auch.
 
Zurück
Oben