News Steam Hardware Survey: AMDs mühsamer Kampf um mehr Marktanteil

Denniss schrieb:
Die Mittelklasse-Serie Polaris hat sich in Massen verkauft, kann also nicht so schlecht gewesen sein.
Aber nicht unbedingt weltweit - und - häufig zum mining ;-)
Sie taucht also nicht in den Steam stats auf.
772961
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steam-Auswertung ist keine Bibel, selbst wenn sie eine wäre erzählt sie auch nicht immer die Wahrheit.
 
Denniss schrieb:
Selten soviel Unfug in einem Satz gesehen. Kleiner Hinweis: Nicht alle brauchen/kaufen immer nur die teuersten und leistungsfähigen Karten. Die Mittelklasse-Serie Polaris hat sich in Massen verkauft, kann also nicht so schlecht gewesen sein.

Und mein Eindruck ist auch, dass die Radeons besser altern. die Hawaii (R9 290[X]) hat nen Gigabyte mehr RAM als die GTX 780 und hat dadurch je nach Spiel mitunter die Nase vorn, verbrauchsmäßig lässt per UV sicherlich auch noch mehr rausholen.
Die Preise sind auch recht ähnlich
Und so langsam rächen sich die nicht so schlimmen langsamen 512 MB VRAM der GTX 970 gerade bei neueren Spielen.
 
Ich warte schon auf den Ryzen 3000. Dann wird mind. 8 Kerner gekauft. Auf die 9x00er und RTX 20x0er hab ich wegen der unverhältnismäßiger Preise kein Bock.
 
Leider hat AMD mit der damaligen abkehr aus dem Prozessormarkt für Gamer genau jene auch vertrieben!
Mein erster Intel war ein I5 3570, und ich habe es bis heute nicht bereut. AMD hatte bis vor zwei Jahren kein auch nur annähernd konkurenzfähigen Prozessor für Gamer.
Also bitte ja, nur kein Mitleid mit AMD. Die müssen sich ihre Lorberen erst wieder verdienen.
Aber ich finde es gut das AMD wieder da ist. Konkurenz belebt das Geschäft!
Für mich kommt jedoch in den nächsten zwei Jahren kein AMD Produkt in Frage.
 
joel schrieb:
Für mich kommt jedoch in den nächsten zwei Jahren kein AMD Produkt in Frage.
Und genau wegen solcher, rational wohl kaum begründbaren Aussagen, steht AMD da, wo sie stehen und nicht, wo sie stehen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Der-Orden-Xar schrieb:
wohl kaum begründbar
Naja er hat nen 8700, wozu sollte er auf eine andere CPU aufrüsten?
In 2 Jahren möchte er vielleicht aufrüsten und dann würde er sicher auch mal gucken was AMD anbieten kann.
Bei der GPU das gleiche.
Also ergibt das in seinem Fall schon Sinn, nur die Wortwahl ist etwas...unglücklich.
 
Solange kein i7/i9 9k oder 10k kommt, wäre die Aussage rational begründet, das stimmt schon. Ich hab ja auch noch einen Heizwell hier und plane auch binnen Jahresfrist nicht mit einem neuen AMD - aber auch keinen neuen Intel^^
 
mich würde bei der steam hardware survey mal die Statistiken der Bandbreite aller Länder im vergleich sehen. mit wieviel gezogen wird.

ob wir in DE wirklich so scheiße sind wie ein paar immer tun ohne selber da gewesen zu sein, wo es angeblich so schnell ist oder man sich nur die Rosinen rauspickt und das nimmt, was gerade am besten ist.
 
Reset90 schrieb:
ob wir in DE wirklich so scheiße sind
Es gibt immer ein paar Leute die Pech haben.
Aber an auch gibt es mittlerweile quasi bundesweit 1Gbit/s von Vodafone und 100-250Mbit/s vom der Telekom...so schlecht dürften wir also nicht da stehen. Es gibt viele Leute die nicht mal die maximal mögliche Bandbreite buchen.
 
Zurück
Oben