Steam Steam In-Game fehlerhaft

0bsidian

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.075
Hi,

seit kurzem funktioniert Steam In-Game (Shift+TAB) nicht mehr. Ich kann also während dem Spielen nicht mehr mit Freunden schreiben, Profile anschauen oder sonst irgendetwas, das nervt tierisch, immer zum Desktop wechseln zu müssen.

Wie kann ich das beheben bzw. woran liegts?

Danke, MFG
0bsidian
 

Cr[0]miX

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
816
Steam Community im Spiel Tastenkombination ändern: -> Rechtsklick aufs Steam Icon in der Taskleiste -> unterm Reiter "Im Spiel" die angegebene Tastenkombi umändern (gewünschte Taste(n) ins Feld eintippen) und mit "OK" die/den neuen Parameter bestätigen.
 

0bsidian

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.075
Das bringt auch nichts, an der Tastenbelegung scheint es nicht zu liegen.
Das Häkchen ist auch da.
 

Matt Groening

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
60
hast du vllt. nen virenscanner oder firewall neu? die können das wohl auch blockieren..
von der steamseite:
Known Incompatible Applications

ATI Tray Tools
EVGA Precision
Kaspersky AV or Internet Security
Kaspersky 7.0 users must enable the Compatibility Mode for Programs Using Self-Protection Methods option, also disable the option for Application Integrity Control. For more specific instructions, please refer to our guide on Anti-virus software reporting Steam is malicious.
RivaTuner
Please disable RivaTunerStatisticsServer.exe in order to use the in-game overlay.
sView 3D Image viewer - S3D service
The Shield Deluxe Anti-virus
Tiny Personal Firewall
Ventrilo
The issue with Ventrilo has been reported to be a Vista issue and making the involved apps Run as Administrator solved the problem.
Windows Blinds
X-Fire
Close X-Fire, or set it to not attempt to run its in-game portion on games not launched via X-Fire.
Zone Alarm
 

0bsidian

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.075
Nein, ich hab (soweit ich mich erinnere) nichts gemacht, das kam plötzlich. Das komische ist, es ging bei einer Spiele-Session nicht, da dachte ich mir, es ist nur ein Bug und bei der nächsten Spiele-Session gings auch wieder. Jetzt gehts aber wieder nicht, also ist irgendwo ein Fehler.

Virenscanner habe ich nur brain.exe ;-)
Die Firewall schalte ich mal schnell aus und teste, obs was gebracht hat.^

Edit: Ich habe die Firewall mal deaktiviert und Steam neugestartet, jetzt funktionierts. o.O
Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top