• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Download unterbricht kurz

Funny90

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt.
Neben meinen anderen üblichen Programmen hab ich natürlich auch Steam wieder installiert.

Als ich anfing nach und nach meine Spiele herunterzuladen, bemerkte ich, dass das länger dauert als sonst.
Also habe ich die aktuellen Downloadgeschwindifkeiten angeschaut.
Da ist mir aufgefallen, dass gar nicht kontinuierlich geladen wird, sondern immer wieder kurz gestartet wird, und dann direkt wieder runtergedrosselt wird.

Nun habe ich vieles versucht.
Angefangen bei der Downloadregion. verschiedenene ausprobiert, keine Veränderung.
Freund auf dem gleichen Downloadserver was Laden lassen keine Veränderung.
Internet getestet alles in Ordnung, Downloads ausm Netz laufen einwandfrei, Speedtest ok.
Router/Moden Resetet, keine Veränderung.

So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich habe eine 100.000er Leitung von Kabeldeutschland, und habe bisher immer im Schnitt mit 10 mb/s geladen.

Anbei noch 2 Bilder wie das ganze aussieht.

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Lg Funny90

Anhänge

• Steam.png
    Steam.png
    386,6 KB · Aufrufe: 5.057
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    349,6 KB · Aufrufe: 3.155
Steam Server sind Abends oft ausgelastet, brauchst dich nicht wundern ist bei mir auch öfters.

Das dachte ich ja auch erst. Hab daraufhin ja Die Server durch die ganze Welt gewechselt, und es sah überall glöeich aus. Und ein Freund von mir Lädt ganz normal auf dem gleichen Server wie ich.
Wie kann das sein?

Die Wege des Internets sind unergründlich :D

Liegt leider an Steam, vielleicht bringt es was die "ClientRegistry.blob" zu löschen und Steam dann starten (vorher beenden).

Ansonsten hilft nur Download-Region ändern, gerne auch mal nach Irland.

Ich glaub auch^^
Nur leider hilft mir das eher gar nicht^^

EDIT: @└XmenMatriX: Hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
lade doch mal woanders was runter...
eine dvd z.b. knoppix oder ähnliches.

steam kackt gerne mal zwischendurch ab.

oder teste es z.b. mal morgens.

mfg

Funny90 schrieb:
Hallo,

Nun habe ich vieles versucht.
Angefangen bei der Downloadregion. verschiedenene ausprobiert, keine Veränderung.
Freund auf dem gleichen Downloadserver was Laden lassen keine Veränderung.
Internet getestet alles in Ordnung, Downloads ausm Netz laufen einwandfrei, Speedtest ok.
Router/Moden Resetet, keine Veränderung.

Alles schon gemacht ;)

Zurück
Oben