• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam kündigen und neu installieren ? L4D cut/uncut

Habe mir gestern die Steam Version gekauft. Bild war das mit den 4 Fingern aber klein darunter stand "Gewaltgeminderte Version" hatte ich übersehen habe mich nur gewundert das die Köpfe nicht weg gefolgen sind. Hatte vorher eine andere Version leider konnte ich die damals nicht Online spielen. Hab jetzt an Steam geschrieben mal sehen was die machen zu not storniere ich die Überweisung meiner Kreditkarte dann können die sich ja das Geld holen.

Steam Version? Also bestellt über Steam? Dann ist es in good old germany immer Cut. 4 Finger sind auf beiden Covern zu sehen, nur ist bei der Uncut Version der Daumen abgerissen, wogegen bei der Cut Version der Daumen eingeknickt ist.

Mal ne Frage ist es eigentlich rechtlich legal eine Version wie hier die deutsche zu cutten und nichts auf die Packung zu schreiben :confused_alt:

Synec schrieb:
Mal ne Frage ist es eigentlich rechtlich legal eine Version wie hier die deutsche zu cutten und nichts auf die Packung zu schreiben :confused_alt:

loooool... selbst wenn nicht wenn juckts? oder willst du jetzt den Staat verklagen? :D

hab schon alles probiert...

Also,
kurz und knapp mein schriftverkehr mit'm steam-support...

erster versuch: cut in uncut tauschen lassen
FEHLGESCHLAGEN (machen sie nicht)
2. neuen über g2play gekauft und den cut durch uncut ersetzen lassen
FEHLGESCHLAGEN (kein bon und kein legitimer händler)
3. bilder von meiner cut version hingesendet & als uncut ausgeben
FEHLGESCHLAGEN (bla bla, das ist von ihrer deutschen cut-version)
4. key zurücksetzen lassen, sodass ich den neuen uncut-key eingeben kann
FEHLGESCHLAGEN (da man das max nach 90Tagen des erwerbs machen muss)
5. volltexten wie scheisse alles ist :mad::
FEHLGESCHLAGEN (ohne worte)

naja... und nun will ich wieder zu 2. gehen indem ich von irgendwem den bon sowie noch ein foto vonner verpackung hinsende!

drum please... help me! :(

ich brauch davon echt fotos :(

JumpFrog schrieb:
loooool... selbst wenn nicht wenn juckts? oder willst du jetzt den Staat verklagen? :D

Nein, aber wenn man es umtauschen möchte müssten die Geschäfte (z.B. MM) es ja aus diesem Grund dafür verpflichtet sein oder sehe ich das falsch?
Und ja es "juckt" mich, weil ich so ne doofe deutsche Version gekauft habe und nicht nochmal Geld hinlegen möchte, damit es uncut ist. :freak:

tja das leben ist ungerecht und scheisse...

und nein MM kann soetwas nicht zurück nehmen ganz einfach weil es online zu aktivieren ist und somit man auch kein MMORPG zurückgeben kann ;)

erst denken dann kaufen ^^

JumpFrog schrieb:
und nein MM kann soetwas nicht zurück nehmen ganz einfach weil es online zu aktivieren ist und somit man auch kein MMORPG zurückgeben kann ;)

Also soweit mir vom Steamsupport mitgeteilt wurde können sie das Spiel innerhalb von 60 Tagen, wenn man eine Uncutversion kauft, den Key austauschen, womit die 1. Linzenz wieder frei verfügbar wäre und man es eigentkich zurückgeben könnte.
Desweiteren gibt es hier keine Monatliche Laufzeit. :rolleyes:

erst denken dann kaufen ^^

...sehr witzig wenn man erst hinterher mitbekommt, dass das eine cut Version ist -.-'

Don Sanchez schrieb:
Wie lange lebst du in Deutschland? 1 Woche?

hihi besser hätte ich es nicht ausdrücken könne...^^

das is deutschland... mein gott... hier schütz ja nichtmal unwissenheit vor strafe also.. wieso sollte dann so etwas (logisches) dann bitte möglich sein? ^^ es wurde sich doch nun schon genug drüber asugekotzt das deutschland viel zu straf gegen so etwas vorgehst und an allem diese bösen killerspiele schuld sind.. und vor allem .... Counter Strike.. uhhh... muss ich aufpasen in paar jahren lauf ich amok.. wenn ich sogar gleich... ^^ nur mit nehm küchenmesserbewaffnet.. *hihi*

sorry aber ich finde das alles nachvollziehbar was das zurücknehmen von MMORPG´s angeht.. schliesslich gibts dafür test wochenenden bzw. 10 tage test und bla...

und bei L4D muss man sihc halt informieren bzw. nicht glauben das Deutschland das nicht hat stark zentisieren lassen...^^

Don Sanchez schrieb:
Wie lange lebst du in Deutschland? 1 Woche?

JumpFrog schrieb:
hihi besser hätte ich es nicht ausdrücken könne...^^
...

Entschuldigt meine Äußerung, hoffentlich klingt das jetzt nicht zu taff, aber wenn ihr keine Anwort habt auf meine Frage und nur solche dummen Kommentare ablassen könnt, dann antwortet mir doch lieber nicht. Auf sowas kann ich getrost verzichten. :freak:

JumpFrog schrieb:
sorry aber ich finde das alles nachvollziehbar was das zurücknehmen von MMORPG´s angeht.. schliesslich gibts dafür test wochenenden bzw. 10 tage test und bla...

und bei L4D muss man sihc halt informieren bzw. nicht glauben das Deutschland das nicht hat stark zentisieren lassen...^^

Bei MMORPG's ist es mir auch klar, wie ich es ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe. Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen.

tschuldige.

ja, hab ich wohl überlesen. Aber L4D ist im grunde nichts anderes... schliesslich musst du das auch im internet registrieren... das müsste sogar auf der verpackung stehen...

Synec schrieb:
Entschuldigt meine Äußerung, hoffentlich klingt das jetzt nicht zu taff, aber wenn ihr keine Anwort habt auf meine Frage und nur solche dummen Kommentare ablassen könnt, dann antwortet mir doch lieber nicht. Auf sowas kann ich getrost verzichten. :freak:
Ich bin nur immer wieder erstaunt wie naiv manche Leute beim Spiele Kauf vorgehen.

Du bist laut deinem Profil jetzt 19 Jahre alt, und ich nehme an du spielst nicht erst seit kurzem in Deutschland? Dann sollte man langsam wissen, dass Gewalt in Spielen hier kaum toleriert wird.
Bei so einem Zombie Shooter sollte das erst recht klar sein. Und wenn nicht, dann kann man sich vor dem Kauf informieren.

http://www.schnittberichte.com/

Das hat überhaupt nichts mit naiv zu tun, ich hatte überhaupt nichts vor dem Kauf mitbekommen und mir eben das Spiel gekauft .
Wenn ich an "Dead Space" denke ist dort auch nichts cut noch von daher hab ich mir darüber auch keine gedanken gemacht.

Und wie gesagt, wenn du nichts produktives zu meiner Frage beitragen kannst, dann unterlasse es doch bitte einfach hier kontraproduktive Anworten zu hinterlassen. :rolleyes:

Danke!

So zum schluss noch. Dann sag ich hierzu auch nichts mehr.

Ich habe mir das Spiel in der Deutschen version gekauft und bereuhe es nur teilweiße.
Man merkt auch wer wirklich nur ans abschlachten denkt und wer nicht. (Ich will keinem zu nahe treten der jetzt denkt "Ich will das spiel so spielen wie es gedacht war", denn das is ok und verständlich)

Ich finde nur einfach doof das die "animation" wenn die zombis sterben so undeutlich ist. man weiß nie wann ein zombi so wirklich tot ist. Das wäre der einzigste grund weswegen ich mir die uncut holen würde aber da ich kein pro werden wir is mir das auch egal...

Und zum Schluss... kannst uns ruhig ein wenig danken denn so is dein Topic immer oben geblieben. Ich glaube allerdings du solltest deine Frage nochmal stellen ;)

LG JumpFrog

JumpFrog schrieb:
(Ich will keinem zu nahe treten der jetzt denkt "Ich will das spiel so spielen wie es gedacht war", denn das is ok und verständlich)
s_037.gif
Genau so wie es gedacht war, und nicht so wie es von ein paar Idioten bei USK & BPjM gedacht ist, die persönlich von Spielen nicht mal ne Ahnung haben und sich kaum mit den Spielen befassen.

Außerdem macht es meiner Meinung nach die Atmosphäre kaputt, wenn die Gegner die man tötet sich noch beim umfallen auflösen, besonders im Coop.

JumpFrog schrieb:
Ich finde nur einfach doof das die "animation" wenn die zombis sterben so undeutlich ist. man weiß nie wann ein zombi so wirklich tot ist.
Das weißt du doch dann wenn sie sich auflösen?
973.gif

Keine Ahnung, ich hab die Uncut, aber es sollte bei doch bei der Cut nicht problematischer sein, du hast doch die selben Sterb Animationen, nur lösen sich die meisten doch zusätzlich noch direkt auf.

Noonan2010 schrieb:
so, hat wunderbar geklappt!!!!
hab nun meine UNCUT!!! YEAH!

Schön für dich, haste nicht was vergessen?*unten draufzeigt*

Noonan2010 schrieb:
versuch gerade die ganze scheisse zu umgehen!....
wie ich vorgegangen bin und wie ich das nu alles gemacht habe.. schreib ich dann wenns "hoffentlich" geklappt hat! :D

Zurück
Oben