• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam installieren nicht möglich?!

~eXodus~

Commander
hi

wollt mir jetzt mal wieder steam draufhauen un 1.6 wieder en bischen zocken. doch wenn ich mir bei steam online steam ziehe un es installieren will kommt folgende fehlermeldung. weiß einer warum das so is.

ich hab auch en original OS das bei meinem laptop dabei war

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 211
Lade vielleicht mal den Windows Installer 4.5 runter, falls du ihn noch nicht hast.
Außerdem lösch mal alle SteamInstall-MSI-Dateien und lade es neu runter. Ich glaube Steam mag es nicht, wenn der Installer anders heißt, und wenn der Installer mit dem Namen SteamInstall.msi defekt ist, könnte das die Ursache sein.

also mit dme installer gehts auch net.

habs mittlerweile bestimmt 20x oder so neu gezogen. auch mit löschen der alten dateien gehts net

kannst du mal ne prüfsumme berechnen z.B. mit WinMD5 oder so?

Oder versuch doch mal die deutsche Version zu ziehen... kannst die Sprache eh beliebig ändern danach...

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Ausschließen, dass die Datei schon defekt heruntergeladen wurde, kann man sogenannte Prüfsummen bilden, wäre wie wenn du die Quersumme einer Zahl berechnest und dann einem die Zahl und die Quersumme nennst, und dann kann der andere die Quersumme nochmals berechnen und vergleichen und sieht, ob alles korrekt ist... (<--- vereinfacht gesagt, die Quersumme wird natürlich nicht verwendet)
http://www.blisstonia.com/software/WinMD5/

Ich berechne bei mir auch gleich

Ergebnisse bei mir:
Code:
3d7509e31cb51c21ce6fe3e9f0f6046d  SteamInstall_German.msi
49f79a6e9ec75a7cf0f15ddb5a239df1  SteamInstall.msi

als status kommt dann bei mir unknown. was bedeutet das?

Der Status ist egal weil das Programm keine Vergleichswerte hat. Wenn es die korrekten Werte für die Dateien kennen würde, würde als Status da bereits "correct" oder "damaged" oder sowas stehen. Wichtig ist, ob bei Hash die selben Werte stehen wie bei mir.

Zurück
Oben